[User-Review] Zowie AM / AM-GS - Der würdige Nachfolger der Intelli 1.1?!

fahr zurzeit mal wieder mit ner mx518 und da finde ich es sehr angenehm, die AM ist mir öfter aus der hand geflutscht.
Eine alte MX518 habe ich auch noch, zum Zocken geht die aber nicht mehr für mich. Diese Kante an der rechten Seite bereitet mir nach kurzer Zeit Schmerzen am Ringfinger. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich das damals mit der 518 hinbekommen habe, ich habe immerhin über ein Jahr (knapp zwei Jahre? weiß nicht mehr) mit der Maus gezockt. Wahrscheinlich habe ich im Laufe der Zeit meinen Fingertip-Grip irgendwie verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So die AM ist schon da , auch kurz getestet.Wie zu erwarten in 1150 ganz schön schnell , aber ich glaube es reicht mir wenn ich in Spielen die Sens einfach runter stelle.

Aktuell hab ich es schon in MW2 und Black Ops2 ausprobiert. Black Ops 2 sind es aktuell 1.60
Windows ha ich bei 6/11 gelassen.

Ansonsten macht sie schon nen guten Eindruck , nicht zu viel Schnick Schnack , gutes sehr flexibles Kabel , Form und Gripp sehr griffig , komplett mit Gummi überzogen , kein unnötigen Treiber , Sensor reagiert absolut genial , Mausrad etwas komisch.

Edit

Und bei BF3 steht in meiner PROF_SAVE_profile

GstInput.MouseSensitivity 0.075930

damit komm ich bei den 1150 DPI auch gut zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
ec2 ist die beste maus die ich je hatte, echt geiler sensor, liftoft distanz richtig niedrig und mausrad 1A. liegt perfekt in der hand wenn man rechtshänder ist. Normalerweise kaufe ich nie mäuse mit seitentasten aber hier wars mir egal, und die stören auch überhaupt nicht.

Ja haste Recht !
Mann muß echt sagen dass sie super funktioniert , es gibt viele Mäuse die noch teurer sind und fast nur überflüssiges Zeug bieten.

Ja. Gewichte, bunte Lämpchen, das die Maus einem vorquatscht wie hoch die CPI ist. :d Einfach nur sinnfrei was manches in der Maus verbaut wird.

während keiner an die wirklich nützlichen tools wie z.B. ein intigriertes wärm-/kühlpad denkt :(

Interessante Maus, hätte sie doch ein paar DPI mehr und den Knopf zum umschalten auf der Oberseite :/
Es ist wirklich schwer einen würdigen Nachfolger für meine Ca 8Jahre alte G5 zu finden.
Roccat soll wohl immernoch Probleme mit der Verarbeitung haben, Logitech bietet anscheinend auch nicht mehr die Quaität wie früher, Razer fände ich schon immer Schrott, Corsair sieht bescheuert aus und der Rest sagt mir nicht viel. Bleibt nur noch die teure SteelSeries Sensei oder plant Zowie schon die Nächste ?

Die dpi reichen doch völlig, oder spielst du an nem 3-Monitor Setup?

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Kann jemand sagen wie sich der Sensor der Zowie FK (Avago ADNS-3090) mit einer sehr niedrigen Mausgeschwindigkeit bzw. gegen den Sensor der Logtech G400 (Avago ADNS-3095) verhält?

Ich würde CS:GO mit folgenden Einstellungen auf einen SteelSeries QcK heavy spielen: Windows 6/11, 450 DPI und Ingame 1.

Wollte mir jetzt eine Zowie AM holen.. 2 Fragen

1. Zowie AM oder AM GS holen, was ist angenehmer?
EDIT: habe gerade noch die AM-FG Pro Variante gefunden - komplett in weiß mit "Full Glossy" - würde optisch perfekt zum Schreibtisch passen..würde dann eher der AM-GS entsprechen, oder?

2. Betrieb unter Mac dürfte keine Probleme machen, oder? Treiber sind mit Sicherheit keine vorhanden...

Zuletzt bearbeitet:
Halli hallo. Was für ein Glück das ich alle drei habe. Zu deinen Fragen.
Es gibt keine Treiber Cd, oder sonstiges. Wird per Plug and Play genutzt.
Also:
Zowie Am hat nen Gummi überzug.
Ich persönlich rutsche damit immer ab.
Zowie Am-fg hat an den Daumen/Rücktasten keine gummierung. Kann ich viel besser mit spielen, da sie mehr klebt.
Die Zowie full glossy white hat gar keine gummierung.
Diese nutze ich am Wohnzimmer Pc. Auch eine schöne Mouse. Klebt genauso an der Hand.
Empfehlung kann ich nur zu den glossy's geben. Da sie mehr kleben.
Die normale Am hat mein Bruder geschenkt bekommen.
Also viel Glück beim probieren.

Das mit der Rutschfestigkeit ist bei mir genau andersherum. Die weiße FG mußte ich leider wieder zurückgeben weil sie mir ständig aus der Hand gerutscht ist. Bei meinen leicht schwitzigen Händen hat sich das während dem Zocken irgendwie schmierig angefühlt, fand ich sehr unangenehm. Mir liegt die AM mit Gummierung an den Seitenteilen am besten. Wer aber eher trockene Hände hat, für den sollten Glossy-Beschichtungen kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
loest sich bei noch einem die gummierung auf der gehäuse Oberfläche der maus ? bin kein extremer dauerzocker so max 2 stunden unter der woche pro tag ist die maus in benutzung. würde mich mal interessieren ob ich da ein einzelfall bin

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich zock schon relativ viel. Aber bei mir löst sich nichts. Das bei ungefähr 4 - 5 Stunden jeden Abend.

mhh nervt schon . hatte das damals bei meiner kone + von roccat auch und hat mir damals per schreiben versichert das ich mein geld zurückbekommen. war dann auch so , geld wurde erstattet . aber hat zowie eigentlich europa support ?

mhh nervt schon . hatte das damals bei meiner kone + von roccat auch und hat mir damals per schreiben versichert das ich mein geld zurückbekommen. war dann auch so , geld wurde erstattet . aber hat zowie eigentlich europa support ?

Ja, soweit ich weiss liegt eins deren Büros in Dänemark.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh