Zum Jubiläum: Intel soll Core i7-8086K mit 5 GHz planen

Ne 8700k Special Edition mit neuem Namen, brutalst selektiert für nen ordentlichen Preisaufschlag... (sehr wahrscheinlich)
Sowas gibts (bis auf den Namen) schon bei Caseking und Silicon Lottery

Falls es kein Fake ist ein netter PR Stunt mehr aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne 8700k Special Edition mit neuem Namen, brutalst selektiert für nen ordentlichen Preisaufschlag...
Sowas gibts (bis auf den Namen) schon bei Caseking und Silicon Lottery
Falls es kein Fake ist ein netter PR Stund mehr aber auch nicht.

Die von Caseking sind aber dann verlötet, ich frag mich echt wie Intel das ohne Verlötung hin bekommen will :confused:

Aber gut wenn es sich eh nur um ein Kern dreht im Turbotakt, alles halb so wild.

Nein, geköpft, aber halt mit fettem Serviceaufpreis.

Danke, und wieder was dazu gelernt:bigok:, dachte man nennt das auch Verlötet nach dem köpfen und mit dem Flüssigmetall versehen, Verlötet dann nur, wenn es von Werk aus eine Verbindung mit Metall zum Headspreader gibt, richtig?

Soweit ich weiß wird es dann nur geklebt. Verlötete Heatspreader lassen sich nicht mehr entfernen (ohne nicht die CPU zu zerstören).

Heftig, kostet fast das Doppelte (die kleinste Ausführung): der8auer Core i7-8700K @ 5,1 GHz - Advanced Edition

Ob 1,42 V "unbedenklich" sind weiß ich auch nicht so recht, insbesondere wenn dann noch eine Toleranz dazukommen soll.

Ob 1,42 V "unbedenklich" sind weiß ich auch nicht so recht, insbesondere wenn dann noch eine Toleranz dazukommen soll.

Intel gibt bis 1,52 Volt frei, sodass also noch 0,1 Volt Luft sind. Dennoch ist das schon eine sehr hohe Spannung.

Zuletzt bearbeitet:
Die veredelten CPUs vom der8auer gelten als "Topseller", frag mich was er macht, wenn Intel verlötet, obwohl so ein IHS aus Silber auch schon was hat, also in Bezug als Wärmeleiter. :d

Irgendwie sinnfrei, so ein i7 8086. :fresse:
Also brav weiter warten auf Octacore ausserhalb der HEDT-Plattform...

Wie sich alle über 5Ghz freuen obwohl das wenn dann eh nur der 1 Kern Turbo Takt ist also All Core vielleicht bis 4,5Ghz und schon ist es nichts Besonderes mehr. :sleep:
Das sehe ich anders, dies bedeutet das alle Kerne die 5GHz sicher halten können - da die verwendeten Kerne bei Auslastung rotieren.
Warum Intel das nicht bei mehreren oder gar allen Kernen macht ist eigentlich ganz einfach, man will die TDP nicht anheben, so wie es kürzlich AMD beim R7 2700X gemacht hat.
Ich verstehe sowieso nicht warum man sich bei einem übertaktbaren Prozessor und dieser Leistungsklasse darüber echauffiert :coffee:

Frage: Soll der 8086K nur für Z390 kommen oder für Z370?

Bevor das Gebashe wieder in vollen Zügen beginnt, könnte man mich bitte noch meine Frage aus #43 beantworten, Danke!

@Naennon
Für einen AMD Fanboy reagierst du zu recht eigenartig :confused:

Intel gibt bis 1,52 Volt frei, sodass also noch ein Volt Luft ist. Dennoch ist das schon eine sehr hohe Spannung.

Ich hoffe doch nicht ein Volt ... wobei ....

Intel i7 8086k mit 8086 Mhz@2,42V confirmed :fresse:

Die 24 Monate Garantie sagen wohl alles. ;)
Die Preise sind ein Witz für die Mehrleistung und das Risiko.

Die veredelten CPUs vom der8auer gelten als "Topseller", frag mich was er macht, wenn Intel verlötet, obwohl so ein IHS aus Silber auch schon was hat, also in Bezug als Wärmeleiter. :d
Dann wird halt nur noch selektiert. Trotzdem mit saftigem Aufschlag versteht sich.

Anhänge

• 8765f3d3572c11df7049d44a6f2762d0f603c278.jpg.jpg
    8765f3d3572c11df7049d44a6f2762d0f603c278.jpg.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 100
  • Intel-Core-i7-8086K_9.jpg
    Intel-Core-i7-8086K_9.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der in den 95W-TDP bleibt, wird sich Intel die Selektion fürstlich bezahlen lassen.

Ich habe vor 2 Jahren eine 5960X geholt und ich bereue bis heute noch nicht 1100€ dafür ausgegeben habe. Ich glaube noch zwei Jahre werde ich Sie noch behalten.

Warum solltest Du das auch bereuen, damit kommst Du auch noch mehr als 2 Jahre aus.

2012 mal 330€ für einen i7 3770k @ 4,8GHz ausgegeben und reicht immer noch und wirds wohl auch noch bis 2019-2020 tun, wieso nicht als 8 Kerner des Special Ding?

Das sehe ich anders, dies bedeutet das alle Kerne die 5GHz sicher halten können - da die verwendeten Kerne bei Auslastung rotieren.
Warum Intel das nicht bei mehreren oder gar allen Kernen macht ist eigentlich ganz einfach, man will die TDP nicht anheben, so wie es kürzlich AMD beim R7 2700X gemacht hat.
Ich verstehe sowieso nicht warum man sich bei einem übertaktbaren Prozessor und dieser Leistungsklasse darüber echauffiert :coffee:

All Core bedeutet, dass alle Kerne gleichzeitig den Turbo-Takt halten können. Da "rotiert" nichts.

Im Gegensatz dazu der "single core"-Takt, der halt über alle Kerne verteilt werden kann, gleichzeitig aber nur auf einem Kern den max. Takt zulässt.

2012 mal 330€ für einen i7 3770k @ 4,8GHz ausgegeben und reicht immer noch und wirds wohl auch noch bis 2019-2020 tun, wieso nicht als 8 Kerner des Special Ding?

ich meinen 2600k Anfang (01/02 2011) für ~245€ läuft atm nur noch auf 4.4 statt 4.5 müsste ggf. mal WLP erneuern oder neu OC einstellen bin aber einfach zu faul und nehme den PC atm eh kaum her.
hab hier sogar seit 2 Jahren nen Z77 Board rumliegen und könnte das P67 austauschen wo schon die ganzen Sata1 Ports tot sind (rev B1 von damals) - aber er läuft halt.... und ka ob ich für den Noctua D14 noch die normalen Abstandshalter habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh