zu starke FPS probleme trotz high end system

1,2V kann man dem ruhig geben, kommt mir sogar etwas wenig vor. Da habe ich mehr...:d

Also im BIOS unter CPU Voltage Control 1,2V einstellen, FSB auf 300. Mehr nicht.

Und dann sofort die Temps kontrollieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der E6600 ist angegeben mit 71° Grad max Temperatur seitens Intel. Wenn du auf Standard und Last schon 65° bekommst, find ich die Temperatur schon zu viel. Gerade im Dauerbetrieb wenn man zockt, sind 5 grad vor Ende der Fahnenstange sehr knapp..

Beim Übertakten werden es nicht weniger!

Wenn dus trotzdem testen willst, ohne Gewähr usw... 300 FSB als bustakt einstellen oder FSB je nachdem was aufm board stehen.. Den CPU Ratio auf 9 fach lassen.. daraus ergeben sich 2700 MHZ statt 2400.. Vcore (CPU Voltage) auf 1.1625 oder einen drüber.. müssten 1.175 sein..

edit: nimm die 1.2... de utila hat sicher mehr ahnung :)

Zuletzt bearbeitet:
Der E6600 ist angegeben mit 71° Grad max Temperatur seitens Intel. Wenn du auf Standard und Last schon 65° bekommst, find ich die Temperatur schon zu viel. Gerade im Dauerbetrieb wenn man zockt, sind 5 grad vor Ende der Fahnenstange sehr knapp..

Beim Übertakten werden es nicht weniger!

Wenn dus trotzdem testen willst, ohne Gewähr usw... 300 FSB als bustakt einstellen oder FSB je nachdem was aufm board stehen.. Den CPU Ratio auf 9 fach lassen.. daraus ergeben sich 2700 MHZ statt 2400.. Vcore (CPU Voltage) auf 1.1625 oder einen drüber.. müssten 1.175 sein..

edit: nimm die 1.2... de utila hat sicher mehr ahnung :)

ich musste mich korigieren ich habe mir die screens vond er den temperaturen nach dem gamen angeguckt, es sind maximal 54°, also ist da ja noch etwas luft

Geh ins Bios,
stell den FSB auf erstmal 300 mhz,
die V-Core auf 1,25v (da ich die VID von 1,16 doch etwas niedrig finde^^) oder 1,2
deinen Ram brauchste eigentlich nicht umzustellen also stellst das oben genante ein und speichertst dann dann lass nach dem start ein paar benches laufen wie 3DMArk oder für einen langzeittest Prime95 und immer schön auf die Temperaturen achten. :-)
Edit: MAn bin ich langsam^^

Zuletzt bearbeitet:
Na dann... Ich versuch die temps beim Zocken zwar um 50 grad zu halten, aber ist deine Sache :)

edit: bin dann och mal weg.

Temperaturen überwachen.. Lass mal das Intel dingens laufen.. wenn dabei die temperatur nicht über 65-66 grad geht, isses noch im rahmen.. Beim spielen erreichste eh nie 100% auslastung... trotzdem würd ich mir bei Zeiten an deiner stelle einen besseren, grö0eren Kühler drauf machen!

gn8

Zuletzt bearbeitet:
ja okay, habe jetzt auf 300 gestellt aber ich finde nirgentwo ,,CPU VOLTAGE,,
wo kann mand as umstellen die cpu frequenzy ist jetzt auf 300 und die tempeartur auf dem desktop in beidne kernen 53°

Hast du Strg+F1 im BIOS gedrückt?

Läuft der Rechner jetzt mit 300Mhz FSB?

FSB ist doch die CPU frequenz da, da hiner steht dann 300x9 und es steht 2.7ghz, richtig?
Hinzugefügter Post:
ja habe strg+F1 gedrückt, ich weiss nur nicht wo CPU Voltage steht

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Dann lass mal 3D-Mark durchlaufen.

Fix aber die Vcore!

Hier auf dem Bild siehst du das (rot markiert, CPU Voltage Control).

Dort ersteinmal 1,2V einstellen.

Ja.
Kann aber sein, das das zu wenig ist. Wenn der Rechner nicht startet, gib ihm in kleinsten Schritten mehr Spannung. Über 1,3V solltest du ihm aber nicht zumuten. So wenig wie möglich, denn damit wird die CPU auch wärmer.

wo kann ich denn diese 1,2V einstellen????
bei dme rot markierten geht nur ,,auto,turbo und ka wa snoch,, aber keine 1,2V oder so

Steht "System Voltage Control" auf manuel?

Sorry, aber ich muß ins Bett. Lass uns morgen weitermachen.

ja ok schlaf gut, ich gucke nochma und gehe auch pennen
Hinzugefügter Post:
nach unserer aktion sieht es wie folgt aus
http://service.futuremark.com/home.action;jsessionid=D5EB9E7A7EC647EDD4B799D77C939C2A

allerdings speichert das BIOS meine taktung nicht, der springt immer auf die alte zurück, glaube ich zumindest
Hinzugefügter Post:
soo ich kann jetzt zwar wieder alle spiele spielen, allerdings ist die FPS immer noch niedrig in age of conan, woran mag das liegen, an der CPU ?

und beim 2. CPU test in 3DMark06 habe ich immer noch 0-1 FPS, da scheint was nicht ganz zu laufen
Hinzugefügter Post:
ich bin mir nicht sicher das BIOS das hochtakten gespeichert hat,

na ja bin ma penn

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nomrla, dass der im cpu test 1 und 2 immer so wenig FPS hat.. ich komm mit meinem quad manchmal auf kurzzeitig auf 2-3..

Das AoC immer noch mistig läuft, ist übrigens auch normal. Das Spiel ist im derzeitigen Stadium ein richtiges Hardwareroulette...

Zuletzt bearbeitet:
wird das noch mal besser mit AoC ?
denn manche haben ein schlechteres system als ich und zocken das game auf high, des weiteren bin ich mir sicher das das BIOS die neuen angaben nicht speichert, stelle ich da irgentwas falsch ein?

Drückst du auch F10 und Enter, wenn du das BIOS verlässt?

Die 0-2 Frames sind normal.

Edit: Schreib bei 3D-Mark Ergebnissen die drei Werte hier rein, die Links funktionieren nach einer Zeit nicht mehr.

Kauf Dir am besten mal die PC Games Hardware im Abo für nen Jahr. Dann hast schonmal nen groben Überblick über Deine Zockerkiste. Bei dem Abo für nen Jahr kriegste als Neukunde sogar ne geile Prämie (z.b Festplatte) im Wert von ca. 50 € dazu.

wird das noch mal besser mit AoC ?
denn manche haben ein schlechteres system als ich und zocken das game auf high, des weiteren bin ich mir sicher das das BIOS die neuen angaben nicht speichert, stelle ich da irgentwas falsch ein?

Ich hoffe mal, dass das besser wird.

Ich hab an Hardware schon ne 8800GT durch, EP35-DS4 Mainboard, unterschiedliche Rams, XP und vista64, jetzt grad die HD4870 drin und das Asus Rampage Form. Board.. sowohl getaktet auf 3.2ghz als auch mit 2.4 basis...

Ende vom Lied? die FPS ändern sich wirklich nur minimal.. Schön, dass es in Aussengebieten 70 sind.. die brauch ich nicht. mich nerven die derben einbrüche bei partikeleffekten, Rauch, in städten usw.. dann wirds unspielbar, egal in welcher einstellung...

und das ist definitiv ein fehler vom Spiel. Andere Games laufen nämlich mehr als gut!

Ich hoffe mal, dass das besser wird.

Ich hab an Hardware schon ne 8800GT durch, EP35-DS4 Mainboard, unterschiedliche Rams, XP und vista64, jetzt grad die HD4870 drin und das Asus Rampage Form. Board.. sowohl getaktet auf 3.2ghz als auch mit 2.4 basis...

Ende vom Lied? die FPS ändern sich wirklich nur minimal.. Schön, dass es in Aussengebieten 70 sind.. die brauch ich nicht. mich nerven die derben einbrüche bei partikeleffekten, Rauch, in städten usw.. dann wirds unspielbar, egal in welcher einstellung...

und das ist definitiv ein fehler vom Spiel. Andere Games laufen nämlich mehr als gut!

mich beruhigt schonmal das du auch diese FPS probleme haast, und du hast ein etwas besseres system, na ja ich abonniere mal wieder WoW bis die FOS in AOC mal besser wird, also mehr patches und graka treiber rausgekommen sind
ich habe auch Außerhalb manchmal so 60-70FPS aber wenn ich mich einmal umdrehe oder plötzlich die waffe ziehe oder manchmal auch im kampf oder wenn ich einfach nur durch städte ziehe ist die FPS im 10-25FPS bereich

spielst du AOC weiter??

@Utila, klar drücke ich F10 nach dne eisntellungen

Zuletzt bearbeitet:
normal, so wie damals glaube ich, stelle da denke was falsch ein,bei battlefeild 2 hatte ich auch mal höhere FPS, bei WoW habe ich gute konstante FPS

auf x8 und das andere keine ahnung,
hatte aber schon alle variationen versucht,
na ja liegt dann am game

sry das ich so spät antworte, war sehr fertieft ins zocken und pumpen, dass dorum hier ist echt gut, hier bleibe ich

@don banana: :lol:ich weiss nicht was du meinst, aber dein avatar ist so geil das deine aussage lustig rüberkommt:lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh