Zweiter Anlauf: Auf die RTX 3070 folgt die ASUS GeForce RTX 3080 Noctua Edition

Die Farbe ist eine Zumutung, Niemand kann sowas mögen.
Noctua sollte endlich wach werden und diese Farbe einstellen.
Langeweiliges Schwarz kann jeder. Wer Leistung will, kann Noctua-braun. 😄

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Noctua 3070 ist die erste Komponente, bei der ich es bedauere, dass mein Case kein Glasfenster hat. Während RGB-Gedöns hier sowieso als erstes ausgeschaltet wird und ein geschlossenes Gehäuse ansonsten die fast noch schlimmere Pest der im Kampfflieger-Design daherkommenden meisten Mainboards versteckt, lassen sich mit Noctuas Beige-Braun optisch auffälligere PCs aufbauen, die nicht nach männlichem Jugendzimmer aussehen oder den Charme einer 90er-Jahre-Dorfdisko versprühen - wobei damals zumindest Computertechnik noch in geschmackvollerem Créme-Weiß gehalten war :LOL:

Das einzige, was ich an der Noctua 3070 bedauere, ist dass sie mich weit über der UVP hat schwach werden lassen. Insofern aus Sicht von ASUS: alles richtig gemacht. Und aus aus meiner Sicht: bitte in Zukunft mehr seriös gestaltete PC-Komponenten mit Top-Ausstattung jenseits des immer gleichen "Gaming"-Looks ...

Hab nur Noctua Lüfter im Rechner. Alle im guten Kackbraun. Die Kiste steht im Eck unterm Schreibtisch, was juckt mich da die Lüfter Optik?

Gibt doch für Leute die auf Luftkühlung setzen doch nichts besseres als diese Lösung wo man auch einfach die Lüfter austauschen kann , wenn es mal müsste.

Wie viele Leute haben schon RMA ´s gehabt oder Karten zurück geschickt , weil was mit den Lüftern nicht inordnung war, obwohl die Platine vollkommen inordnung war.

Gerade Leute die eine Karte gebraucht kaufen oder sehr viele Jahre eine Karte haben ist das doch top .

Für kleine Karten könnte man ggf. auch Kühldesign mit 92er Lüfter machen von Noctua .

Wäre ja schön der Trend setzt sich durch und man kommt weg von diesen billig Lösungen .

Immerhin kosten Karten heutzutage nicht wenig und dann ist hier immerhin schonmal ein mehrwert gegenüber den Lösungen der letzten Jahre.

Was mich trotzdem etwas verwundert ist, dass man der Karte nur 2x 8-Pin spendiert.
Bei einer highend 3080 könnte man entweder den neuen Stecker oder zumindest einen dritten PCI-E Stromstecker erwarten.
Und wenns nur ein 6-Pin ist.

Was mich trotzdem etwas verwundert ist, dass man der Karte nur 2x 8-Pin spendiert.
Bei einer highend 3080 könnte man entweder den neuen Stecker oder zumindest einen dritten PCI-E Stromstecker erwarten.
Und wenns nur ein 6-Pin ist.
Es geht ja nicht um Leistung, sondern um Temperatur und vor allem Lautstärke.

Gibt doch viele 3080 welche mit 2*8Pin gut über die Runden kommen und 350W+ saufen

Ist eben das Platinenlayout von der TUF .

Die nächste Gen. wird dann eh dann ganz anders .

Mal sehen ob so eine Lüfterkonfig auch auf die 600W Karten eingesetzt werden .

1150€ für ne Grafikkarte die bald 2 Jahre alt wird :ROFLMAO: Echt krass in welchen Zeiten wir leben, ich hab damals 699€ für die 3080 FE bezahlt und fand das schon die absolute Schmerzgrenze. So eine Karte sollte niemals mehr als 800-900 kosten, aber das auch nur weil man halt den Aufpreis für Noctua zahlt. Will gar nicht wissen wie hoch deren Gewinnmarge ist, die verdienen sich dumm und dämlich. Aber was will man machen, die Leute haben anscheinend genug Geld und sind bereit es auszugeben. Schön sieht sie auf jeden Fall aus und leise/kühl denke ich wird sie schon sein, ob das aber den Preis rechtfertigt... Hoffentlich wird bald der Markt mit Crypto 30er Karten überschwemmt dass endlich mal die AIB Preise runtergehen

Gibt doch viele 3080 welche mit 2*8Pin gut über die Runden kommen und 350W+ saufen
Selbst viele RTX 3080 Ti und sogar 3090 haben "nur" zwei 8-Pin-Anschlüsse. So auch meine TUF, reicht aber dicke aus. Nicht jeder möchte die dicken Schiffe mit 400 Watt oder mehr betreiben.

Sch...e :poop:, der "Habenwill" Faktor ist extrem hoch bei der Karte, hoffentlich ist sie schnell ausverkauft. :ROFLMAO:

Selbst viele RTX 3080 Ti und sogar 3090 haben "nur" zwei 8-Pin-Anschlüsse. So auch meine TUF, reicht aber dicke aus. Nicht jeder möchte die dicken Schiffe mit 400 Watt oder mehr betreiben.
Ja schon auf jeden Fall.

Ich hoffe einfach nur, dass die nächste Gen frühzeitig mit Noctua Modellen anfängt. 4080er zu Release wären halt schon super sexy :hust:

Und wieder keine Ablöse für die 1080TI - hat ja sogar weniger VRAM... .
Bei solchen Preisen erwarte ich schon ein Upgrade "überall".
Und die nächste Generation wird auch Kästen-weise saufen.

Hätte so gern zum Release eine Noctua 4080. Man darf ja träumen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh