Zukunftssicherheit mit HD 5770

Also AA 0x AF wird doch von der cpu berechnet wenn ich mich nicht irre...
Physx war aus, das frisst natürlich viel leistung.

da irrst du dich , denn AF läuft auf der Grakka nicht auf der CPU

und PhysX läuft auf der CPU (wenn keine NV karte im PC werkelt)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zocke auch nicht viel, aber auch bei mir krachts, auch mit 5770 :fresse:

glaub manche müssen sich irgendwie schön reden das sie 350+ für eine grakka ausgegeben haben :d

ich mein ich hab in meinem Hauptsystem auch 400+ karte drin aber hab auch eine 5770 in nem anderen PC und auch da kann ich BC2 auf 1680 @High mit 2-4xAA spielen, oder Metro auf 1680 @ High @ DX11 @ AAA nur ohne Tess und Dof (tess bringt bei dem game eh nichts)

Die karte reicht schon aus zum spielen und für den verbrauch auch top, aber warum die jeder schlecht redet naja.
 
Die 5770 ist wirklich immer noch eine sehr gute Karte in ihrem Preissegment, dagegen kann keiner etwas sagen. Inzwischen ist die GTX460 768MB jedoch die bessere Alternative, besonders nach dem Preissturz auf 135€. Dagegen kann eigentlich auch keiner etwas sagen.

Die GTS450 wird da nur mitmischen können wenn man sie für 100€ anbietet.
 
Ja so siehts aus!

@ pQ

AA bringt bei Mafia 2 aber nicht wirklich was an der Optik, es zieht nur unnötig Leistung, also ich denke bei dem Spiel kann man getrost darauf verzichten.

Grad mal nen Dirt 2 Bench gemacht:

Wirklich alles ans absolute Maximum (Details) mit DirectX 11 und mit 2xAA und 16xAF (Full HD)

Komme auf min. FPS von 45,xx und durchschnitt von 54,xx

Also flüssiger ist wohl auch mit 100+ nicht mehr!
 
Die 5770 ist wirklich immer noch eine sehr gute Karte in ihrem Preissegment, dagegen kann keiner etwas sagen. Inzwischen ist die GTX460 768MB jedoch die bessere Alternative, besonders nach dem Preissturz auf 135€. Dagegen kann eigentlich auch keiner etwas sagen.

Die GTS450 wird da nur mitmischen können wenn man sie für 100€ anbietet.

Ich würde aber wohl das 768MB Modell nicht wirklich für gut befinden. Auch wenn preislich attraktiv. Gerade wenn man vorhat die Karte nicht gleich in den nächsten paar Monaten wieder zu wechseln geht der Karte sicher sehr schnell die Puste aus.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, damals eine HD4870 512MB gekauft, läuft alles supi, aber wenn der Speicher zu klein ist, kommt es an vielen Stellen in Spielen massiv zu Nachladerrucklern. Beispielsweise CoD:MW2, läuft 1A bei 1680x1050 und max. Details sogar inkl. 4xAA/16xAF in brauchbaren FPS Raten. Aber schaut man hier und da um ne Häuserecke, sinken die FPS Raten massiv für ne Zeit ab bis sich die Daten die dann wirklcih gebraucht werden im Speicher befinden und dann gehts gut weiter...
Bis zur nächsten Ecke, wo sich massiv an den Texturen im Game was ändert, sprich wo andere Texturen gebraucht werden.

Dieses Schicksal wird wohl die 768MB 460GTX auch ereilen. früher oder später ;) Daher würde ich in jedemfall mindestens das 1GB Modell vorziehen. Zumal es heute schon Games gibt, welche ohne großen Aufwand die 1GB voll krachen können...
 
Und ja ich sehe das ähnlich wie du, mit zunehmenden Alter spielt man dann doch weniger als noch zu Schulzeiten. Aber wenn man mal ne Stunde spielt, dann muss es richtig krachen "Wofür geht man sonst arbeiten..."
Ich geh auch arbeiten und schaffs das ich 30H in der Woche zocke :fresse: ( Wobei ich hinzufügen muss das, am WE nix los war und ich somit gezockt habe und nicht mein Geld versoffen habe ;)
AA bringt bei Mafia 2 aber nicht wirklich was an der Optik, es zieht nur unnötig Leistung, also ich denke bei dem Spiel kann man getrost darauf verzichten.

Grad mal nen Dirt 2 Bench gemacht:

Wirklich alles ans absolute Maximum (Details) mit DirectX 11 und mit 2xAA und 16xAF (Full HD)

Komme auf min. FPS von 45,xx und durchschnitt von 54,xx

Also flüssiger ist wohl auch mit 100+ nicht mehr!
Wie wärs mal mit nem Screenshot ? Ist ja alles schön und gut aber einfach Zahlen hinschreiben kann ich auch ;)
. Zumal es heute schon Games gibt, welche ohne großen Aufwand die 1GB voll krachen können...
Also bei GTA 4 wirds schon mit denn 1280MB meiner GTX470 knapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch nen Dirt2 Benchmark Thread. Da kannst du wunderbar sehen, wieviel Frames welche Graka pro Sekunde raushaut.
 
Was meint Ihr, lohnt es sich meine 8800GTS 512 geg. eine 5770 mit 1GB zu tauschen ?

Auflösung 1680*1050
i7-860
4GB DDR3
8800GTS 512
Win7

Das Spiele du ich mal spiele laufen eingetlich ohne Probleme.
Nur könnnte ich die 8800GTS für 40€ verkaufen und dafür halt ne andere Graka kaufen.

Aber lohnt sich der Aufpreis von ~90€ aktuell ?!
 
Zum jetzigen Zeitpunkt lohnt sich die 5770 nicht als Neuanschaffung. Wenns unbedingt jetzt eine sein soll, dann ne 460 1gb...
 
Warte noch 4 Wochen und dann holst du dir die 5770 oder eine andere der 6xxxer Serie.
 
hab ja auch ne 5770 und für ein midrange system pefeckt, heute würde ich aber auch die 460 kaufen denke da hast mehr von vor allem da deine cpu ja nich schlecht ist:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh