Zowie FK - Wann? Wo?

Murazor

Legende
Hallo,

ich warte eigentlich seit längerer Zeit auf die neue Zowie FK Maus. Laut der Homepage hätte die letzten Monat für Europa kommen sollen aber leider finde ich die nirgends.
Einige Reviews habe ich schon gefunden aber leider finde ich keine Angabgen, wo die Leute sie her haben.

Jemand eine Idee? Es gibt einen Zowie Shop und die haben die wohl auch in Stock aber ist der nicht in den Staaten? Da habe ich nicht groß lust von dort zu bestellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Caseking schrieb dass sie diese Woche lieferbar sein soll wenn ich mich recht entsinne, warte mal bis nächste Woche.
Der Zowie Shop verschickt AFAIK aus Dänemark.

die soll es eigentlich ab ende dieser woche (also so ziemlich jetzt) bei caseking geben.

hier die aussage eines caseking MA ausm CB forum: Liefertermin ZOWIE FK - ComputerBase Forum

// edit:

auf meine nachfrage:

Hallo Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bedauerlicherweise müssen wir Sie hier enttäuschen, da wir den gewünschten Artikel ZOWIE FK Pro Gaming Mouse - schwarz noch nicht erhalten haben. Sobald der Artikel in unserem Haus eingetroffen ist, werden wir diesen so schnell wie möglich in unserem Online-Shop zum Kauf anbieten. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Mit freundlichem Gruß; Best Regards

Alexander Herrmann
Caseking Service
Caseking GmbH

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Da sie tatsächlich aus Dänemark verschicken habe ich kurzer Hand mal bestellt. Wenn Caseking sowieso noch eine Woche braucht.

Edit: eine 2 Stunden nach dem bestellen frage ich mich ob das klug war. Ich hab über 70 Euro hingelegt. Wenn die jetzt bei caseking 50 kostet könnte ich mir in den Arsch beissen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist sie angekommen. Werde sie dann mal demnächst antesten.

Ich hoffe Caseking kommt mal ausm Knick...

Hab Caseking via Youtube gefragt. Sollte in 1-2 Wochen kommen. Ebenso noch ein Headset von Zowie.

Es lohnt sich. Die FK gefällt mir mehr als meine G400 und ich denke ich werde bei ihr bleiben.
Nur schade, dass der Knopf zum Umschalten der DPI unten ist. Aber das ist kein allzu großes Problem.

Hab sie gerade noch bei Kustom PCs in UK gefunden, aber da is sie schon ausverkauft :-[

Edit: Caseking-Nils sagt...

AW: Liefertermin ZOWIE FK
Es wird leider doch noch etwas dauern. Mittlerweile wird uns der 19.04. als Liefertermin genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie mir direkt bei Zowie in Dänemark bestellt, ich hatte keine Lust mehr auf meine MX518. Angle snapping hat genervt und die Ergonomie ging mir, seit ich wieder richtig Liga & co. spiele, auch auf den Zeiger.
Ich kann die FK wärmstens empfehlen, keine Triber, sehr präziser Sensor und eine schöne Ergonomie.
Ihr solltet aber aufjedenfall darauf achten, dass ihr ein möglichst glattes Mousepad habt. Sonst kann es passieren, dass der "Unterboden" über das Pad schrabbt, da die Füße sehr flach sind.
Außerdem sollte das Pad einfarbig sein, bei bunten Pads bekommt der Sensor probleme.
Im moment benutze ich ein Taito, geht sehr gut.

Grüße

Bin mittlerweile von der FK weg, hatn bissle zu lange gedauert.

Ist jetzt ne CM Storm Recon geworden (was heißt jetzt... ist schon 2 Wochen "alt" ) - läuft Bombe die Maus :bigok:

Die FK ist jetzt bei Caseking erhältlich Jungs. Quasi zum 18.04.2013 anstatt wie angekündigt einen Tag später. Sowas entgeht mir als Mausfuchs natürlich nicht und deswegen ist meine Bestellung schon getätigt und bereits bezahlt worden. XD

Nur für euch armen Teufel zur Info.

Guck mer mal wie uns das Baby gefällt.

Bericht von dir zur FK, büdde :wink:

Die FK ist also der AM Nachfolger? Iwie gefallen mir ja die DPI Sprünge nicht - habe 1600 und die hat nur 1150 / 2350(?) und das ist beides zu weit weg bei 6/11 im Windows. Ach kann man ohne Software ja immer noch net die mittlere Maustaste auf n Daumenkey remappen :/
Bleibt interessant aber solange es meine MX518 noch tut ... und wenn wird's wohl doch eher ne G400 oder testweise ne Kana.

Die FK ist eine Alternative zur AM, die Form ist anders, die Elektronik aber mehr oder weniger identisch. (siehe Zowie website).

So dann will ich mal meine semi-fachliche Meinung zur Maus abgeben, denn sie ist seit heute Mittag über Gamersware und durch die Post bei mir eingetroffen.
Also eins muß man einfach nochmal erwähnen. Und ich versuche mich wirklich objektiv zu halten, was sich wenn du wirklich begeistert beeindruckt von einem Produkt bist, durchaus schwierig gestaltet.

Zowie versteht es einfach Mäuse zu bauen. Zowie versteht es um es auf den Punkt zu bringen insplizit Mäuse zu bauen, die auf den FPS Bereich garnichts besser zugeschnitten sein könnten und eine hohe Qualität aufweisen.
Egal welche Maus ich von ihnen ausgepackt habe. Ob es damals die Zowie AM, die EC1 evo oder nun die FK ist. Ich war und bin bei jeder Maus von Beginn an qualitativ beeindruckt gewesen, da alle drei Modelle hochklassig (also wirklich im obersten Feld an qualitativen Mäusen und ich hab schon dutzende ausprobiert) wertig wirkten und wirken.

Ich meine die mögliche Maustastenberührung der AM war im ersten Batch natürlich ungeschickt gelöst, aber wie die Zowie Mäuse von der Beschaffenheit und dem Zusammenbau samt Materialwahl wirken, ist einfach fast schon einzigartig.

Naja was gibt es zur Zowie FK mal schnell stickpunktartig zu sagen? Ich finde sie genial im minimal angewinkelten Clawgrip, nur ich hab halt auch 21 cm Pranken. Soll heißen Mädels oder auch Männer, Jungs mit etwas kleineren Händen können die FK auch wunderbar palmen. Sie fühlt sich wirklich klasse an. Die Maus ist im Vergleich zur AM auch wirklich sinnvoll perfektioniert worden sage ich mal. Verglichen zur AM, was ja bei der AM nicht optimal gelöst war, hat sie zwischen den Maustasten ein Mittegabelstück was die Tasten sauber und qualitativ unterteilt.

Die Spaltmaße meiner FK für die Enthusiasten unter euch sind übrigens anstandslos sauber. Naja und dann kommt noch die abgeänderte Form der FK in der nun sogenannten V anstatt Zowie AM gewohnten A-Form ins tragen, wodurch sich die Maus super greifen lässt. Wie ich die Maus am liebsten führe habe ich ja angesprochen und das Kontrollgefühl könnte so wirklich nicht besser sein. Naja dann sind die Huanos nun minimal leichter zu betätigen, weißen aber verglichen zur einer EC1 immernoch einen eher kurzen und satten Anschlag weg auf.

Naja und die Sensorik und plug in freundliche Technik sollte ja von der AM bekannt sein. Das ist es auch was Zowie meiner Meinung nach den Ruf der Firma verschafft, die nicht nur mit die besten FPS Mäuse baut, sondern auf den esport Alltgag zugeschnitten sogar wirklich die besten, weil es unkomplizierter einfach nichtmehr geht. Du drückst ein paar Buttons und hast einfach alles durch den internen Speicher abgespeichert was du brauchst und bräuchtest sie auf Lan einfach nur einstecken und kannst dich hundert pro auf das Produkt verlassen. Keine unnötigen Gimmicks und Spielerreien die keiner zwingend braucht.

Sensor no Prediction, kein Accel, dpi Steps bekannt und there you go. Von mir gibt es eine klare Empfehlung und ich werde die Maus nun ausgiebig nutzen, von daher schnappt einfach zu und freut auch drauf, fals Interesse besteht.

Zuletzt bearbeitet:
falls die mal darauf kommen sollten, dass es auch Leute gibt die andere dpi Stufen bevorzugen , werde ich mir auch eine zulegen^^

Spiele normalerweise mit 1200 DPI und werd mir die Maus auch zulegen...
Danke schon mal für deinen Bericht :)
Welches Mousepad benutzt du?

Puretrak Complexity (Mauspad)

Und das ist nebenbei gesagt ziemlich bunt und mit Rot-Tönen gespickt. Von daher kann ich das Gefasel das der ADNS 3090 Probleme auf solchen Pads macht nicht nachvollziehen.

Das Gefasel ist schon in einem fragwürdigen Review mit der CS Recon entstanden und ich hatte null Probleme auf dem Pad.
Und ich nutze das Pad jetzt schon gut ein dreiviertel wenn nicht sogar ganzes Jahr.

Hab den genauen Kaufzeitpunkt nichtmehr im Kopf, außer das es irgendwann ca. Mitte letzten Jahren gewesen sein müßte und seit dem nutze ich das Pad konsequent und nichts anderes.

Was anderes als Puretrak Pads kommen mir auch nichtmehr so schnell auf den Tisch.

---------- Post added at 23:10 ---------- Previous post was at 20:27 ----------

Nur nochmal als Anhang, da die FK mit mir jetzt schon die ein oder andere intensive Session hinter sich hat. Die Shapeveränderung war das beste was der ambidextrous Series von Zowie passieren konnte, denn die Form der AM ist gewissermaßen, wenn man es mal aus ergonomischer Sicht, was deinen möglichen Griff mit der Maus angeht sieht, scheiße. Diese abgerundete A Form ist einfach für keinen Grip wirklich zuträglich. Die AM lässt sich zwar trotzdem gut handeln, aber ergonomisch ist das Ding für die menschliche Hand einfach unvorteilhaft geformt. Naja und hier kommt eben die FK ins spielt.
Sie ist gewissermaßen als überdachte Alternative anzusehen, die nun vom kompletten Aufbau oder von der Konstruktion her sahnig ist.

Bei der FK macht nun endlich von vorne bis hinten kontruktionsbedingt alles Sinn und fruchtet. Egal ob es die V Form ist, die wie eine schlanke und sensor optimale Alternative zur Sensei wirkt, oder ob es das Mittelstück ist was die zwei Maintasten nun sauber unterteilt. Einfach klasse die Maus und jeden Cent wert, wenn man bedenkt das die Konstruktion laut Zowie auf fünf Jahre Dauerbelastung ausgelegt ist. Sensor und plug and play Technikgimmicks waren ja schon bei der AM spitze. Naja und die dpi Steps sollten nur für die jenigen FPS Players eine Problem sein, die einfach aus Prinzip heraus nur ihre 400,800 oder 1800 dpi wollen, denn eine gewohnte cm per 360 Grad Sense lässt sich ja eben dann mit der Ingamesense regulieren.

Das mit den exakten 450 dpi kommt bei der FK überigens nicht hin. Das war aber schon bei der AM so, denn es sind meines Erachtens mindestens rohe 550 bis 600 dpi.
Das weiß ich halt vorallem daher, weil ich schon zig 400 bis 450 dpi Mäuse hatte und ca. weiß was für eine cm-Bewegung auf meinem Pad nötig war um mich z.B. dreiviertel zu drehen.

Nur wie gesagt, mir steht das nicht im Weg, da man ja in jedem vernünftigen FPS der wirklich skilllastig ist, seine Ingamesense regulieren kann. Selbst mit der Windowssense kann man noch unter 6/11 ohne Verluste rumspielen.
Also ein Problem ist das für mich nicht.
Die jenigen die sich fragen wie groß die FK verglichen mit einer Sensei ist, damit ihr ne wage Vorstellung habt, kann ich nur sagen das sie gleich lang, aber ca 5 mm (von der Breite) schlanker ist und ca. gleich hoch.

Also wer die AM mochte wird die FK lieben.

Zuletzt bearbeitet:
Sickbo wie sind denn die Maustasten im Vergleich zur AM? Leichtgängiger? Mausrad ist vermutlich identisch oder?

Ist schon bekannt, ob evtl. eine glossy Version der FK in den Handel kommt?

Heute ist auch meine Fk angekommen.

Zum Vergleich gegen meine Am-G sollte sie mal antreten.

Zum einen ist die Fk niedriger als die Am. Finde ich jetzt aber nicht unangenehm. Hat nen tollen griff.
Gefällt mir besser, als bei der Am.

Tasten gehen bei der Fk viel leichtgängiger. Ist wohl Geschmackssache. Aber die der Am gefällt mir mehr.

Mausrad ist das gleiche, wie bei der Am.

Beschichtung fühlt sich auch irgendwie bißchen rutschiger an, bei der Fk.

Somit geht sie auch wieder weg.
So ist sie mir zu rutschig.

Sollte es aber ne Glossy Variante geben/geplant sein. Wird diese gekauft!

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt kam doch von jeder Zowie der letzten Generationen auch ne GS... also wirds auch von der FK eine geben.

Ich hatte mit meinen QcK+ fnatic edition und der FK Probleme. Bei flotten Bewegungen hat die Maus gehakt und bei sehr schnellen Bewegungen ging garnichts mehr, da hat die Maus gemacht was sie will. Habs dann auf dem genannten Taito probiert und damit geht alles wunderbar. Deswegen auch meine Aussage, dass die FK auf bunten pads Probleme macht.

Meine ist heute angekommen. bis jetzt bin ich positiv überrascht, im vergleich zu mine bisherige Logitech G9x ist die leichtgängiger.
einzig stört mich die Oberfläche es hinterlässt viel finger abdrücke drauf. Vielleicht muss ich mich erst mal angewöhnen dran.

Fingerabdrücke auf der gummierten Oberfläche? Kann ich mir nur schwer vorstellen, allerdings selbst wenn es so ist...es ist eine Maus, wenn interessiert es solange es nicht schwitzig rutschig wird auf der Oberfläche.

Bei mir sind auch schnell eklige Flecken drauf, auf dem Maustasten. Ich hab zwar nicht allgemein dreckige Finger aber ich wasche sie auch nicht jedesmal, bevor ich die Maus anfasse. Dann kann es schon passieren, dass fettiger Abdruck drauf ist. Sieht dann auch nicht schön aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh