"zweite Installation läuft noch".....bei sehr vielen Programmen daher keine Updates möglich. Für mich wichtig !

Dana_X

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2006
Beiträge
2.386
Moin !

Exemplarisch an iTunes gezeiggt habe ich einige Programme die ich nicht aktualisieren kann die aber auf denselben Fehler hindeuten :

1723792441252.png


Selbstredend finde ich keine weiteren Installationen, auch in den Windows Protokollen, die ich laienhaft untersucht habe, sehe ich nichts.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das reparieren kann ?

VIELEN DANK !!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Virenscanner verwendest Du? Sind Zusatzprogramme wie CC Cleaner Schrott installiert? Runter damit!
 
Hm, hast du mal einen wirklichen Neustart ausgeführt? Manche Installer verlangten dies ja zum Ende einer Installation. Eventuell schließt dies ja die "offene, erste" Installation ab.
 
windows update evtl?
 
Bitdefender, echte Neustarts durchgeführt.
CHKDSK erledigt
Keine Sondersoftware

1723802540318.png



Das hängt hier immer.
Restart hängt dann "Updates sind im Gange ".

Muss dann ausschalten und neu Starten.

:(.
 
Das hängt hier immer.

wie lange ?

einfach mal in ruhe lassen . Die Aktivität der Festplatte anhand der LED beobachten.

Wenn da so 10-15 min. nix passiert. Mal über neues Medium nachdenken.

Würde ICH.

Kannst auch versuchen zu defrag wenn es HDD ist.
 
Ist 2 Stunden her, die SSD ist quasi frisch, 990Pro von Samsung.
Eine 23H2 habe ich auch installiert über Inplace Update.

Sehr kurios !!
 
Ist 2 Stunden her, die SSD ist quasi frisch, 990Pro von Samsung.
Eine 23H2 habe ich auch installiert über Inplace Update.

Sehr kurios !!
was ist 2 std. her ? Das der Rechner nix macht ?

Schreib doch bitte so das man versteht was du meinst.

In sinnvollen Sätzen. Ohne mit den Augen zu rollen.

So wie du es auch gerne verstehen gerne würdest.
 
Ich habe nur auf deine Frage geantwortet.
Und du hattest auf mein Bild vorher geantwortet.
Das kann man nicht falsch verstehen. Bin sehr kritikfähig, diese hier ist mir allerdings unverständlich.

2 Stunden habe ich den Rechner im Step :

1723814726436.png


stehen lassen, dieser ging aber auch dann nicht weiter.
Runter und erneutes Hochfahren waren aber einwandfrei möglich im Anschluss.

Inplace Update, CHKDSK, Datenträgerbereinigung - alles erledigt, aber ohne Erfolg.

Ich habe auch keine Idee warum das passiert, es sind auch nicht alle Programme betroffen, Treiber von nVidia lassen sich updaten, Adguard und iTunes zB nicht.
Auch ein Intel Wifi Update klappt nicht

Fehler ist wenn man im Protokoll schaut immer 1602 meine ich in Erinnerung zu haben.

In jedem Fall ist die Begründung immer, eine zweite Installation liege vor.

Grmpf :(
 
Also ich lese was von Bitdefender und Adguard .

Na ja jedem das seine.

Ich würde ja eher nen Clean Install machen. Und die beiden oben genannten erstmal weglassen.

Und dann entscheide dich entweder oder . Wenn beide an sind können sie sich unter umständen auch ins gehege kommen.

Ich nehme nur Defender und Malwarebytes 1x die woche.

DAs reicht mir voll und ganz aus.

lg
 
Ist 2 Stunden her, die SSD ist quasi frisch, 990Pro von Samsung.

AHA dadurch weiß ich das der Rechner 2 std. lang auf den 62,3% geblieben ist ????


Also ich lese was von Bitdefender und Adguard .

Na ja jedem das seine.

Ich würde ja eher nen Clean Install machen. Und die beiden oben genannten erstmal weglassen.

Und dann entscheide dich entweder oder . Wenn beide an sind können sie sich unter umständen auch ins gehege kommen.

Ich nehme nur Defender und Malwarebytes 1x die woche.

DAs reicht mir voll und ganz aus.

lg
 
Schau mal in die Registry, ob da der Wert
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\PendingFileRenameOperations vorhanden ist.
Wenn ja, den Eintrag "PendingFileRenameOperations" löschen.
Dann Neustart.
2 weitere Schlüssel können dafür verantwortlich sein:
1. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\InProgress
Wenn ja, dann den Eintrag "InProgress" löschen.
Dann Neustart.
2. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Updates\UpdateExeVolatile
Da schauen, ob der Wert des Eintrags "0" ist.
Wenn nein, auf 0 setzen.
Dann Neustart.
 
So, hier die Auflösung : Nach einigen weiteren Untersuchungen konnte ich mit Windowstaste und R via perfmon /rel sehen, das ein Intelchipsatztreiber 2x versucht hat sich zu installieren, davon war noch einer aktiv und versuchte das immer mal im Hintergrund weiter.

Das konnte ich nur unterbinden indem ich dem Pfad folgte und die dort anhängigen Ordner umbenannt hab.

Jetzt gehen wieder alle Installationen, danke an alle !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh