Zu wenig RAM?

shinoda95

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2011
Beiträge
160
Hallo :)

Zu allererst mein System:
-Intel i5 2500K @ 4.3GHz
-Zotac GTX 970 @ 1505MHz
-Asrock Z68 Pro3
-Team Elite 8GB DDR3 Kit
-Samsung Evo 850 250GB SSD
-bequiet! Straight Power 600W

Und jetzt zu meinem Problem.. Wenn ich iTunes, Fifa und Chrome beispielsweise gleichzeitig offen habe und in Chrome meinetwegen 5 Tabs geöffnet sind, dann geht irgendwann garnichts mehr und der PC hängt sich langsam aber sicher auf, sodass nurnoch ein langer Druck auf den Ausschalter hilft.:(
Da man ja weiß, dass Chrome und iTunes ziemliche RAM-Fresser sein sollen vermute ich kommt das Problem von daher. Nur wird mir im Task-Manager keine volle Auslastung des Arbeitsspeichers angezeigt, was mich etwas stutzig macht. :confused:

Deswegen wollte ich mal nachfragen was noch die Ursache sein könnte und wie ich dieses Problem beheben kann.
Das System läuft 24/7 aber ich denke damit hat es nichts zu tun..

Liebe Grüße
Eric
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Betriebssystem ? alle treiger auf dem neusten stand ?.
 
Ups ja das hab ich vergessen:rolleyes:
Betriebssystem ist Windows 8.1 Pro und soweit ich weiß ist alles up-to-date..
 
Ich hatte mit Chrome und iTunes nie Probleme.

PC Neu starten mal versucht?

24/7...
 
Mhh, das Betriebsystem nutzt den vorhandenen Ram eigentlich effizient aus. Browser verschlingen zwar viel RAM, aber bei 5 Tabs sollte das nicht stark ins Gewicht fallen.
Hast du mal irgendetwas an deinen Einstellungen verstellt? Vielleicht mit einem "Tuning Tool", welches die Auslagerungsdateien beeinlussen könnte. Ich könnte mir vorstellen, dass diese auf eine langsame HDD geschrieben und geladen werden. Es könnte aber auch ein Problem mit einem Browserscript oder einer Java / Flash Version sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ab und zu wird er ja schon neugestartet.. Wenn ich Chrome nicht starte und nur Fifa spiele und im Hintergrund iTunes läuft funktioniert das auch. Ich denke aber das mein System das theoretisch auch noch stemmen können sollte, wenn Chrome an ist:fresse:

- - - Updated - - -

Ich hatte die Auslagerungsdatei mal auf eine HDD gemacht bevor ich die größere Samsung SSD hatte.. dann werde ich das mal wieder ändern für den Anfang:bigok:
 
Also ich habe im normalfall 25-30 Tabs offen in Chrome, meistens und dazu iTunes und andere Programme. Auch als ich 8Gb hatte kam es nie zu Problemem, auch beim Spielen nicht :v
 
Denkt ihr es ist ausreichend wenn ich die Auslagerungsdatei einfach wieder auf die Systemplatte mache und dann vom System verwalten lasse?
 
Denkt ihr es ist ausreichend wenn ich die Auslagerungsdatei einfach wieder auf die Systemplatte mache und dann vom System verwalten lasse?
Da hast du dein problem^^. Ab damit auf die System HDD/SSD und vom System verwalten lassen ;). Dann läuft deine Kiste auch wieder schneller :).
 
Ich hab das jetzt mal getestet und denke das Problem wurde erfolgreich behoben! Danke für die Hilfe an alle:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh