Zukunftssicherer mid-class Spiele PC?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe Sat zu Hause... wieso ?
Gilt Levicom als Marke bei Netzteilen ? Da mein Case ja schon blau beleuchtet ist , wäre ein Blau leuchtendes Netzteil natürlich noch besser ;)
 
Nimm den X2 4800+ Boxed mit Brisbane Kern... kostet um die 110 EUro!!!

Is ne 65nm CPU und läuft mit 2,5Ghz!

Greetz
 
Naja, für 110 € bekommt man fast ZWEI 3600er oder 3800er (X2s natürlich ;)), das sollte man sich auch mal vor Augen führen und übertakten lassen die sich ja auch noch ein bischen, weiß nur nicht wie weit das der boxed-Lüfter mitmacht, aber bei EEs sollten 200-300 MHz problemlos möglich sein.
Die EEs haben ja keine speziellen Kühler, die weniger leisten als die Non-EEs, oder?
 
Nein die EE's haben keinen speziellen Kühler... alles der normale Boxed Lüfter...

Die sind aber gut... kann man net meckern.
 
dann bist du wohl noch nie in den Genuss eines richtig guten Kühler gekommen oder? :)

Ich würde, wenn du boxed nimmst den 4800+ nehmen. Aber solltest du dich für eine tray-version entscheiden, nimm nen 5000+, kostet bisschen mehr, ist aber auch schneller :)
 
Ihr werdet mich warscheinlich jetz alle killen, aber habe mich nun für einen Midi Tower entschieden und diesen auf Intel Basis :P

Tower - Artic Cooling Silentium T2
Netzteil - Seasonic 500W ( im Tower verbaut )
Mainboard - Gigabyte P965 - DS3
CPU - Intel C2D E4300
Kühler- Arctic Cooling
Ram - MDT 800 - 2 x 1024
Graka 8800GTS 320
Lüfter- 2 x 80mm

Habe zum Abi doch noch ein bischen mehr Geld bekommen ;) und deswegen kann ich mir jetz doch ein bischen mehr leisten ( was ich jetz in die Graka stecke ) bremst der Rest die Graka aus oder sind die ungefähr gleich ?
 
Du hast recht, man sollte dich killen :d Kleiner Spaß...

Auch noch Intel... sie mögen besser sein... aber trotzdem... Ich bin von nem E6300 auf nen X2 4800+ umgestiegen und habe es nicht bereut! Außerdem laufen die K10 auf dem Sockel AM2... bei INtel is das nich der Fall!

Aber wie das bei dir im Post aussieht, willste eh übertakten, richtig?
 
Was is ein K10 ?

Okay , Google hilft :P , K10 ist also AMDs neuste Prozessor Generation die Herbst/Weihnachten auf den Markt kommt!

Ja wollte schon ein weni übertakten... will jetz zwar nicht so die Rekorde von 3,4GHZ brechen aber wenn er mit 2,6-28GHZ läuft bin ich ganz glücklich... denke das durchaus möglich!

Zu meine Gehäuse hat keiner Erfahrungen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der K10 ist der Nachfolger vom K8 (Athlon64)... Das ist das schöne an der AM2 Plattform, das der K10 darauf läuft.

Bei Intel wird schon bei den 45nm CPU's ein neuer Chipsatz nötig werden...!
Außerdem finde ich persönlich die Cool & Quiet Funktion besser als bei Intel...

Ist alles Ansichtssache... Nur wenn ich gucke, der E6300 is teuer als mein X2 4800+ und von der Leistung gleich, evtl. sogar minimale Vortel für den X2...

Ich weiß wovon ich spreche, bin von nem E6300 auf X2 4800+ umgestiegen...

Und auch AMD's kann man übertakten... so ist es net... wahrscheinlich net so viel wie ein Intel, aber es geht ordentlich!!!
 
Sooo wollte jetz gleich dann mal endlich bestellen !

Folgendes System soll es jetz sein!

Tower - Artic Cooling Silentium T2
Netzteil - Seasonic 500W ( im Tower verbaut )
Mainboard - Gigabyte P965 - DS3 Rev 1.0 ( oder lieber 3.3 ???? )
CPU - Intel C2D E4300
Kühler- Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Ram - MDT 800 - 2 x 1024
GraKa. X1950 Pro Super

Vielen Dank für eure Hilfe die ganze Zeit und mein ewiges hin und her!
 
Ihre gewünschte Artikel:
1 MIDI Arctic Silentium T2 Pro 500W 78,99 Euro 78,99 Euro
1 DDR2 2048MB KIT PC 800 MDT CL5 64,30 Euro 64,30 Euro
1 Core2 Duo E4300+Tray 2x1,80Ghz 2MB 89,85 Euro 89,85 Euro
1 MOT S775 Gigabyte 965P-DS3 Rev.1.0 P965 88,67 Euro 88,67 Euro
1 PCIe 512MB X1950Pro Super Palit/XpertV. 138,85 Euro 138,85 Euro
1 DVDB SATA Samsung SH-S183A/BEBN black b 34,95 Euro 34,95 Euro
1 CPZ S775 Arctic Freezer7 Pro 19,90 Euro 19,90 Euro
1 CPZ Wärmeleitpaste Arctic SilverV 5 6,90 Euro 6,90 Euro
 
Alsoooooooo! System ist da, aber habe 2 Probleme...

1. Mit welcher Taste komm ich ins Bios ? Mein Monitor brauch immer so lange für die Auto-Konfiguration...

2. der Artic Freezer 7 Pro , läuft beim Start immer nur minimal an, hört dann wieder auf, läuft wieder an hört wieder auf... woran kann das liegen oder ist das etwa normal ?
 
ENTF... mitlerweile is mein Monitor schneller geworden oO :P naja funktionniert jetz allles soweit ausser das ich andauern , Windows - Datenverlust beim Scheiben Meldung bekomme... sagt immer irgendwelche Daten gingen verloren, jedoch geht nix verloren... also immer wenn ich was installiere.. danach funktionierts aber einwandfrei... Werd mich gleich mal ans Overclocking machen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh