Also, jeder von euch kennt wohl das Problem mit der falschen tempereaturanzeige der CPUs...
Bei meinem Board z.B KN9SLI mit einem X2 3800 wird bei Wassertemp von 36°c im Leerlauf 34°c angezeigt, was natürlich nicht stimmen kann..
Mit diesem Programm habe ich bei Core0 max. 42°c und Core1 max. 39°c angezeigt.
Natürlich stimmt diese Angabe auch nicht genau mit der tatsächlicher Temperatur..
Aber immerhin sieht es in meinem Fall realistischer aus..
Bei load Core0 - 56°c und Core1 - 52°c, im Mainboardtool aber nur 43°c, also schon ein unterschied, oder?
Dieses progi ließt dynamisch die werte direkt aus dem Thermtrip Status Register
Zeigt auch die temperatur für jeden kern der X2 CPUs...
Also dann viel Spass beim benutzen..
Ach ja, natürlich ist auch eure meinung und erfahrungen gefragt, zum progi...
Bitte postet eure Ergebnisse und Vergleichswerte sowie Mainboard und die CPU-bezeichnungen
Benutzung auf eigene gefahr!!!
Ein kleiner nachtrag:
dieses Progi stammt von dem Autor des bekannten Programms - CBId...(Central Brain Identifier)
AMD64ct.zip(91kB)
Hier ein etwas anderes progi, da ist AMD64ct integriert:
CoreTemp 0.9.091
Bei meinem Board z.B KN9SLI mit einem X2 3800 wird bei Wassertemp von 36°c im Leerlauf 34°c angezeigt, was natürlich nicht stimmen kann..
Mit diesem Programm habe ich bei Core0 max. 42°c und Core1 max. 39°c angezeigt.
Natürlich stimmt diese Angabe auch nicht genau mit der tatsächlicher Temperatur..
Aber immerhin sieht es in meinem Fall realistischer aus..
Bei load Core0 - 56°c und Core1 - 52°c, im Mainboardtool aber nur 43°c, also schon ein unterschied, oder?
Dieses progi ließt dynamisch die werte direkt aus dem Thermtrip Status Register
Zeigt auch die temperatur für jeden kern der X2 CPUs...
Also dann viel Spass beim benutzen..
Ach ja, natürlich ist auch eure meinung und erfahrungen gefragt, zum progi...
Bitte postet eure Ergebnisse und Vergleichswerte sowie Mainboard und die CPU-bezeichnungen
Benutzung auf eigene gefahr!!!
Ein kleiner nachtrag:
dieses Progi stammt von dem Autor des bekannten Programms - CBId...(Central Brain Identifier)
AMD64ct.zip(91kB)
Hier ein etwas anderes progi, da ist AMD64ct integriert:
CoreTemp 0.9.091
Zuletzt bearbeitet: