Puretrak Complexity (Mauspad)
Und das ist nebenbei gesagt ziemlich bunt und mit Rot-Tönen gespickt. Von daher kann ich das Gefasel das der ADNS 3090 Probleme auf solchen Pads macht nicht nachvollziehen.
Das Gefasel ist schon in einem fragwürdigen Review mit der CS Recon entstanden und ich hatte null Probleme auf dem Pad.
Und ich nutze das Pad jetzt schon gut ein dreiviertel wenn nicht sogar ganzes Jahr.
Hab den genauen Kaufzeitpunkt nichtmehr im Kopf, außer das es irgendwann ca. Mitte letzten Jahren gewesen sein müßte und seit dem nutze ich das Pad konsequent und nichts anderes.
Was anderes als Puretrak Pads kommen mir auch nichtmehr so schnell auf den Tisch.
---------- Post added at 23:10 ---------- Previous post was at 20:27 ----------
Nur nochmal als Anhang, da die FK mit mir jetzt schon die ein oder andere intensive Session hinter sich hat. Die Shapeveränderung war das beste was der ambidextrous Series von Zowie passieren konnte, denn die Form der AM ist gewissermaßen, wenn man es mal aus ergonomischer Sicht, was deinen möglichen Griff mit der Maus angeht sieht, scheiße. Diese abgerundete A Form ist einfach für keinen Grip wirklich zuträglich. Die AM lässt sich zwar trotzdem gut handeln, aber ergonomisch ist das Ding für die menschliche Hand einfach unvorteilhaft geformt. Naja und hier kommt eben die FK ins spielt.
Sie ist gewissermaßen als überdachte Alternative anzusehen, die nun vom kompletten Aufbau oder von der Konstruktion her sahnig ist.
Bei der FK macht nun endlich von vorne bis hinten kontruktionsbedingt alles Sinn und fruchtet. Egal ob es die V Form ist, die wie eine schlanke und sensor optimale Alternative zur Sensei wirkt, oder ob es das Mittelstück ist was die zwei Maintasten nun sauber unterteilt. Einfach klasse die Maus und jeden Cent wert, wenn man bedenkt das die Konstruktion laut Zowie auf fünf Jahre Dauerbelastung ausgelegt ist. Sensor und plug and play Technikgimmicks waren ja schon bei der AM spitze. Naja und die dpi Steps sollten nur für die jenigen FPS Players eine Problem sein, die einfach aus Prinzip heraus nur ihre 400,800 oder 1800 dpi wollen, denn eine gewohnte cm per 360 Grad Sense lässt sich ja eben dann mit der Ingamesense regulieren.
Das mit den exakten 450 dpi kommt bei der FK überigens nicht hin. Das war aber schon bei der AM so, denn es sind meines Erachtens mindestens rohe 550 bis 600 dpi.
Das weiß ich halt vorallem daher, weil ich schon zig 400 bis 450 dpi Mäuse hatte und ca. weiß was für eine cm-Bewegung auf meinem Pad nötig war um mich z.B. dreiviertel zu drehen.
Nur wie gesagt, mir steht das nicht im Weg, da man ja in jedem vernünftigen FPS der wirklich skilllastig ist, seine Ingamesense regulieren kann. Selbst mit der Windowssense kann man noch unter 6/11 ohne Verluste rumspielen.
Also ein Problem ist das für mich nicht.
Die jenigen die sich fragen wie groß die FK verglichen mit einer Sensei ist, damit ihr ne wage Vorstellung habt, kann ich nur sagen das sie gleich lang, aber ca 5 mm (von der Breite) schlanker ist und ca. gleich hoch.
Also wer die AM mochte wird die FK lieben.