[User-Review] Zowie AM / AM-GS - Der würdige Nachfolger der Intelli 1.1?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*verbuggte
ja, ich hatte mal eine da hat sich die scrollrichtung manchmal für ein schritt geändert. Also irgentwie 3 mal richtig dann einmal falsch. Ganz komisch ^^
 
Gut, dann werde ich mir die Zowie kaufen.
Wenn es ein Montagsmodell ist, wird sie halt umgetauscht.
 
Meine AM läuft wie schon gesagt einwandfrei. Die hat eines der besten Mausräder, das ich bisher hatte. Es ist eher etwas knackiger gerastert und dreht sich nicht versehentlich mit, wenn man mal ordentlich draufdrückt. Waffenwechsel funzt problemlos.
 
Jop finde ich auch, wenn man ne einwandfreie AM hat is das ne mega geile Maus ^^
 
Wollte jetzt bei Caseking bestellen. Ok, falls ich doch mal ein Montagsmodell erwische?
 
Ich warte ja immer noch auf die weiße Zowie EC2 eVo. Bei der weißen Zowie AM sollen ja dann auch die Tasten leichter zu drücken sein, als bei der normalen.
 
Ich warte ja immer noch auf die weiße Zowie EC2 eVo...
...ja ich eigentlich auch, bzw. würde mir eine weiße AM noch mehr gefallen. Ich fürchte halt nur, daß mir die Glossy Sides aus der Hand gleiten weil ich beim Zocken schon mal schwitzige Finger bekomme. Leider ist da wohl nichts in Planung oder vielleicht auch gar nicht machbar mit weißer Gummierung? Ansonsten müßte ich es einfach mal versuchen mit einer Glossy.
 
Gerade wenn du schwitzige Hände hasst klebt die Glossy an der Hand wie nix ;)
 
Wäre ja nicht schlecht. Dann müssen die nur noch verfügbar werden.
 
Ist für schwitzige Hände eigentlich nicht die vollgummierte besser?
Wollte mir eigentlich diese bestellen. Glossy rutscht doch mehr bei feuchten Händen, oder?
 
Ich hatte die EC-1 in der Glossy White Edition und die hat sobald die Hände etwas feucht waren dran geklebt wie nix - so wie als wären Hand und Maus ineinander verwachsen :d (Friede ihrer Asche... Junior Katze hats Kabel gekillt :wall: )
 
So, heute die Zowie AM-GS bestellt. Die AM war nicht auf Lager und die AM-GS 6€ billiger.

Zowie Mauspad hatte notebooksbilliger nicht auf Lager, da werde ich mir das SteelSeries QcK mini für 6,99€ dazu kaufen und fertig is die Laube.
Sidewinder X4 Tastatur ist schon hier, mit der Zowie habe ich dann nach Jahren mal wieder ordentliche Eingabegeräte.

PC ist ja ganz gut, da passt dann einfach keine 10€ Maus/Tastatur.
Ick freu mich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hatstick: kannst ja dann was zur Rutschfestigkeit der GS sagen wenn sie da ist, wäre nett.
 
So, heute habe ich meine Zowie AM-GS bekommen. Nur ein Wort, WOW!

Liegt perfekt in der Hand. Seitentasten sind perfekt angeordnet.
Mausrad ist ein Traum, das nenne ich mal stabil.
Tastendruck ist etwas schwerer wie bei anderen Mäusen aber da habe ich mich schon jetzt dran gewöhnt.

DPI Umstellung ganz einfach per Taste unten. Sehr große Glidepads.
In Verbindung mit dem Steelseries QcK Mini alles wunderbar.

Eben mal ne Stunde Metro 2033 gezockt.

Richtig schwitzige Hände hatte ich nicht aber sie waren leicht feucht.
Kein Problem mit der glossy Beschichtung an der Seite, die Maus bietet weiterhin den perfekten Halt.
Rechts/Linkshänder Umstellung per Tastenkombo ging auch ganz einfach und vor allem ohne Software.

Abtastung ist wirklich punktgenau, da muss ich mich erstmal dran gewöhnen.
Großer Unterschied zu meiner 8€ Logitech OEM Maus. :xmas:

Endlich für mich als Linkshänder eine wirklich rundum gute Maus, ohne Schwächen.

Leider muss ich aber morgen zu notebooksbilliger fahren und die Maus umtauschen.

* Packung geöffnet gewesen.
* Unten an den Glidepads waren sichtbare Spuren von Minikratzern.
* Maus war nicht sauber.
* Rechte Seitentasten schließen nicht bündig ab. Die vordere Taste ist ein Stück weiter draußen als die hintere.

Sowas geht gar nicht. Frau von Chef hat sie abgeholt und wohl nicht drauf geachtet.
Ich hätte das Ding so gar nicht mitgenommen. Hoffe, das sie mir morgen eine wirklich nagelneue geben.
Natürlich nutzen viele Leute die 14 Tage Rückgaberecht aber das war nicht einmal ausprobieren und gleich wieder einpacken.

Arbeite nun auch schon ein paar Jährchen im Einzelhandel und sowas geht mal gar nicht.
Da erwarte ich morgen eine Originalverpackte Zowie Maus.

Unabhängig davon ist die Zowie AM eine tolle Maus, mit der ich mit Sicherheit noch viel Freude haben werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleinen Kratzer auf den Pads sind in gewissem Maße ganz normal und dass die vordere Seitentaste weiter rausschaut als die hintere ist bei der Maus normal, rechts ist das sogar noch auffälliger, das war bei allen AM's so die ich hier hatte.
 
Hm, ok. Allerdings schließen die Seitentasten links 100% bündig ab und nur rechts steht die vordere Taste bissl weiter raus als die hintere.
Oder die Maus doch behalten?
 
Die kleinen Kratzer auf den Pads sind in gewissem Maße ganz normal und dass die vordere Seitentaste weiter rausschaut als die hintere ist bei der Maus normal, rechts ist das sogar noch auffälliger, das war bei allen AM's so die ich hier hatte.

Kann ich bestätigen. Hatte schon einige AMs hier. Fällt mal mehr, mal weniger auf. Stört es dich in der Praxis? Ansonsten behalten.
 
Ok, dann ist das wohl doch nicht alles so wild. :)

Eine negative Sache ist mir jetzt aber doch aufgefallen bei der Zowie. Weiß nicht, ob es ein Defekt oder normal ist.
Wenn ich z.B. im Forum surfe und hoch/runterscrolle, springt das Mausrad, bzw. die Abtastung ab und zu weiter hoch oder runter.
Das ist alles doch eher unsauber, selbst im Vergleich zu meiner 8€ Logitech Maus.

Normal bei der Zowie oder lässt das auf einen Defekt schließen?

Nervt schon bissl, ansonsten ist das Mausrad robust und die Raster deutlich zu merken.
Das find ich klasse.
 
Das Problem mit dem "springenden" Mausrad hatte ich auch, das hat hier noch jemand angekreidet, ich glaub eine oder zwei Seiten zuvor. Da hilft nur umtauschen bis alles passt, ich glaub ich habe die Maus alleine wegen dem Mausrad 3 Mal umgetauscht.
 
Ok, das nervt auch ziemlich. Fahre ich morgen hin und tausch die Maus um.
Haben laut Page leider keine Zowie auf Lager, muss ich dann wohl wieder bissl warten.
Naja, geht leider nicht anders.
 
Jap weg damit. Der Mausradspringer nervt wie sau, hatte ich auch. Beim surfen nervig, beim zocken noch schlimmer, wenn man auf die falsche Waffe wechselt ^^
 
Ja, sehr schade. Hätte die Maus dann auch behalten aber mit dem Mausrad und dem hin und herspringen nervt und geht gar nicht.
Blöd, das sie die Zowie net mehr auf Lager haben. Mal gucken, ob sie ne neue relativ rasch bekommen. Weil die Maus find ich ansich erste Sahne.
 
Jo wie ich sagte, super Maus welche man so oft tausche muss bis man ne gute hat. Sehr schade sowas ^^
 
Möchte nur kurz bestätigen, daß das mit den Seitentasten so gewollt ist, um den Übergang von der einen zur anderen Taste fühlbar zu machen. Das mit dem Mausrad ist natürlich ein NoGo, also umtauschen.
 
Ja, ist jetzt auch nicht so schlimm mit den Seitentasten. Auf der linken Seite schließen sie halt sauber ab, war auf den ersten Blick bissl komisch.

Hoffe nicht, das NBbilliger morgen sagt, wir schicken das Ding ein und ich muss vier Wochen warten.
Ne andere kommt nicht in Frage, möchte Zowie da auf jeden Fall noch ne Chance geben.

Naja, mal gucken was die morgen sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh