Zusammenstellung

achso, stimmt, hab grad vergessen, dass ja UT3 damit gespielt werden soll.

Aber mit ner 8800GTS 320 MB oder 640 MB wird das Budget gnadenlos gesprengt

@ NeoX

der von mir oben genannte x2 5200+ EE ist auch ein 65W Modell, obs 65nm sind steht nicht dabei

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu 6750
graka 8800gts 320mb
mobo gigabyte p35 ds3
ram 2gb mdt 800 cl5
hardware versand plus die festplatten und bildschirm vom ersten post und ich komme auf 904 euro.
hier
DVD laufwerke kann er vom alten rechner übernehmen, bei extrem sparen auch das gehäuse.
Hab auch ein dvd brenner und laufwerk hier das schon 4 jahre auf den buckel hat und beim gehäuse das selbe.
Das neue nt würde sich auch noch ausgehen.
P.s: Ja es ist wahrscheinlich nicht ideal aber es geht sich mit willen aus (wenn nix dazu kommt zu den 904euro gehen sich sogar 4gb aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe! Also ihr würdet allen ernstes eine 1950 eher nehmen als eine 8600? Kann ich irgendwie schwer glauben...aber wenn ihr das sagt :)

naja die 8600 ist weder fisch noch fleisch. Sie hat dx10 ist aber zu schwach dafür und unter dx9 verliert sie gegenüber der 1950. Also ist sie so gesehen schlechter als eine 1950er.

Ah, okay, dankeschön! Das ist aber echt fies :)

Naja fass einmal, wie es zurzeit für dich aussieht. Wird sonst etwas unübersichtlich hier.

Okay, ich denke es wird eine 1950er...hoffen wir das beste :)

Sieht ja schon nach einen brauchbaren sys aus.
Ich muss mir endlich mal wieder die Zeit nehmen und die AMD cpus und mobos mir wieder genauer anzusehen.

Kann man evtl beim Kühler noch sparen ;) ? Bei DriveCity gibts teilweise echt welche für unter 30 EUR...aber tun dies auch? Also sollte möglichst leise sein und möglichst wenig verbrauchen ;)

Kann man evtl beim Kühler noch sparen ;) ? Bei DriveCity gibts teilweise echt welche für unter 30 EUR...aber tun dies auch? Also sollte möglichst leise sein und möglichst wenig verbrauchen ;)
Was meinst du jetzt ? Bei der letzten Zusammenstellung ist doch gar kein einzelner CPU-Kühler dabei :hmm:

ansonsten würde ich sagen, nimm einen von denen 2

Nummer 1
Nummer 2

hab nur recht wenig CPU-Kühler gefunden, die Seite von drivecity ist leider recht unübersichtlich

Ah Sorry, meinte doch das Netzteil *g*

Bei der CPU ist einer dabei: Klick - Ist der denn gut?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nich übertacktet geht er in ordnung. Vielleicht wird er etwas laut aber das wirst du sehen wenn er eingebaut ist.

Also ich würde bei dem Netzteil noch maximal aufs kleinste SeaSonic mit 330 Watt runtergehen, aber gespart hast du da nur 6 €

Hab bis jetzt selber nur billig Netzteile gekauft, aber laut mehreren Leuten soll man nicht am Netzteil sparen :). Das in meinem Link scheint die S12II Variante zu sein. Es steht zwar nicht im Titel, aber laut Beschreibung hat es die 80+ Zertifizierung :)

Der CPU-Kühler ist zwar nix besondres, aber er sollte für die Ansprüche genügen :). Von der Lautstärke her ist er als mittelmäßig einzustufen, ungefähr so wie ein normaler Office PC von der Stange

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh