So ... Heute kamm der Ersatz Radiator an. Kurze Sichtprüfung sah gut aus kein Kratzer kein Lackabplatzer
keine Dellen und die Fins sehen auch gut aus.
2 Mal mit heißem Destilliertem Wasser durchgespühlt und jeweils 20 min drinngelassen. Wie auch beim ersten
kamm auch hier recht wenig Krümelzeug raus.
Währendessen hab ich mir dieses abstruse Konstruck ausgedacht :
Heatkiller AGB auf Basic Mounting Kit auf 120mm Radiator Halterung auf SSD Bracket dessen
Löcher ich enger zueinander Bohren musste damit die Abstände passen... oh man ... das will
ich echt nicht nochmal machen
Das ganze war recht wackelig auch wegen den SSD Brackets
vorallem aber halt wegen der Entkopplungsgummis dazwischen.
Und dann das alles noch an die Wand zu schrauben war ne Aktion. Mit einer Hand das AGB Konstrukt
halten und auf die Löcher in der Wand ausrichten und dann mit der anderen Hand versuchen die Schrauben
auf den Schraubenzieher zubekommen sodass sie auch draufbleiben.
Dann die Lüfter auf das Radiator Bracket und unter das Bracket dann den Radiator. Konnte nicht sehen wie tief ich
mit den Schrauben schon bin weil die ganze sicht verperrt war. Allerdings hab ich ja das Radiator Bracket zwischen
Radiator und Lüfter was mir etwas Puffer verschafft. Das dann alles vorne durch die Front mit den ganzen
Kabeln der Lüfter.
Aber ... bisher hat alles geklappt .. AGB ist fest der Radiator mit den Lüftern auch allerdings ist bei einem das Kabel zu kurz
bzw der Weg zu lang muss mal morgen schauen was ich da machen kann.
Ich weiss aber nicht ob der AGB bzw das Ventil zum Wasserlassen tief genug ist aber ich komm da nicht tiefer
weil ich ganz am ende wohl auch die Sichtblende noch reinschrauben werde und da brauch ich 12cm platz in der
höhe.
So sieht das momentan aus : ( Achtung unten Kabelsalat weil keine Zeit heute , nur Provisorisch und kein Plan warum er die Bilder dreht beim Hochladen )
Bilder sind leider gedreht worden beim Hochladen kein plan warum
Ich weiss noch nicht genau wie ich oben den Einlass beim AGB regeln werde. 1 Wickel hab ich noch
der soll oben beim Einlass vom AGB von da aus muss ich mal schauen wie gut ich dann den 16/10 Schlauch
zum Radiator legen kann.
Jedenfalls konnte ich 2 von 3 Problemzonen heute beseitigen ( Radiator und AGB ) .. nun fehlt noch der CPU Kühler und die Sorge bezüglich
der Pins ( Backplatte und Gummi ) aber das wird auch schon klappen. Werd Morgen/Heute Abend weitermachen.
CPU Kühler montage , Verschlauchung , Wasser rein , Leckprüfung und Luftblasen loswerden.