Also weil Du meinst die Preise werden fallen, ist mein Vergleich zum JETZIGEN Preis irrelevant und nicht objektiv?
Wow. Das ist mal was Neues an Kritik.
Wenn ich nu sage die 2080ti fällt auf 900 Euro, irgendwann,... sind dann alle aktuellen Flames aufgrund der Preise und Bewertungen schlagartig aller Objektivität befreit? Die Logik musst genauer erklären.
Ja, schon lustig.
Als ich die 590 interessant fand, aufgrund der Leaks die sehr optimistisch waren, war ich der blinde AMD Fanboy.
Jetzt mit den getesteten Zahlen, schwarz auf weiß, finde ich sie nicht mehr interessant, also bin ich der hater und NVidia Fanboy wieder.
Wieso muss alles, aber auch echt ALLES was man zu GPUs sagt von irgendwelchen Leuten in eine der zwei Fan Schubladen gesteckt werden?
Es ist mir komplett egal welche Firma die GPU in meinem PC baut, solange sie die Leistung leifert die ich anstrebe. Und nur weil AMD das aktuell nicht macht, kann ich mich trotzdem für die GPUs von AMD interessieren, weil es auch PCs geben mag die keine 3k Budget haben.
Und genauso kann ich auch eine "neue" GPU uninteressant finden, weil sie ganz objektiv langweilig ist. Ich finde auch von NVidia viele Karten komplett nutzlos und langweilig. Die 1050, 1050ti, 1060 3gb um nur mal drei zu nennen. Auch der aktuelle 1060 "refresh" ist komplett langweilig und nutzlos in meinen Augen.
Die Frage ist: Wieso muss ich das in einem Thema zu einer AMD GPU erwähnen, nur damit nicht dieses fade Fanboy Argument kommt.
Man kann es manchen Leuten einfach nicht recht machen.
Edit: Mal als Referenz,... LinusTechTipps hat nicht mal ein Review zur 590 gemacht, weil sie einfach nur der erneute Aufguss ist. Die haben rund 10 Minuten geflamed wieso Firmen vorhandene Produkte irgendwie minimal pimpen, oder einfach nur umbenennen, und sie dann als neues Produkt verkaufen.
Dabei haben sie nicht nur auf der RX 590 rumgehackt, sondern auch auf NVidia (1060) und Intel (die 9er X Chips die nahezu 1:1 die Kopie aus der 7. Generation sind).
Am Ende haben sie dann in einem 15 sekunden fenster noch gesagt: "Die Benchmarks haben wir gemacht. Die 590 ist ne gute Karte, sie ist nur schon über ein Jahr auf dem Markt unter anderem Namen".
Und ca. den selben Tenor haben auch andere Reviewer angestoßen, wenn auch nicht ganz so direkt und provokant. ;-)
- - - Updated - - -
Wie kommt ihr zu diesem Fazit:
Zwischen der Radeon RX 580 und der Radeon RX Vega 56 ist eine große Lücke vorhanden, die AMD preislich aktuell nicht bedient. Stattdessen kann sich hier NVIDIA mit der GeForce GTX 1060 austoben
Schwache Leistung kann ich da nur schreiben.
Schwache Leseleistung kann ich da nur schreiben.
Da steht, dass zwischen 580 und Vega eine Lücke ist. In der Lücke ist die 1060. Und die 590 greift die 1060 in genau dieser Lücke an.
Nichts davon widerspricht sich, nichts davon wiederspricht dem Artikel. Und nirgends steht, dass die 1060 zwischen 590 und Vega ist.