Zusammenstellung für 800 euro

ja aber wenn ich die 5850 nehme komme ich auf 900 euro und des sind 50 euro zu viel und mehr kann ich nicht drauflegen habe schon 50 draufgelegt auf die 800.

hast du vllt eine lösung wie ich das problem hinbekomme oder muss ich mich damit abfinden das es dann halt 900 kostet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abstriche machen oder was draufpacken.
In welcher Auflösung wird denn überhaupt nochmal gezockt?
Gerade kein Bock mir nochmal alles durchzulesen.

auflösung weis ich net ich will einen 22 zoll tft monitor.

wo kann ich abstriche machen?

Abstriche in Form einer 4890 oder 5770. Sprich keine 5850.
Ich würde nun an deiner Stelle ne 5770 nehmen.
So ca. 2 Jahre solltest du damit klar kommen.
Und wenn der Monitor ne 1920er Auflösung haben sollte, kannst du halt nicht in jedem Spiel die Details auf Anschlag haben.

ja leider kann ich sie nicht anderswo machen weil mir dann die komponenten fehlen würden und das ist schade.

aber abstriche bei der grafik will ich au net machen muss ich aber weil ich bei den anderen teilen nicht sparenb kann und ein betriebssystem pflicht ist.

ich werde mal die zusammenstellung neu machen und schaen was genau rauskommt und gleich posten.

vllt fällt dir ein wo man vllt was einsparen kann.
die zusammenstellung ist auf seite 3 mit roter schrift.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:00 ----------

865,55 €
Artikel-Nr. HV21L43TDE entfernen
LG Flatron W2243T-PF
sofort lieferbar

139,02 €

139,02 €
Artikel-Nr. HVZPCDE entfernen
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar

20,00 €

20,00 €
Artikel-Nr. HV20CUIBDE entfernen
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
sofort lieferbar

8,16 €

8,16 €
Artikel-Nr. HV203NZUDE entfernen
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
sofort lieferbar

29,58 €

29,58 €
Artikel-Nr. HV207L2PDE entfernen
LG GH22NP20 schwarz bare
sofort lieferbar

29,41 €

29,41 €
Artikel-Nr. HV1350F3DE entfernen
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.

43,83 €

43,83 €
Artikel-Nr. HV20G301DE entfernen
4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
sofort lieferbar

72,31 €

72,31 €
Artikel-Nr. HV2022H7DE entfernen
Hama Laser Mouse "M1120"
sofort lieferbar

12,53 €

12,53 €
Artikel-Nr. HV202L2BDE entfernen
Logitech Keyboard Deluxe 250 Black PS/2 (OEM)
sofort lieferbar

7,17 €

7,17 €
Artikel-Nr. HV30NB12DE entfernen
Noiseblocker BlackSilent Fan XL1 - 120mm
sofort lieferbar

8,28 €

8,28 €
Artikel-Nr. HVR530L7DE entfernen
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
sofort lieferbar

49,73 €

49,73 €
Artikel-Nr. HV20P395DE entfernen
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
sofort lieferbar

133,90 €

133,90 €
Artikel-Nr. HV33W7H6DE entfernen
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
sofort lieferbar

75,99 €

75,99 €
Artikel-Nr. HV1027FTDE entfernen
XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.

235,64 €

235,64 €

so komme mit der graka auf 865 euro.
komisch es ist billiger geworden.
fwhlt da vllt was?

jepp, du hast kein mainboard dabei

ich vermisse das mainboard.
Vielleicht als dvd laufwerk das ns50.

oh stimmt

865 euro plus 56 euro ergibt 920 euro

und des ist leider zu viel.
dann muss ich doch wohl die schlechtere graka kaufen.
vista wollte ich kaufen ist aber auch voll teuer sogar noch teurer.

Also da dein gewünschter Monitor ne 1920er Auflösung hat, sieht es wie folgt aus.
4890= gute Performance, aber in 1-2 Jahren muss man wohl viel mehr auf DX11 verzichten.
5770= man muss Abstriche bei den Details machen, hat aber DX11.
Es kann aber sein, dass wenn aus DX11 richtig viel rausgeholt worden ist, die Leistung der 5770 trotzdem nicht reicht.
Ergo musst du so oder so wohl in 2 Jahren aufrüsten.

kennt vielleicht einer einen laden wo man das bs billiger bekommt?

kann auch XP home edition nehmen weil ich des habe aber als 32 bit und ich finde des genial.
weil 70 euro sind mir einfach zu viel für ein bs.
ich finde welche für 40 euro geht es aber vllt billiger?

Eigentlich verzichtet man mit einer 4xxx nicht ganz und gar auf dx11 (auf bestimmte sachen), aber dank dx10.1 hat man paar goodies davon.
70 euro ist ein guter preis für ein os (gab und gibt welche die da teurer sind).
Wenn neues os das gekauft wird sollte es win7 sein.

Zuletzt bearbeitet:
also sind beide für mich gleich gut und ich kann mir egal welche aussuchen.

beide haben vorteile und nachteiele und liegen gleich.

habs verstanden danke.

nun wegen dem bs.
habe bei ebay xp home edition für 30 euro gefunden. ist doch schon viel besser ich spare 40 euro.

hat vllt wer noch vorschläge wo es etwas billiger gibt?

und ich schau grad nach win 7 obs des au billiger gibt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:31 ----------

ja ok mal abwarten wenns net billiger wird nehme ich einfach eine der beiden grakas und dann warrs das

Naja mit xp hast du weder dx10 noch 11.
vista,win7 dx10
win7 dx11

ok dann werde ich mal schauen das ich win7 bkekomme weil vista nicht gut ist und xp ja net geht wegen dx11 und 10.

um nochmal auf die grafik zu kommen.
ich würde jetzt die mit der größten leistung fürs geld nehmen, wenn es dir nicht auf den stromverbrauch und die lautstärke ankommt.
5 jahre halten die karten sowieso nicht durch.

Falls es interessiert, hardwareversand listet die MSI 5850 für 249 Euro ab 5.1.

ne bei mir steh des net aber die gleiche graka gabs mal bei denen war aber nach kürzester zeit weg wie bei conrad auch.

findet vllt wer ein billiges betriebssystem irgendwo anders?
ich finde da nichts so tolles.

danke

Lol, ja die sind schon wieder weg ... ging schnell ^^

Zum OS: Siehe meinen früheren Beitrag, such Dir ein gebrauchtes, billiges Vista.

vist a ist naja net das beste ich finde des kacke.

und ein gebrauchtes weis net wie ist es denn mit der lizenz?

den ich habe vista und XP auf meinen beiden rechner könnte ich die benutzen oder kommen da probleme und geht es net weil ich des auf einenm anderen pc habe?

kann mir des wer erklären wie des so idt habe es noch nie probiert.

danke

DU darfst jedes OS nur 1x verwenden.

Was Du legal machen könntest, wäre dein Vista vom Notebook auf den neuen PC zu kopieren / installieren und das alte XP auf das Notebook. Sollte da nicht viel stören.

Ansonsten musst Du so oder so Geld berappen ... ist Deine Entscheidung. Installationsorgien oder Geldscheine ...

Opteron einmal sagst du das er es gebraucht besorgen soll, dann was anderes? Was den nun?
Glaub aber nicht dran das man vista wirklich legal gebraucht bekommt.

ja das denke ich au net und frage deshalb.

ist der code der hinten am pc stheht und den ich eingeben muss wichtig für die installation?

den kann ich doch einfach beim neuen eingeben woher soll des programm des merken?

und mit dem pc gehe ich net ins internet also kann das betriebssystem des merken wenn ja dann wie?

Opteron einmal sagst du das er es gebraucht besorgen soll, dann was anderes? Was den nun?
Naja eigentlich wäre ich eher für Neukauf, aber dann kam mir halt noch die Idee, dass man die OSse zw. Desktop und Schkepptop tauschen könnte.
Glaub aber nicht dran das man vista wirklich legal gebraucht bekommt.
Mein Kollege hat sich erst letzte Woche ein Vista für ~20 Euro ersteigert. Alles dabei: Handbuch, DVD und orginal Seriennummeraufkleber, das Teil war anscheinend neu, der Aufkleber war noch nicht verpappt.

Mit den 3 Sachen ist das legal.

@Cobra:
Du musst zum einmaligen aktivieren aber ins Internet ;-)

ciao

Alex

Mein Kollege hat sich erst letzte Woche ein Vista für ~20 Euro ersteigert. Alles dabei: Handbuch, DVD und orginal Seriennummeraufkleber, das Teil war anscheinend neu, der Aufkleber war noch nicht verpappt.

Mit den 3 Sachen ist das legal.

1.
reicht der lizensaufkleber als legale kopie aus,

2.
verstoßen einige der klauseln in der EULA von windows gegen geltendes deutsches recht, wobei sogar gerichtlich bestätigt ist das man oem-versionen verkaufen darf...

3.
dürfte das 99,99% der user wurscht sein, so lange MS den key nicht auf die blacklist setzt, denn sonst merkt man es eh nicht

ja aber ich musste bei meinem nix aktiviert weil der kein internet hat also kann ich den doch dann benutzen oder?

aber was bedeutet der code der hinten am pc festgeklebt ist?
ist der nur für den pc mit all den teilen oder kann ich mein os nehmen und des auf den neuen pc machen und einfach den code von meinem alten pc drauf machen?

oder habe ich nur die recovery cd das ich des net machen kann?
kommt mir der gedanke grad ich mache nur formatieren und lege eine cd rein also habe ich des os eigentlich gar net oder?

bin jetzt voll durcheinander....:-[

kann mir wer da helfen das mir wieder alles klar wird.

danke

1.
reicht der lizensaufkleber als legale kopie aus,
Hab mal in der ct gelesen, dass man auch noch Handbuch und Orginaldatenträger braucht.
Hat sich das mittlerweile geändert, bist Du Dir da 100% sicher ?

@Cobra:
Also bei XP kanns sein, dass Du nicht aktivieren musst, aber bei Vista ist das ein Muss.
Aus der Recovery CD kannst Du Dir eine normale OS CD basteln, ist aber halt auch wieder Mehraufwand.
Am komfortabelsten wäre einfach ein neues Vista für ~20 Eus.

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh