Hallo Zusammen
Nachdem ihr mir das letze mal so gut geholfen habt beim zusammenstellen meines Lian Li 350 Würfels
Geht es nun um das "Mini ITX" System welches ich für meine Freundin zusammenstelle
folgendes ist bereits bestellt und unterwegs oder noch pendent braucht aber keine hilfe
Gehäuse: Lian Li PC-Q07 - Mini-ITX Tower - black
Mainboard: DFI MI P55-T36, Intel P55, LGA1156, Mini-ITX
Netzteil: be quiet! Straight Power SFX-350W, 80plus
Festplatte: Pendent (wird wohl eine WD)
Arbeitsspeicher: Pendent
Laufwerk: Pendent (einfach möglichst kurz)
eure hilfe bräuchte ich bei folgenden Positionen
Wobei ich hier noch die Anforderungen kurz spezifieren müsste.
Meine Freundin Spielt nicht, ansonsten nur 0815 Büro Anwendungen, plus HD Videos sollten bearbeitet werden können.
Prozessor
Vorschläge meinerseits, wobei ich da seit der umstellung von 775 auf i3/i5/i7 nicht mehr up to date bin
Intel Core i3 540 BOX, Dual Core, 3.06 GHz, LGA1156
oder
Intel Core i5 650 BOX, Dual Core, 3.2 GHz, LGA1156
oder
Intel Core i5 750 BOX, Quad Core, 2.67 GHz, LGA 1156
wobei der schon fast wieder zu teuer und überdimensioniert ist, finde ich
Grafikkarte
hier habe ich absolut keine Ahnung was in diesem kleinen Gehäuse sinnvoll wäre wobei ich beim Chipset ATI bevorzugen würde.
Ich weiss nur dass die Karte maximal knapp über 20 cm lang sein darf
und dann wenn ich schon am Fragen bin
Prozessorkühler
Kennt ihr eine alternative zum Boxedkühler der gerade noch so aufs mainboard passt. Vorschläge zum ZOTAC H55-ITX WiFi, Sockel 1156, Mini-ITX, HDMI finde ich schon aber das MAinboard layout ist ja schon verschieden darum lieber einmal zuviel Nachfragen anstatt wegen ein paar mm dann fluchen
Ich sage dann schon mal Danke für eure Vorschläge und Hilfe
Nachdem ihr mir das letze mal so gut geholfen habt beim zusammenstellen meines Lian Li 350 Würfels
Geht es nun um das "Mini ITX" System welches ich für meine Freundin zusammenstelle
folgendes ist bereits bestellt und unterwegs oder noch pendent braucht aber keine hilfe
Gehäuse: Lian Li PC-Q07 - Mini-ITX Tower - black
Mainboard: DFI MI P55-T36, Intel P55, LGA1156, Mini-ITX
Netzteil: be quiet! Straight Power SFX-350W, 80plus
Festplatte: Pendent (wird wohl eine WD)
Arbeitsspeicher: Pendent
Laufwerk: Pendent (einfach möglichst kurz)
eure hilfe bräuchte ich bei folgenden Positionen
Wobei ich hier noch die Anforderungen kurz spezifieren müsste.
Meine Freundin Spielt nicht, ansonsten nur 0815 Büro Anwendungen, plus HD Videos sollten bearbeitet werden können.
Prozessor
Vorschläge meinerseits, wobei ich da seit der umstellung von 775 auf i3/i5/i7 nicht mehr up to date bin
Intel Core i3 540 BOX, Dual Core, 3.06 GHz, LGA1156
oder
Intel Core i5 650 BOX, Dual Core, 3.2 GHz, LGA1156
oder
Intel Core i5 750 BOX, Quad Core, 2.67 GHz, LGA 1156
wobei der schon fast wieder zu teuer und überdimensioniert ist, finde ich
Grafikkarte
hier habe ich absolut keine Ahnung was in diesem kleinen Gehäuse sinnvoll wäre wobei ich beim Chipset ATI bevorzugen würde.
Ich weiss nur dass die Karte maximal knapp über 20 cm lang sein darf
und dann wenn ich schon am Fragen bin
Prozessorkühler
Kennt ihr eine alternative zum Boxedkühler der gerade noch so aufs mainboard passt. Vorschläge zum ZOTAC H55-ITX WiFi, Sockel 1156, Mini-ITX, HDMI finde ich schon aber das MAinboard layout ist ja schon verschieden darum lieber einmal zuviel Nachfragen anstatt wegen ein paar mm dann fluchen
Ich sage dann schon mal Danke für eure Vorschläge und Hilfe