zu starke FPS probleme trotz high end system

Ich tippem auf einen defekt der Karte. Schick sie zurück! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eimer Wasser und die Karte mal richtig durchspülen!
(oder wegwerfen) :P

Ne Spass... Alternativ die Treiber sowohl von der Ati und nvidia restlos entfernen.. geht mit driversweeper oder drivercleaner ganz gut.. dann nvidiakarte raus, ati rein, hochfahren, neue treiber druff (8.52).. nochmal testen...

falls noch nicht probiert

Der Mafri ist ja auch noch wach! Hast du meine PN eigendlich nicht bekommen?

Da sowohl Don wie auch Mafri fest der Meinung sind, daß deine CPU limitiert, sollten wir die mal ein bißchen übertakten.

Mach also die ATI mal wieder rein.

Eimer Wasser und die Karte mal richtig durchspülen!
(oder wegwerfen) :P

Ne Spass... Alternativ die Treiber sowohl von der Ati und nvidia restlos entfernen.. geht mit driversweeper oder drivercleaner ganz gut.. dann nvidiakarte raus, ati rein, hochfahren, neue treiber druff (8.52).. nochmal testen...

falls noch nicht probiert

kannst du mit den link zum download für meinen treiber mal geben??
also den treiber für die HD4850, ich will jetzt nicht einen falschen runterladen

wenn es mit einer stinknormalen 7900gt funzt, muss es auch mit der ATi funktionieren. ;)

ja baue die ATI jetzt wieder rein, guckt mal nach einem link für dne richtigen treiber, dann takten wir ein bischen jetzt

Ich habe mir fest vorgenommen, erst schlafen zu gehen, wenn dein System läuft. Mafri ist ja auch noch da :fresse:

E: Madz habe ich schon vermisst ^^
lol ja aber atm soiel stress wollte schon 2-3x durchrufen...
Der Mafri ist ja auch noch wach! Hast du meine PN eigendlich nicht bekommen?

Da sowohl Don wie auch Mafri fest der Meinung sind, daß deine CPU limitiert, sollten wir die mal ein bißchen übertakten.

Mach also die ATI mal wieder rein.

hrhrh

wer holt mich ab? ich pack die kokü mal zusammen :d...

let*s get ready 4 bench :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bedenke wieviel Lester bisher gelernt hat, enorm. :bigok:

also lauft nicht weg, ich brauche immer solange um die graka einzubauen, ich kann mit einem kreuzschlitz beim festschauben nicht umgehen,bis gleich;)

Gib dem Mafri keine Karte in die Hand, der takte immer viel zu hoch!

Hättest die auf der Session nehmen sollen :shot:
^^

http://www.hwbot.org/result.do?resultId=751577
so ein ergebniss will ich nachher sehn ;) aber wehe du stößt mich von platz 5 in hwbot für die karte :teufel:
Gib dem Mafri keine Karte in die Hand, der takte immer viel zu hoch!

fu ^^ da geht noch was mit deiner ^^
habe hier gerade ne 9800gtx rumliegen müsste ich mal testen :lol:

@lexter was hast du für nen cpu kühler und wie gut ist dein gehäuse belüftet?

Ich leg mal mein Magnum auf den Mugen und schau mal, ob ich die 3.4ghz knacke. brb..

ln2.. tzz :) Gut, dass ich bei sowas noch nie dabei war.. sowas steckt glaub ich an...

bin grad dabei die treiber einzurichten, schreibt schonmal wa sich danach machen soll

Ja, das macht süchtig. Außerdem muss man sich mit solchen Chaoten wie den obigen rumschlagen :p

Mafri, am Wochenende müssen wir mal 3D auf meinem System fahren, 5800 3D stable sollten drin sein ;)

Lester, probier es erst mal mit dem neuinstallierten Treiber. Welchen Kühler hast du auf der CPU?

der kühler war bei der CPU dabei, der ist dann doch gut für die CPU oder?
wenn wir takten brauchen wir dann nicht einen besseren lüfter?

Gibts wieder ne session? Oder macht ihr sowas aus spass mal an nem We? :)

@Lester: Cpu Kühler wäre interessant zu wissen.

Edit: ist das ein kleiner mit nem einem kleinen Lüfter oben drauf? Wenn ja, wirds wohl der Boxed wirklich sein, dann wär ich da mit dem takten vorsichtig.

Wenn du unter TAT @default auf 65°C gekommen bist, haben wir noch etwas Luft.

Langfristig gesehen sollte da natürlich ein besserer Kühler drauf.

der kühler war bei der CPU dabei, der ist dann doch gut für die CPU oder?
wenn wir takten brauchen wir dann nicht einen besseren lüfter?

Ja, sollte schon sein. Aber für 3GHz mit der Standard-Spannung sollte das nicht unbedingt zum Problem werden. Müsste man die Temperaturen beobachten. Vorhin hattest du 52° bei Load, wenn ich TAT richtig gelesen habe.

E: Die ollen Conroe halten schon was aus an Temperaturen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sollte schon sein. Aber für 3GHz mit der Standard-Spannung sollte das nicht unbedingt zum Problem werden. Müsste man die Temperaturen beobachten. Vorhin hattest du 52° bei Load, wenn ich TAT richtig gelesen habe.

ja so sah es aus, ich bin grade dabei die graka treiber mit drivercleaner zu entfernen, ich check das programm nicht, wie schmeiße ich dmait eben die treiber runter?

unter driversweeper http://downloads.guru3d.com/Guru3D---Driver-Sweeper-(Setup)_d1655.html kannste einfach den Hersteller samt Art des Treiber anklicken, suchen lassen und löschen lassen...

in deinem Fall dann Nvidia - Display Driver falls die noch nicht weg sind und dann auch gleich nochmal bei Ati - Display durchlaufen lassen.. Dann neustarten und treiber neu drauf.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich nur auf dem desktop bin habe ich 47 grad in beidne CPU kernen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh