zu starke FPS probleme trotz high end system

Dann teste nochmal mit TAT. Wie sieht es denn nach ein paar Minuten aus, wenn du auf beide Kerne 100% gibst?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Programm ist gut, die letzten Nvidia Reste sind damit runter.

wie takte ich die kiste denn jetzt hoch??

ja wenn ich ingame war so 10-15 minuten dann habe ich höchstens 65°
zu dme driver cleaner da, es kommt immer so eine meldung wenn ich die nvidea treiber löschen will

,,Access violation at adress 004FE489 in moule driver sweeper exe. read of adress 00000000,,

ist das okay?
Hinzugefügter Post:
habe aber nvidea sowie ATI analysieren lassen und cleanen lassen, aber er findet noch ornder wenn er sucht, ist so aber okay neh?
kann jetzt dne treiber isntallieren?

Zuletzt bearbeitet:
Neue probleme! :P

Hat er die Treiber denn rausgehauen? mal das programm neugestartet und nochma probiert?

Was heisst 65°? auf der Karte oder der CPU?

edit: Die ordner kann er nach dem Suchen nicht löschen? Wenn nicht, laufen die Prozesse noch!

Zuletzt bearbeitet:
ja es scheint kein treiber isntalliert zu sein, der geräte-manager zeigt an das keien treiber da sind und wenn cih runterscrolle hier im forum oder os dann schwimmt das bild so, typisch wenn kein graka treiber drauf ist, ist okay jetzt

installieren??!!!
Hinzugefügter Post:
Neue probleme! :P

Hat er die Treiber denn rausgehauen? mal das programm neugestartet und nochma probiert?

Was heisst 65°? auf der Karte oder der CPU?

edit: Die ordner kann er nach dem Suchen nicht löschen? Wenn nicht, laufen die Prozesse noch!

auf der CPU höchstens 65°, beide kerne

Zuletzt bearbeitet:
Ja, neustarten und installieren.

Also mit den Temperaturen kann man nicht mehr viel machen. 2,8 vielleicht, dann hast du 2-3° mehr, was vertretbar ist und ohne Spannungserhöhung gehen sollte. Aber beeile dich bitte, ich schlafe gleich ein :fresse:

wie gesagt auf dme desktop habe ich nur 47°
wir müssen ja nciht übertreiben beim takten, wir haben die temperaturen ja im griff, würde jetzt gerne installieren und dann dirket takten, was muss ich tun??

Viel Luft nach oben ist nicht. Installiere den Treiber, dann geht es ins BIOS.

Ich würde vorschlagen, wir probieren ersteinmal FSB300 aus, und checken die Temp zwischendurch.

Also im BIOS den FSB von 266 auf 300 erhöhen.
RAM-Teiler (SPD) stellst du so ein, das da rechts 667Mhz steht.

Das war es ersteinmal. Sollte das System nicht starten, keine Panik. Einfach zurück ins BIOS und wieder umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich erst später machen. Aber hast natürlich Recht, bei dem kleinen Temperaturfenster ist das schon sinnig die gleich zu fixen.

also was jetzt genau tun die FSB von 266 auf 300 und gut is???
und RAM teiler auf 667 ?

leck mich an de füße,
FIFA07 läuft jetzt reibungslos, dass war vorher nicht so, juhuuuuu, so jetzt zum takten, vorsichtshalber takten wir das viech jetzt hoch

wenns reibungslos läuft, dann lass erstmal 3dmark 06 laufen!

auf die lange bank gesehen, haste mit 65 grad jetzt schon ganz gute wärme.. da musste des nicht rausfordern, wenns so läuft

Häh? Was hast du denn verändert, das das jetzt läuft? War es doch der Treiber?

sprousa hat das mit der Vcore schön beschrieben. Habe gar nicht gesehen, das da 1066er RAM drin ist.

hier dir coretmp daten, also nen screen

Fifa war der Treiber, aber AoC ist die CPU, war doch klar :d

Ich muss mal ins Bett, ihr macht das schon ;)

Gut´s Nächtle

Oh, ein B2 Stepping, ja, wie gesagt, viel Spaß noch :fresse:

ja schlaf gut DonBanana, und thx for help !:angel:
Hinzugefügter Post:
so jetzt genau beschrieben wie ich takten soll dann ist die party auch schon fast zu ende

Zuletzt bearbeitet:
1.16 o_O wusste gar nicht, dass die bei den dualcores so kleine vids haben.. dann würd ich einen ticken über 1.16 im bios einstellen und rest wie gehabt.. und gleich im windows die temperaturen anschauen...

Auch wenn ich das mit einem boxed Lüfter für 1. keine gute Idee halte und 2. es ja scheinbar auch ohne Übertaktung funktioniert.

ich will aber eine bessere CPU leistung für age of conan, also nur ein bischen takten, ersma ein bischen dann temperaturen angucken, alsow ei takte ich jetzt, und welche zahlen usw
Hinzugefügter Post:
wi es aussieht habe ich anch dme spielen nur 54° temperatur, habe da wohlw as verwechselt, also 55° maximal

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh