So Kollegen, hab nochmal bissel drüber nachgedacht, dazu habe ich eine Grafik erstellt.
Rippe 1 + 2 sind eben die cpukühlerrippen und PWR_FAN + CPU_2 sind eben die Lüfter die dran hängen an den rippen.
PWR_FAN = Noctua 120er geregelt fest mit Lownoise adapter auf 800 (Bin hier auf deinen Vorschlag eingegangen den als kleinen kühler zu nutzen.
CPU_2 = Noctua 140er Tempgeregelt (Volllast Kühler)
CPU_2(1) Per Y-Kabel an CPU_2 gesteckt = be quiet! Silent Wings USC, 120x120x25mm (Rausblasend) Wenn mehr last ist drückt der 140er noctua die hitze richtung rückwand des Case das der Silent dann rausdrückt.
CPU_1 = be quiet! Shadow Wings SW1 PWM 140mm (raus drücken. (Oder doch rein für frischluft das durch die 3 dann wieder nach unten weggedrückt wird. bzw. weiter nach rechts wo es dann durch den CHA_FAN1 nach unten gedrückt/bzw. durch die schlitze oben wird?
CHA_FAN1 = be quiet! Shadow Wings SW1 PWM 120mm, wo genau misst der den die Temperatur? (Wenn die Temp an einer Stelle gemessen wird auf den die Grafikkarten Temp null Einfluss hat würde ich CHA_FAN1 durch CHA_FAN2 ersetzen. Der Kühler soll ja dann aufgehen und kühl halten, nicht wenns irgendwo anderst brennt..
Je nachdem obs temp mäßig was bringt:
CHA_FAN1 (4pin) = be quiet! Shadow Wings SW1 PWM 120mm,
ansonsten:
CHA_FAN2 (3pin) = be quiet! Silent Wings USC, 120x120x25mm
Kanns du mir die Namen dieser nennen? und welchen du damit ersetzt hast?
Also reicht für mich auch einfach nur eine Home Premium Version, korrekt? ^^
So langsam aber sicher kommen wir auf die Zielgerade denke ich.
Rippe 1 + 2 sind eben die cpukühlerrippen und PWR_FAN + CPU_2 sind eben die Lüfter die dran hängen an den rippen.
PWR_FAN = Noctua 120er geregelt fest mit Lownoise adapter auf 800 (Bin hier auf deinen Vorschlag eingegangen den als kleinen kühler zu nutzen.
CPU_2 = Noctua 140er Tempgeregelt (Volllast Kühler)
CPU_2(1) Per Y-Kabel an CPU_2 gesteckt = be quiet! Silent Wings USC, 120x120x25mm (Rausblasend) Wenn mehr last ist drückt der 140er noctua die hitze richtung rückwand des Case das der Silent dann rausdrückt.
CPU_1 = be quiet! Shadow Wings SW1 PWM 140mm (raus drücken. (Oder doch rein für frischluft das durch die 3 dann wieder nach unten weggedrückt wird. bzw. weiter nach rechts wo es dann durch den CHA_FAN1 nach unten gedrückt/bzw. durch die schlitze oben wird?
CHA_FAN1 = be quiet! Shadow Wings SW1 PWM 120mm, wo genau misst der den die Temperatur? (Wenn die Temp an einer Stelle gemessen wird auf den die Grafikkarten Temp null Einfluss hat würde ich CHA_FAN1 durch CHA_FAN2 ersetzen. Der Kühler soll ja dann aufgehen und kühl halten, nicht wenns irgendwo anderst brennt..
Je nachdem obs temp mäßig was bringt:
CHA_FAN1 (4pin) = be quiet! Shadow Wings SW1 PWM 120mm,
ansonsten:
CHA_FAN2 (3pin) = be quiet! Silent Wings USC, 120x120x25mm
Ich hab die Lüfter sowieso ausgetauscht gegen leisere Kollegen. Bin mit der Lautstärke der Noctua Lüfter nicht zufrieden. Hab nun 2 leise Kollegen auf ~700rpm laufen - sind immer unhörbar und selbst beim zocken geht die Temp nicht über 60°...
Kanns du mir die Namen dieser nennen? und welchen du damit ersetzt hast?
Nirgends
hab nur die HomePremium mit der Starter vertauscht.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
Also reicht für mich auch einfach nur eine Home Premium Version, korrekt? ^^
So langsam aber sicher kommen wir auf die Zielgerade denke ich.