[User-Review] Zowie AM / AM-GS - Der würdige Nachfolger der Intelli 1.1?!

Mir ist eine Pro GS nicht bekannt. Außerdem finde ich auf der Herstellerhomepage nur die AM oder GS.

Caseking oder Amazon. Viele finden die GS wegen der Glossy Sides griffiger.

Dann ist das mal wieder einfach nur Marketing Push von den Verkäufern:wut:
Thx für deine Hilfe.

Also ich habe die GS bestellt, da ich gelesen habe da sie auch gut griffig sein soll bei leicht feuchten Händen. Wenn man natürlich schwitzt wie nen Tier ist die AM wahrscheinlich besser :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So die am gs ist da. Was ich festgestellt habe, die linke Maustaste hat minimal Spiel. Wenn man nur leicht draufdrückt dann klappert es. Ähnlich wie bei den logitech Mäusen. Habt ihr das auch? Die rechte Taste ist ohne Spiel.

So die am gs ist da. Was ich festgestellt habe, die linke Maustaste hat minimal Spiel. Wenn man nur leicht draufdrückt dann klappert es. Ähnlich wie bei den logitech Mäusen. Habt ihr das auch? Die rechte Taste ist ohne Spiel.

Nö also ein ähnliches Problem ist mir von meinem AM's nicht bekannt. Und ich hatte mittlerweile schon drei veschiedene getestet. ^^

Aber nicht das de denkst du bist der einzige Pechvogel. Bei einer meiner zwei neuen AMGS hatte ich einen regelrechten Mausradabtastungsfehler und mußte sie umtauschen. Soll heißen auf das Mausrad war kein Verlass, weil es manchmal beim upscroll gleichzeitig einen downscroll regetriert hat.

Sowas kann man aber nicht zwingend einer Firma zuschreiben, sondern bringt wohl die Massenproduktion mitsich. Ich hatte ein genau gleiches Problem bei einer Deathadder und schonmal einen Mausradbug bei einer Xai, wo auf den Downscroll kein wirklicher Verlass war.

Zuletzt bearbeitet:
...ist bei meiner AM auch nicht der Fall. Alle Tasten sitzen fest.

So AM wieder angeschlossen nach Sensei und Intelli Try. *hust*

War aber auch das Mäuschen was ich die letzten Monate nutzte.

Hab heute meine Neuwarenretour von Caseking bekommen. Sehr korrekt und empfehlenswert die Jungs. Das mal so nebenbei.

Nochmal ein kleines Kommentar für die jenigen die nicht wissen ob sie sich die AM oder AM-GS holen sollen.

Es gibt Spieler wie beispielsweise einen Alternate Rak, der bei den Events sogar auf Grund seinen von Nervöusität geprägten Schweishänden immer ein Handtuch dabei hat und sich nach jeder Counter Strike Runde einigerßmaßen trocken wischt.

Ich weiß nicht inwiefern von euch schonmal 'n paar ein Game im Ligabetrieb gezockt haben wo Anspannung aufkam, aber man muß für schwitzige Hände garkeinen Todespuls haben, sondern sie ergeben sich manchmal einfach durch ein paar im Gehirn freigegebene Prozesse.

Lange Rede kurzer Sinn, wer druchweg beim zocken so gelassen ist wie ein schnurriges Kätzchen und so gut wie immer knalltrockene Hände hat kann ruhig zur AM-GS greifen, aber wer des öfteren mal dezent bis intensiver schwitzigere Hände hat ist mir der AM full Rubber besser aufgehoben.

Ich hab jetzt beide Mäuse zweifach hier und konnte sie ausgiebig über Tage testen.

Absolute Bombem FPS Maus was inzwischen klar sein sollte, nur man muß halt von der Shape damit zurecht kommen.

Der Umtieg dürfte von einer asymmetrischen ergonomischen Maus erstmal gewaltig sein, aber selbst ich hab mich mit meinen großen Händen damit angefreundet und selbst wenn sie mein Hand nicht optimal ausfüllt, behaupte ich mit der AM alles umsetzen zu können, was auch mit einer Maus möglich wäre die wie angegossen sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Amazon maus zurückgeschickt. Die neue von Caseking hat ein ganz minimales Spiel an der linken Maustaste. Würde sagen wenn man den Finger auflegt und dann ganz langsam und vorsichtig drückt braucht die Taste ca 1mm bis sie den Taster berührt. Rechts ist das nicht. Ist wirklich eine deutliche Verbesserung zur Maus von Amazon. Ist das nun normal oder sollte ich die auch tauschen lassen? Kann ja sein das das immer so ist?!
SOnst bin ich bisher echt zufrieden. Ist nur das Problem mit der linken Taste. Herstellungsfehler?

Kurze Frage, dass ist doch die neue Version oder?

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B006R3...ile?redirect=true&ref_=oh_details_o01_s00_i00

Also mit dem neuen Sensor. Blick da nicht durch. Einmal heißt sie am gs pro dann nur am gs.....
bei deinem amazon link steht doch nix von pro sonder " pro gaming " mehr auch nicht ist die gleiche maus wie überall im handel.

Hab die Amazon maus zurückgeschickt. Die neue von Caseking hat ein ganz minimales Spiel an der linken Maustaste. Würde sagen wenn man den Finger auflegt und dann ganz langsam und vorsichtig drückt braucht die Taste ca 1mm bis sie den Taster berührt. Rechts ist das nicht. Ist wirklich eine deutliche Verbesserung zur Maus von Amazon. Ist das nun normal oder sollte ich die auch tauschen lassen? Kann ja sein das das immer so ist?!
SOnst bin ich bisher echt zufrieden. Ist nur das Problem mit der linken Taste. Herstellungsfehler?

merke bei meiner keinerlei unterschied zwischen linker und rechter maustaste.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm also wenn da wirklich kein Unterschied ist bei euch muss ich wohl tauschen auch wenns minimal ist aber man merkt es :-(

und die ec mäuse? sind das die gleichen wie die am, nur asymmetrisch und halt groß und klein?

Ja die Ec Evos sind die gleichen nur ergonomisch mit je anderer Größe.
Die Schalter sind auch die gleichen, sollen aber leichter sein und nicht so 'schwer' gehen. Wobei ich finde die Am Tasten gehen nicht wirklich schwer. Sind schön knakig. Gut von meiner G400 wars ein Umstieg, aber nach nen paar Tagen keine Probleme mehr.

Hab mich jetzt aber an die am also symmetrisch schon sehr stark gewöhnt obwohl ich viele Jahre nur ergonomische Mäuse hatte. Irgendwie komm ich damit besser zurecht. Ist schon ne geile Maus die Zowie :cool:

Früher kam nichts an eine MX518 heran, bis ich die Vorzüge der symmetrischen Mäuse erleben durfte. Mittlerweile fühlt sich die MX518 wie ein Fremdkörper in meiner Hand an, aber selbst die gehört noch immer zu den beliebtesten Mäusen. :)

AM ist klar 'n Brett von Maus, wenn auch für mich nicht ausreichend handausfüllend, was aber zugleich nicht heißt das ich dank der Gewöhnung nicht astrein mit ihr umgehen könnte.
Man muß aber wirklich auch sagen das die ergonomischen auch ihre Vorzüge haben. Erst Recht Rechtshänder bekommen da für die verschiedensten Handgrößen die der Enorm entsprechen, einfach eine astreine und geile Auswahl.
Ich hab von vorgestern auf heute interessenhalber eine meiner orginal verpackten und versiegelten Zowie AM von einer Bestellung am 16 Juni gegen eine EC1 evo austtauschen lassen. Und was soll ich sagen? Die Maus ist einfach 'ne Wucht jetzt wo ich sie da habe.

Qualitativ und von der Haptik genauso astrein wie eine Zowie AM von der ich immernoch drei stück im hause habe und zustzälich mit selben Sensor. Was mich nur verwundert ist das ich mit der ec1 evo auf 450 dpi mit der selben Bewegung ne größere Strecke abgrasen kann als mit der AM, obwohl es ja der selbe ADNS 3090 Sensor ist. Ist zwar minimal, aber regestrierbar und Mausbeschleunigung ist sicher aus.

Nur die evo ist halt wirklich 'ne Top Esportsmaus. Schön groß, handausfüllend mit allen technischen Fînessen die eine AM so gut macht und ergonomisch. Nur die Umstellung auf die rechte Hand ist halt schon 'ne Hürde die man nicht in zehn Tagen nehmen würde, als hätte man nie was anderes gemacht. Also ich spreche von komplexeren Gamingaktivitäten und nicht von normalen Officetätigkeiten.

---------- Post added at 14:28 ---------- Previous post was at 14:21 ----------

Ich würde unteranderem sagen, das ergonomische Mäuse meiner Erfahrung nach vorallem für den entspannten Palmgrip Option Nummer 1. oder die erste Wahl sind sind. Zusätzlich gibts eine evo ja in zwei Größen. EC1 für mittelgroße bis große und EC2 für kleine bis mittere Hände.

---------- Post added at 14:33 ---------- Previous post was at 14:28 ----------

Das antippen oder in CS tappen genannt klappt mit der evo selbst mit der ungeübteren rechten Hand übrigens genauso geil wie mit der AM mit der linken dank der auch verbauten Huano Switches und dem klar definierten und für einen Mausdruckpunkt weitläufigen Feedback.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich auch die Ec holen. Nachdem ich aber in nem anderen Forum nen Mausempfehlungsguide gelesen habe, hab ich zur Am gegriffen und bisher nicht bereut. Hab auch die Mx518 und G400 noch daheim. Sehr geile teile. Jedoch hab ich in dem Guide gelesen, dass man bei Claw und Fingertip ne symmetrische nehmen sollte. Ich bin ne Mischung aus beidem. Postiv hab ich gemerkt, dass ich das Handgelenk nicht mehr so arg abwickeln muss. Ist so entspannender. Die Zowie ist halt auch deutlich flacher. Bin immer noch am überlegen ob ich nicht doch noch die Ec testen sollte. Nur bin ich bisher vollens zufrieden mit der Am. Ich bin immer noch in der Umstellungsphase von der G400, aber es wird immer besser. Ich denke es ist das wichtigste das die Maus für einen angenehm ist und einfach zu handeln. Bishet trifft das auf dir Am zu.

Jo dann bleib der AM. Das mit den empfindlicher reagierenden 450 dpi der ec1 evo kommt übrigens doch nicht hin. Ist schon identisch mit der AM. Eigentlich logisch da es der exakt gleiche sensor mit exakt gleicher linse ist.

Hm man trifft oft intuitiv Urteile die im Nachhineine nur bedingt richtig sind. Eigentlich ist die AM der Sensei nur in der Breite gerade mal einen halben Zentimter unfülliger. Höhe und Länge beider Mäuse sollten identisch sein. XD

---------- Post added at 17:17 ---------- Previous post was at 17:05 ----------

Trotzdem, die Fnatic abzustecken und die AM anzuschließen käme im Anbetracht der Erscheinung und Haptik der Sensei Fnatic einer Sünde gleich. Zumal ich trotz des Accelgelabers vorhin gedrückt habe wie mit Zowie AM an besten Tagen, wenn nicht besser und die hat ja bekanntlich no accel.

Herr Jesus, ich hab ja nichtmal 'nen Beweis ob in einer Sensei auch wirklich accel steckt und hör nur Gelaber das von irgendeiner Hauptquelle enttsprungen ist die ich nichtmal kenne.

Herr Jesus, ich hab ja nichtmal 'nen Beweis ob in einer Sensei auch wirklich accel steckt und hör nur Gelaber das von irgendeiner Hauptquelle enttsprungen ist die ich nichtmal kenne.

Und der bewegt den Cursor vergleichsweise langsam.

Kann das Video gerade nicht sehen, wobei ich ehrlich gesagt bezweifel das ein unmaschineller Acceltest korrekt sein kann.

Nur zwei Fragen hätte ich und du oder auch Bullveyr kennen sich ja damit aus.

Warum hat eine Maus wie die Zowie AM oder der ADNS 3090 kein Accel?

Und ist es wirklich so das einem eine Maus mit Accel, oder besonders unkonstanten Accel, bei der optimalen Skillentfaltung, also ab dem höchsten Level immer minimal im Wege steht und sich dein Musclememory in Shootern nie richtig oder auf bestmöglichen Level entfalten kann, auch wenn man es selbst nicht merkt?

Kann das Video gerade nicht sehen, wobei ich ehrlich gesagt bezweifel das ein unmaschineller Acceltest korrekt sein kann.

Nur zwei Fragen hätte ich und du oder auch Bullveyr kennen sich ja damit aus.

Warum hat eine Maus wie die Zowie AM oder der ADNS 3090 kein Accel?

Und ist es wirklich so das einem eine Maus mit Accel, oder besonders unkonstanten Accel, bei der optimalen Skillentfaltung, also ab dem höchsten Level immer minimal im Wege steht und sich dein Musclememory in Shootern nie richtig oder auf bestmöglichen Level entfalten kann, auch wenn man es selbst nicht merkt?

Naja, in % kann man Accel eigentlich sowieso nicht messen, aber sie ist da und das auch spür- und sehbar.

Du stellst die falsche Frage, warum haben ADNS-9XXX Accel? Tja, das weiss nur Avago, aber Skylit von OCN sagt das das mit der Architektur an des Sensor an sich oder SROM zu tun hat.

Natürlich ist es möglich sich daran zu gewöhnen, imo kann man auch damit sehr gut spielen, nur imo stört es mich weil es sich für mich nicht richtig anfühlt und vorallem hab ich dann immer einen Risikofaktor wenn sich die cm/360° ändern wenn ich die Maus schneller bewege, selbst wenn ich mich daran gewöhnt habe, bzw. in meinem Fall es versucht habe. Beständigkeit ist der Weg zum Erfolg, und wenn es meine Maus nicht ist, woher soll ich wissen das der Fehler nicht bei mir liegt?

Verstehe wolle, ne mich hat nur interessiert was den accel eines 9500 verursacht und warum ein 3090 beispielsweise in einer EC1 eVo frei davon ist.

yup dat stimmt. aber die am dürfte 'ne sahnige Maus für Femaleplayer sein da sie nicht so füllig ist, aber alles mitbringt was 'ne astreine gamermaus mitbringen sollte.

sozusagen 'ne gamermaus für ne gamermaus. XD

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung.

ZOWIE AM-FG in da house :d
Anhang anzeigen 203981

Die Beschichtung ist wie bei allen Beschichtungen Geschmackssache, aber das ist nicht die einzige Änderung. Die Maustasten lassen sich nun leichter klicken.

Ui :cool:
Das hat ja direkt was. Nicht schlecht. Biste zufrieden? Ist die Beschichtung so rutschemmend wie bei der Am Gs in schwarz? Die hat ja so glossy Seiten. Da klebt schön die Hand dran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh