Zu wenig punkte beim CPU score bei Aquamark³ !!!

Pynhead

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
49
Ort
Dortmund
Hallo ich habe mal ne frage

ich habe immer meinen CPU und so bei Aquamark³ getestet aber
also ich sah was die andern für eine Punktzahl in der CPU score haben
war ich irgendwie verwierrt ..


also

meine CPU score bei AM³ ist immer im bereich 7,700
aber die andern mit meinem cpu werten haben 11,300
wieso denn ??

die werte sind von meinem CPU stand 3,4 GHZ genau gleich von deren CPU gegenüber ...

aber ich kriege um die 4000 P weniger

Warum ?????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe schon mit ihm über ICQ geredet und wusste so auf Anhieb auch keine Lösung, ich hab als Drittrechner auch noch ein P4 3,0 @ 3,5GHz und habe bei der CPU Score so um die 11k Punkte!

Und für sein System mit der 6800 @ 16 pipes sind 51000 ja wohl eindautig zu weinig, auch der 03er Wert sollte meiner Meinung etwas höher liegen!
Er hat auch schon CPU/Ram auf default gebencht --> 46000, ganz klar zuwenig,
an was kann das liegen?
 
Hm.. aos als erste würd mir immer der Chipsatztreiber einfallen.
Schon mal neu installiert?
Nen andere Punkt wär, ob der Prozzi evtl. zu heiss wird und Thermal Throttling im Bios aktiviert ist.
Nen Vergleich von SuperPi wär ziwschen euren CPUs wohl hier auch ganz angebracht.
 
Ich hab mit dem AMD 31sek, das is aber jetzt egal!

Mein P4 @ 3,5 --> 38sek
Seiner --> 52sek

Edit: An Thermal Throtteling liegts nicht, der Takt bleibt gleich!
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich auch das Update gemacht aber es ist nicht besser geworden ...
 
habe nen winni auf 2,7ghz ram auf 225-2,5-3-3-5-1T und auch "nur" 12313 andere im 3dcenter haben da mehr als 13k. o.k bei denen ist der ram auf 245 aber macht das so einen unterschied
 
Ich hab jetzt schon einiges mit ihm versucht, er hat sogar schon das System neu installiert, alles sauer, ... aber nix hat geholfen immer noch so 7500 bei CPU Score!
ich hab 13000 mit dem AMD, ein Intel @ 3,5GHz sollte auch so 10,5 - 11k haben!

Ich weis echt nicht was es noch sein könnte!
 
das ist doch eigentlich zeitverschwendung - dein rechner is doch absolut zufriedenstellend ;-)

ich mit meinem gerät kann nich mal nen drittel erreichen^^

Harry
 
ja aber im allgemeinen freut man sich doch wenn der rechner optimal läuft oder?
@Patrick
was haste denn eigentlich für speicher?
 
Pynhead schrieb:
meine CPU score bei AM³ ist immer im bereich 7,700
aber die andern mit meinem cpu werten haben 11,300
wieso denn ??

1. Okay ich sehe du hast 768MB Ram ,wie sind die arrangiert ?
Welche Rambank,Bestückung usw.

2. Wie läuft dein Ram mit welchem Ramteiler ?

3. Ist PAT bei deinem Board auch aktiviert ? / Optimale Bioseinstellungen eingestellt ?

4. Bezüglich PAT:
Ab welchem fsb wird bei deinem Board PAT (unter anderem Namen bei MSI),auch wenn du es im Bios einstellst, deaktiviert ? (weisst du das zufällig ? )

5. Wird deine cpu wärmer als 70°C laut Bios ?

6. Wieviel Prozesse laufen im Hintergrund wenn du Aquamark laufen lässt ?

7. Bezüglich Prozesse:
Hast du mal adaware/spybot über deinen Rechner laufen lassen ?


€: So siehts normalerweise aus



Quelle: Computerbase

Wie man sehen kann müsste ein "normales" P4 3,4Ghz System bei ca. 9600-9800 liegen -> 3,5Ghz also etwas mit 10k.


xxthebestionxx schrieb:
o.k bei denen ist der ram auf 245 aber macht das so einen unterschied ?

Jap,bei Aquamark zumindest sehr.
Deswegen gehe ich eher davon aus das der Threadersteller in irgendeiner Form Probs mit dem Ram(teiler/Latenzen)/PAT hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der 865er unterstützt DUAL-Channel.
Aber mit 768MB kann es nie funktionieren. :shake:
Wie auch, Du solltest 2 gleiche Arbeitsspeicher nehmen.
Dann hast Du auch mehr Punkte :bigok:
 
JO ich habe herausgefunden das es am speicher liegt ich kaufe mir weg ich geld habe neue am besten 2x 512 DDR400..
 
Für Prime kann ich Dir nicht helfen, aber meine 6600 GT lahmt bei Aquamark, wenn ich einen asynchronen Takt wähle. Hab mit 580/1600 bei Aquamark 63,852. Stell mal den Takt anders ein, wäre mein Vorschlag, es sei denn, dass es bei der 6800 anders läuft.

MfG

ElGreco
 
ahh ne der takt ist ganz ok wie ich den Habe bei 425/900 aber ich habe schon oben geschrieben das mein Speicher [siehe sig] zu lahm ist den werde ich so bald wie möglich ersetzen
also ich hoffe das es schon bald passiert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh