Zwei verschiedene Hintergrundbilder unter Vista

JackA

Urgestein
Hi,
Ich hab mir endlich Vista 64bit zugelegt und benutze auch Dual-Monitoring.
Ich möchte jetzt gerne 2 verschiedene Hintergrundbilder benutzen, doch unter Vista hab ich diese Einstellung noch nicht gefunden.
Unter XP gings definitv nicht, da hab ich Ultramon benutzt, das unter Vista64bit wohl nicht mehr funktionieren wird.
Ich dachte mir, da Vista "fortschrittlich" sein sollte, sollte dieses Betriebssystem so eine Funktion unterstützen.
Ich hoffe dem ist so.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bastelst Dir das HintergrundBild in einem Bildbearbeitungsprogramm zusammen und sagst dann "dieses Hintergrundbild" "strecken" und schon passt es.
Dafür braucht (brauchte man noch nie) keine Zusatzsoftware.

Bei mir sieht das HG-Bild z.b. so aus.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, aber den Aufwand tag täglich zu machn, isses mir net wert.
Aber es enttäuscht mich schon, dass es nicht von Haus aus von Vista unterstützt wird :mad:

Du hast doch eine Nvidia. Ich muss ehrlich zugeben das ich unter Vista noch nicht nachgeschaut habe, aber unter XP/XP64 gibt es auch schon etwa 4 Jahre im Desktop-Manager eine Option um zwei verschiedene Hintergrundbilder zu verwalten, müsstest halt mal den Desktop-Manager aktivieren. (BTW der macht auch nix anderes als die beiden Bilder aneinanderzurechnen und sie als BMP abzuspeichern)

BTW DAS wäre mir zu umständlich, zwei Bilder kurz nebeneinanderpacken und speichern geht bei mir schneller als zwei mal einen Desktop-Hintergrund einzurichten. Aber so hat jeder seine Arbeitsweise :-)

Du hast einen Täglich wechselnden Hintergrund?

Zuletzt bearbeitet:
UltraMon 3.0 Beta 1 sollte auch (laut google) mit Vista laufen.

Hehe joa hab ich, aber mit Ultramon ging das so, da hast unten rechts dein Symbol -> Rechte Maustaste -> Hintergrund ändern. dann klickst auf den Bildschirm und suchst dirn Bild aus das kannst dann individuell auch mit dem 2. bildschirm machn. Dann Ok und das wars.
So und bei deiner Weise müsst ich Paint.net öffnen, warte bis geladen, 2 Bilder suchen und reinhaun, dann richtig hinschieben, richtige Größe beachten, abspeichern, dann Desktophintergrund anpassen suchen und das Bild dann reinhaun und hoffen dass es passt.

Aber danke für die Infos.
Hinzugefügter Post:
so hab mir die Ultramon Version dlt und installed, finde aber niergends etwas des Prog zu starten, sind nur dll dateien und eine info? hööö?

Zuletzt bearbeitet:
so hab mir die Ultramon Version dlt und installed, finde aber niergends etwas des Prog zu starten, sind nur dll dateien und eine info? hööö?

ich habe nur Ultramon v2.7.1. Da habe ich ganz viele .exe dateien (und eine zum Programmstarten). Die neue Beta habe ich nicht getestet. strange.

OK hab jetzt den 2.7.1 ausprobiert und es funktioniert!
Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh