Zusammenstellung für 800 euro

ja ok danke meine zusammenstellung sieht ähnlich aus aber ich habe nun eine und nun frage ich wegen dem netzteil weil da sthe die graka braucht 500 w und das netzteil hat nur 530 w.

reicht das für alle anderen komponenten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das reicht. Die Grakahersteller gehen immer von den schäbigsten Netzteilen aus.
Bei so ner Scheisse wie Xilence oder LC Power wird man wohl so viel Leistung brauchen.

verstehe ich nicht ganz wieso watt ist watt.

geben die dann etwa nicht so viel watt her wie dort steht oder wie?

Die Grafikkarte verbraucht logischerweise keine 500W, die Hersteller werden großzügig geschätzte Werte angeben inkl. anderer Komponenten zur eigenen Absicherung.

Aber gerade Billig NT's haben wenig Leistung auf der 12V Schiene und sind meistens für solche Komponenten ungeeignet.

yup, und die graka hersteller wenn sie von 500w reden ist das eher das gesamtsystem.
Soviel strom fressen die nichtmal unter voll last.

Nts haben immer eine verlust leistung.

aso ok vielen dank.

glaube ich hole mir den rechner mit der 5850 und des wars dann.

werde jetzt warten bis die graka da ist und etwas billiger und dann kann ich euch ja mal schreiben was geworden ist und ob alles funzt

wenn ich fragen habe schreibe ich euch noch was

thx an alle

mir ist noch was eingefallen.

ich brauche ja word un excel und so programme für die schule.
bei hardwareversand kosten die ja voll viel.

kann ich vllt mein xp betriebssystem drauf machen welches ich auf meinem rechner habe.
oder geht des net wegen dem code oder so? weil ich ja meinen alten pc formatieren kann.
dann habe ich da ja au word und so. geht das oder net?

Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht so ganz!
Hast du denn Word und Excel irgendwie auf CD oder so?

Es gibt als alternative open office (ist gratis)

Das reicht. Die Grakahersteller gehen immer von den schäbigsten Netzteilen aus.
Bei so ner Scheisse wie Xilence oder LC Power wird man wohl so viel Leistung brauchen.

das du lc nennst ok, aber xilence ist laut pcgh-test nicht so schlecht wie der ruf.

schlechtere effizens, ok, und auch ggf. etwas lauter, aber was drauf steht läuft auch, und es gibt nen überlastschutz der funktioniert, sprich es geht nicht alles kapput ;)

was die wattzahlen der netzteile angeht, die sind etwas hochgegriffen, aber wenn man nach den amperwerten geht passt das,
preise sidn dann auch ok

es gibt aber bessere netzteile fürs selbe geld ;)

Naja aber soviel positives über xilence hab ich bisher nicht gelesen. Was heisst nur "schlechtere effizienz"? Das ist bei einem nt fast das wichtigste, neben der Anforderung das es genug saft fürs sys bietet.

Ich hab bisher auch nicht viel positive Dinge über Xilence gehört.
Aber vielleicht ist das ja der erste Schritt zur Besserung?

Raufschreiben kann man schnell was, berichte die ich mal gelesen habe über xilence, waren das wenn man das nt stresst (also näher an seine grenzen geht) es manchmal bei dem test den geist aufgegeben hat.

hm, kenne nur die reihe mit den roten lüftern von denen, und da passte wohl im test alles,

bzgl. effizens, nein, das ist nicht das wichtigste, lediglich das es die leistung bringt

das mit dem aufgeben trotz nichterreichen der max-leistung kenne ich nicht

und zur persöhnlichen erfahrung:
http://geizhals.at/deutschland/a169348.html
das hab ich im zweitrechner, es lief ne ganze zeit im hauptrechner und wurde nie laut, und das trotz bis zu 230w last auf dem NT, also reallast ;)

als netzteil für solche sachen taugt es und ich würde das xilence in jedem fall auch unbeaufsichtigt laufen lassen, im gegensatz zu meinem 420w LC ;)

Man kann lc power, xilence usw. nts nehmen, solange man sie nicht wirklich fordert (da spielt die effizienz mit rein). Je näher man mit dem verbrauch an die angegebenen werte kommt, desto mehr risiko geht man dann mit einem billig nt ein.
Vorallem was will man mit einem nt mit schlechter effizienz, die liefern ja dann auch nicht das was draufsteht :hmm:.

ok wie sieht es bei mir aus werde ich an die 520 w rankommen mit meinem system?
ich werde net übertakten und so was halt nur spielen.

und wegen meiner frage.
also ich habe ein betriebssystem mit windows xp home edition dazu sind dann die programme word und so alles dabei.
kann ich des auf meinen rechner packen?

oder

soll ich windows 7 kaufen und mir dann open office downloaden?(was ist alles dabei bei open office und wie gut ist des?)(und geht des aus windows 7)?

was ratet ihr mir?

Kannst Dein altes XP weiterverwenden, kann Dir nur passieren, dass Du es neu aktivieren musst. Da musst Du dann bei ner MS Tante anrufen, Code aufsagen, die gibt Dir dann nen Code zurück und fragt Dich dann am Ende, auf wievielen PCs das XP installiert ist - da kannst Du dann gerne "1" sagen.

Wenn Du das Office auch im orginal hast, kannst Du das natürlich auch weiterverwenden.

Ansonsten - Da Win7 draußen ist, gibts Win Vista ziemlich billig gebraucht, schau Dich mal um. Da hättest Du dann auch DX11 dabei.

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
ja vista habe ich au aber auf nem lapi den ich grad verwende.

werde mal schauen und win 7 bestellen und dann open office machen.
ok

wenns net geht dann haue ich mein altes drauf und werde mal schaen wann ich mir den rest kafufe weil des andere sehr teuer ist.

gibts auch open office für win 7 oder noch net?
und läuft es da überhaupt?

Open Office läuft überall ... Linux, Solaris, OS/2 und auch Win7 ^^

Win7 ist aber leider realtiv teuer ... da müsstest Du wohl bei der Hardware abspecken, wenn Du nicht mehr ausgeben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Also die alten Office Sachen müssten doch auch auf Win7 laufen.
Auf meinem Vista läuft zumindestens Word 97 ohne Probleme.

wow cool ok werde ich dann mal probieren obs bei mir läuft.

wenn ich nun die:

-HD4890 Vaptor-x
-HD5770
-HD5750
-HD4870

kaufen würde.

welches wäre für das spiel gta4 am besten also welche würde es flüssiger wiedergeben?

und bei welcher seht ihr ein problem also das sie allgemein schlecht ist.

ich frage weil ich mir net ganz sicher bin was ich hole und noch ewas mehr ergahren würde.

danke

die leistungsstärkste karte ist die 4890, als vapor-x ist sie auch sehr leise.
sie hat aber auch den größten stromverbrauch von allen genannten karten.

bei gta kommt es auch noch auf den grafikspeicher an, aber alle karten sollten ja 1gb verbaut haben.

ja weil die 5850 ist ja teuer wenn ich mir alles dazu kaufe dann komme ich in die 900 und wenn ich eine von denen hole dann spare ich 100 euro und das ist viel.

ich die 4890 auch die zukunftssichere?

und die 5000 haben ja dx11 sind die dann nnicht besser damit?

Ist doch ne einfache Rechnung.

Maximale Leistung+viel Stromverbrauch=HD4890
weniger Leistung+wenig Stromverbrauch+DX11=5770

Man sollte keine harte Ware für ein spezielles Game kaufen, mMn.
Ergo auf ein paar Prozentchen Leistung verzichten und die 5770 ordern ...
Fast immer ist diese Minderleistung nur meßbar, nicht spürbar.

also wie ich verstehe ich die 4890 besser?

ich weis ja net was halt besser ist und ob dx was bringt.

wenn ich die graka 5 jahre behalten würde würden ja viele spiele mit dx 11 kommen oder?

und kann die graka dann die spiele schaffen die dann in 4 jahren oder so auf dem markt kommen oder ist sie dann schon wieder zu schlecht (nur vernutungen ich weis das ihr es nicht wissen könnt)

danke

Aktuell und in absehbarer Zeit wirst du mit ner HD 5770 gut klar kommen.
Wenn aber DX11 länger am Start ist und das ganze weiter aufgebohrt wird, wirst du wohl früher als dir Lieb ist ne neue Graka brauchen.
Aber mit der 4890 wirst du dann auch nicht weiter kommen.

also welche ist dann zukunftssicherer?
werden die neuesten spiele dann nur noch mit dx 11 gemacht?

weil mir der stromverbrauch net so wiechtig ist und die lautstärke auch nicht so sehr.

also dann doch dire 5770 um die neueren spiele in den nächsten jahren zu zocken und dann könnte ich vllt aufrüsten wenn ich will.

Also bis es only DX11 Spiele geben wird, wird noch einige Zeit vergehen.
Und die 5770 ist durch DX11 bedingt zukunftssicherer.
Nur es kann sein, dass in 2 Jahren die Leistung nicht mehr ausreicht.
Also wenn du es richtig machen willst, müsstest du dir ne HD 5850 holen.
Die anderen Karten sind mMn nur Zwischenlösungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh