[Kaufberatung] Zusammenstellung WaKü kontrollieren/verbessern/alternativen

wenn mir die kühlleistung nicht ausrechen sollte kann ich ja immernoch was größeres holen zwei wochen rückgabe regelt :P
Benutzt ist benutzt, mehr sag ich dazu nicht.
wie groß sollte der AGB bemessen sein?
gibts problem aus der kombi Laing DDC 1T mit diesem AGB?
im faq steht das für eine starke laing, um verwirbelungen zu vermeiden, ein größerer AGB besser ist.
das frage ich mich nur was das in Zahlen ausgedrückt bedeutet reciht ein 50mmx250mm AGB für meine zusammenstellung aus?
gehts vllt auch ne nummer kleiner und günstiger
Es geht mehr darum, welcher AGB es ist, die reine Größe/Füllmenge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Größe und füllmenge?

mehr=besser verstanden ^^

wie sieht es mit verwirbelung/ luftblasen aus?

gibts was besonderes zu beachten um fehler zu vermeiden?

@Einheit468

die 5,25" schächte hatte ich vor zum teil zu verwenden
1x laufwerk
1xLüftersteuerung
in einen kommt irgendeine festpaltte weiß noch nicht welche größe 2TB aufwärst
die ssd fürs system lässt sch auf der rückseit der montageplatte fürs mainboard befestigen xD
bleibt noch ein 5.25" slot
reicht glaube nicht für nen gescheit großen AGB, oder täusche ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nen als vergessen, die füllmenge ist erstmal uninteressant.

Such dir erstmal einen AGB bzw. AGB-Typ nach Optik aus :)

okay dann bleibe ich bei dem Phobya Röhren model weil der mir am besten gefällt :)

das wärs eigentlich mehr fragen stellen sich mir atm nicht

vielen dank für eure superschnelle hilfe :bigok:

ich schätze mal ende märz were ich dazu kommen alles bezahlen zu können und die zeit haben alles zusammenzubauen
dann werde ich euch natürlich gerne über den fortschritt mit schicken bildern auf dem laufenden halten :)

btw kollege meinte gerade 500€ wären viel zu viel -.-
ich hab ihm gesagt na und? die teile kann ich bestimmt noch etliche jahre weiter verwenden.
also ich sehe das so, ne gute ausgangsbasis schaffen und dann reicht die wakü auch noch für die nächste und von mir aus auch übernächste generation an cpu/grakas
muss man halt nur die kühler wechseln :P

Das habe ich zum Define XL R2 gefunden.

Top: 1x240/280 mm Slim Radiator
Front: 1x240 mm Radiator beim ausbau der HDD Käfige
Heck: 1x120/140 mm Radiator
Gehäuseboden 1x120 mm Radiator

Das sind die Radiator größen die man ohne Modifikationen so im Case verbauen kann.

Mit Modifikationen könnten möglich sein ein 420 mm Slim Radiator im Top und evtl (dafür übernehme ich aber keine Gewähr) nen 280mm Radi in der Front.

Wenn man Google bemüht findet man auch einige Worklogs zu dem Gehäuse inkl. Wakü etc pp.

Ein 250mm AGB reicht für jedes System, selbst kleinere 150mm oder die Aufsatz mini AGB`s reichen. Nur kann es da wie es schon in den Faq`s steht zu verwirbelungen und luft im System kommen wenn die Pumpe zu Stark ist. Als gegen mittel kann man jedoch kleine Schwämmchen in den AGB legen oder die Steigrohre verwenden bzw die Pumpe Drosseln.

Gruß Chris

hey chris tolle arbeit

habe mir Bilder mit r4 und diversen waküs angeschaut. das kommt mir doch alles recht vollgepackt vor
werde mir jetzt definitiv das xl2 holen da ist schööön viel platz und mit ein bisschen basteln geht da auch in die front ein 280er klasse xD

Ich persönlich würde ja zu 420mm Radi im Top & 240mm in der Front tendieren, und wenn man schon dabei ist und es der Geldbeutel auch noch her gibt nen 120/140 mm im Heck.

Damit solltest du sehr gute Temps erreichen und auch für die zukunft genug Radifläche haben ;)

Gruß Chris

na das ist mir dann doch mit zu viel schwund am gehäuse verbunden
vllt mache ich das später mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh