Zusammenstellung für 800 euro

wie sieht es mit der kühlung aus reicht die wenn ich mit ner 5850 mehrere stunden gta zocke?

ich glube net wenn die da so heiß wird und mir dann wegbruzelt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn die Belüftung aus 2 Gehäuselüftern+CPU Kühler besteht haut das doch hin.
Und die neuen HD 5000er sollen sowieso kühler bleiben.

ja aber wir haben nur 1 gehäuselüfter verbaut.

ich denke net das des reicht.

passt in das xigmatek gehäuse ein 2. lüfter?

Einer vorne und einer hinten und einer an der Seite

Zuletzt bearbeitet:
hääää wo seht ihr des? seteht doch da gar net.

kann ich dann die gleichen nehmen oder ist egal welche ich da nehme oder sollten die gleich sein damit es alles richtig gelüftet wird?

und sagt mir bitte wo des steht.

mainboard p55ud3
intel i7 860
4gb ddr 3 1600mhz ram
750watt corsair netzteil
1dvd laufwerk
1 dvd brenner
3 noctua lüfter und ein thermaltake
1x250gb
1x500gb
das alles in einem coolermaster cosmos 1000
und 1x eine 4870x2 mit 2048 mb vram

wie sieht das aus wenn ich des kaufen würde weil ich ein angebot gefunden habe mit 800-900 euro.

wie ist das?

gebraucht, neu mit Garantie, oder gestohlen ? ^^
zusammengebaut oder in Einzelteilen ?

gebraucht aber noch garantie was sagt ihr dazu soll ich kaufen?

kann man aufrüsten und so was sagt ihr?

Habs mal so grob mit Neupreisen überschlagen und es dürfte, da die Teile gebraucht sind, nicht mehr als 800€ kosten.

Nochmal wegen der Diskussion, weil es so viele Seiten gibt schau ich es mir nicht alles an.

2. Monitor:
Ich würde bei einer so kleinen Auflösung wie möglich bleiben und somit einen 22" Monitor nehmen mit einer Auflösung von 1680*1050.
Denn sonst ist die Grafikkarte zu schnell überfordert...

Mein Vorschlag wäre für das "billig" Segment:
LG L227WTP
oder wenn er bessere Farben haben soll (IPS Panel)

DELL 2209WA

Als Gehäuse würde ich ein Gehäuse mit 2 120mm Lüftern nehmen wie das
NZXT Gamma
oder
Antec Three Hundred, dann braucht man keine Gehäuselüfter.

Ich würde mir als Gamer übrigens eher
sowas wie die Logitech MX518 kaufen.

Als Netzteil reichen 400-500Watt völlig aus (auch in Zukunft), solange man kein SLI/Crossfire macht.
http://www.computerbase.de/artikel/...850_crossfire/22/#abschnitt_leistungsaufnahme

kommt drauf an was du machst, wenn es spielen ist würd ich schon mindestens eine 5770 nehmen.

ja aber ich meine natürlich als crossfire also 2 mal mit 1 gb als 2 gb.

ist das was oder doch die 5850 oder 5770?

welche ist dann die beste variante zum gamen natürlich

5850 oder 5770 je was budget zulässt.
Von cf mit mid oder low end grakas würd ich die finger lassen.
Mit einem cf verbund von 2x5770 ist man leistungsmäßig etwas unter einer 5870 also kaum schneller als mit einer 5850. Ist ein cf verbund nicht so konstant was die Leistung angeht. Es gibt spiele die sehr von cf profitieren und wieder andere die kaum und gar nicht davon nutzen ziehen.
cf macht eigentlich nur mit high end grakas unter hohen auflösungen sinn. Also 5850 cf oder 5870.
Als aufrüst aktion ist cf auch ungeeignet.
cf bedeutet nicht immer doppelte leistung.
Es bedeutet auch mehr abwärme, mehr strom und mehr lärm.

Zuletzt bearbeitet:
was denkt ihr was die Hd5000er reihe angeht wann sich des etwas bessern wird und wann etwa die preise sinken werden?

den die steigen immer noch und es kommen nachrichten das viele mal gekommen sind aber die sind schon alle weg.

hat da einer was gehört/ gelesen?

Steht alles noch in den sternen.
Preis wird wahrscheinlich erst fallen wenn sie wirklich gut zu haben sind, oder wenn nv ihre grakas rausbringt und preis dumbing anwendet.
Wann sie leicht und ohne recherchieren zu haben ist weiss man auch nicht. Sieht irgendwie so aus als hätte ati kleine probs bei der Herstellung der GPU (aber der fermi von NV soll auch schwer bei der Produktion sein).

und meine Glasskugel ist genauso putt wie mein mobo zurzeit :(

Du hast nen Monitor mit der Auflösung 1920 x 1080 (oder willst du den erst kaufen? Dann würde ich nen 22" mit ner Auflösung von 1680*1050 nehmen), da würd ich schon, wenn du länger Freude haben willst, MINDESTENS ein HD5850 nehmen.

Zu Verfügbarkeit (Hoffe ich hab es noch nicht gepostet):
http://news.ati-forum.de/index.php/...verschifft-ueber-2-millionen-directx-11-chips

Wenn das Stimmt, wäre das das doppelte, was BIS Dezember verkauft wurde :)

Zuletzt bearbeitet:
ja ich will ja die 5850 und welchen unterschied macht es ob 1650*1050 und 1920*1080.

ist der eine bildschirm breiten und der andere weniger breit?
oder was sagen die zahlen genau aus und welches würdet ihr mir für spiele spielen empfehlen.

1650x1050 ist ein 16:10 format und 1920x1080 ist fullhd format (fernsehen eher gerbräuchlich, 16:9), 16:10 bei der höheren auflösung wäre 1920x1200 (also etwas mehr pixel in der breite).

ja ich will ja die 5850 und welchen unterschied macht es ob 1650*1050 und 1920*1080.

oder was sagen die zahlen genau aus und welches würdet ihr mir für spiele spielen empfehlen.

1650*1050=1732500 Pixel die berechnet werden müssen.
1920*1080=2073600 Pixel die berechnet werden müssen.

Deswegen ist es meiner Meinung nach Empfehlenswert für Games die kleinere Auflösung zu nehmen, da deine HD5850 dann länger halten wird.

wie das sie länger halten wird wenn die des kann dann hält die graka es doch durch.

und full hd denke ich mal ist besser und ich will au filme auf dem echner sehen.

Die Graka hält es ja auch durch.
Nur wird sie schneller an die Leistungsgrenze gebracht je höher die Auflösung ist.
Oder meinst du nicht, dass zukünftige Spiele irgendwann mehr Perfomance benötigen?
Ergo ist der Zeitpunkt an dem die Karte bei ner kleineren Auflösung an die Grenze kommt später.
Aber ich persönlich würde jetzt trotzdem auf die 1920er Auflösung setzen.

ok also wenn ich eine kleiner auflösung nehme dann wird meine graka länger halten weil der weniger arbeiten muss es anzuzeigen und mehr leistung dadurch hat oder?
habe ich da recht?

aber bei ner größeren auflösungn sieht es besser aus oder?

und für filme ist full hd gut oder?
dann sollte ich doch lieber 1920 nehmen dann.

ok

Würde Monitor mit 1920x1200 nehmen (kann auch 1920x1080 darstellen).

Würde Monitor mit 1920x1200 nehmen (kann auch 1920x1080 darstellen).
Jo, das wäre empfehlenswert, aber das letzte Mal als ich die Preise überprüfte waren die 1080er einiges (runde 50 Euro) billiger.

Das wären mir die paar Pixel wohl nicht wert.

ciao

Alex

P.S Das "länger halten" Argument ist quatsch, wenn man die Spieledetails runterschraubt hält die GraKa auch länger. Deswegen würde ich keinen kleineren Monitor kaufen. Abgesehen davon - bis irgendein Spiel kommt, dass die 5850 richtig auslastet, gibts dann auch schon wieder schnellere GraKas.

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber zum arbeiten und auch bei spielen gefällt mir das 16:9 format nicht so gut. Ist so wie fernsehen 4:3 auf 16:9 verzerrt das bild etwas mehr.

jein aber 16:10 ist beim arbeiten schon nett, weil das bisschen mehr höhe wirklich was aus macht ;)

Hab mal spass halber an meinem fernsehr bild bearbeitet (mit auflösung 1920x1080) und da kam mir das beim bild so vor wie eben beim fernsehen. Das das bild etwas gestreckter aussah, als bei meinem pc monitor mit 1920x1200.
Inwiefern da der fernsehr dran schuld war kann ich aber nicht beurteilen, da ich meinen monitor selbst noch nie auf 1920x1080 gestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh