AMD So. 939 X2 Dualcore CPU & DDR1 Overclocking - Laber- und Sammelthread *NEU*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oese

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2006
Beiträge
9.662
So Leute,

ich erlaube mir mal einen Nachfolger für unseren geliebten Thread zu eröffnen, da er ja leider von uns gegangen ist..

Ich hoffe auf mindestens ebensoviele Posts pro Tag wie in dem alten Thread... ;)

Dann also los.... :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen neuer Thread und Danke an Öse =)

Anti-OT Mito bitte schreib mir hier mal die Timings pls rein damit ich dann gleich neue OC Ergebnisse posten kann =)

der X2 wills wissen =P
 
wasn mit dem alten fred los? ich hab immer fleißig mitgelesen und jetz is der iwie weg..
 
Tja der alte Thread ist ins Archiv gewandert wie scheinbar alle Threads mit > 5000 Posts...

Daher musste ein neuer her :d
 
so ich melde mich mit einem 1 GB Kit Kingmax Hardcore von Mito zurück ...

derartige Settings hatte ich noch nie :d

8 * 250 ~ 2,0 Ghz mit 2,650 vD und 1,200 vC ...

hatte vorher 2,51 vD und bluescreens :d

danke mito nochmal ... hast im bewertungssystem des markts ne gute von mir =)
 
na dann post ich gleich mal dene rsten screen von meinem neuen/gebrauchten X2 3800 @ 2 x 3100 bei ca 1,44V (spannung schwankt ja zwischen 1,44 und 1,49V)

6 stunden prime stabl :-)



DFI board is schon da. muss es aber erst einbauen. dann weis ich mehr wieviel die CPU und ramms auf nem besseren mobo bringen

denk 3,2 ghz sollten sich dann ausgehen.


@ öse

hat das UT CFX3200-DR nen 180er teiler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiii net schlecht...

@ HW-Mann: Aber da geht doch noch was????
 
260*10 ~2,5ghz 1,35vd stock
ram 260mhz 2,5-3-3-5 1t 2,75vd ...

primelt ...

oc1yi5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Boa, das ist ja echt zum kotzen das der Fred weg ist... Hätte man auch besser machen können. Kann man den Fred irgendwo bis zum Ende noch nachlesen? Den letzten Tag möchte ich zumindest noch nachholen. :)
 
soo ..

der ram geht bei mir maximal auf DDR 520 2,5-3-3-5 1T 2,75 vD ...

aber die cpu macht da schluss weil zu warm :d

also lass ich die mit 250*10 @ 1,225 vC laufen und den ram mit 250 mhz 2,5-3-3-5 1T 2,65 vD

... naja genau 33 s in superpi 1m ...

mal seheh wie die temps sind

... der erste test rennt schonmal ..

fürn silent pc sehr zufriedenstellend muss ich sagen ... und von 6 gb/s auf 7,7 gb/s hoch im read is nice :d

 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich hatte gestern wiedermal langeweile weil die BallistiX ja nich da sind. Also hab ich mal meinen präparierten KTC PQ+ drauf geschnallt und ein wenig getestet. Das ist das vorläufige Ergebniss von gestern, lief 1h 50 min und freezte dann, ich denke es lag an den RAM Timings, muss ich nochmal nach schaun. Is aber keen besonders dolles ergebniss.
 
wunderbar ein neuer Laber Thread ... gar nicht realisiert das der weg und hab mein Anliegen in die OC - Liste geschrieben ^^

Post #1
Post #2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, Jungs? http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417426 :fresse: ;)
Was denn nun? ^^

@Traudl:

Klar kann Prime rennen. Ich hab sogar schon bei 86°C PWM Temp geprimt, weil ich den Lüfter vergessen hatte. Nen paar mal .. *hust* .. :fresse: Auf Dauer ist es aber sicherlich nicht gesund.
Für mich ist ~70°C @DP die Schmerzgrenze, da es sich dann beim Spielen zwischen 63-67°C einpendelt, je nach Game.

Zur CPU: 1,424V laut Anzeige? Also 1,45V real? Na ja, sollte passen, aber mir persönlich wäre es zu warm bei erhöhter Vcore. ;)

@HW:

Mach ich heut abend, oki? :) Wobei, ich mach grad nen reboot und mach dir 2 Fotos mit den idealen Hynix Settings.

EDIT:
Siehe Anhang. Tref hatte ich bei den Hynix allerdings auf auto, wobei das relativ wayne sein dürfte. Mit TRWT auf 3 geht evt. nen bissel mehr. Hab ich ehrlich gesagt nie versucht. :fresse:
 

Anhänge

  • S1050854.JPG
    S1050854.JPG
    180,5 KB · Aufrufe: 153
  • S1050855.JPG
    S1050855.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Öhm.. OK... Auf den Diskussionsthread konnte ich gestern irgendwie noch nicht zugreifen... Und er war soweit hinten (Feb. 2006 :fresse:), dass ich ihn auch nicht gesehen habe..

Wenn ma uns einigen auf den Diskussions-Thread von Ballater bitte ich stunny, den hier zu löschen bzw. in den anderen 'reinzukopieren... Ey dat macht doch alles nur stress^^ ;)

@ techi: Logisch hat das CFX nen 180er Teiler...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Öse:
Beim Diskussionsfred wurde scheinbar ne alte Version genommen und der neue eingestampft, daher stimmte der Link nicht mehr und niemand konnte darauf zugreifen. Kann man auch immer noch nicht, da er weg ist. :fresse:
Der jetzige Thread ist quasi der Vorgänger, soweit ich das richtig verstanden habe. Da ist bei den Mods wohl was schiefgelaufen.^^

Und ich wär dafür das für nun einfach den hier behalten. Ist ja quasi wayne. Ich hau dort einfach mal rein das man closen soll mit nem Link hier her, oki? :)
Hinzugefügter Post:
Ähm, ich seh grad, wieso konnte sich HW-Mann 2x für den Thread bedanken? :fresse: ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hab's grad gesehen... Bin ich mit einverstanden... :) Das zweimal bedanken hab' ich keine Ahnung.. ;)

@ Traudl: Also klar wenn de nicht unter Last laufen lässt reichen die 5v zum Lernen vielleicht... Tipp: Schonmal über 'ne Lüffisteuerung nachgedacht??

Es gibt doch auch so Platinen, die einen MB-Lüfterkanal abgreifen und an die man dann einige Lüfter mehr anschliessen kann, ohne dass das Board abraucht.. 'nen Lüfteramp sozusagen.. Hab' ich mal irgendwo gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ techi: Logisch hat das CFX nen 180er Teiler...


:banana: :banana: :banana:

wenn ich meine ramms jetzt noch dazu bringe mit 300mhz zu laufen wärs ja geil :-)

10 x 320 bei nem 180er teiler *sfg*

10 x 310 bei nem 180er teiler sind aber auch ok falls sich die 3200mhz nicht ausgehen sollten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja hatte das schon vor Jahren in meinem Silent Sys, einfach nen 2 Poligen Schalter ( on - off - on ) auf den einen die 5v gelegt und auf den anderen die 7v ...
Lüftersteuerung schön und gut aber ist mir meist zu viel dran und will mit einem Schalter alle Lüfter schalten *g*
also bis jetzt gabs keine Murren oder BSOD vom Sys ....
 
Also so nen Schalter würde ich mindestens dranbauen.. Das man zum Hardcore-Zocken eben hochstellen kann...
 
Cool neuer Thread!
Der Alte ist ja weg.
Danke Öse.
Mfg Darkne$$
 
Moin,

kann mir mal jemand seine Settings für UCCCs durchgeben? Bin grad dabei meine neuen fertig zu konfigurieren und da kann ich mir vielleicht noch was abgucken.
 
@öse: jo ... hätte sogar noch alles dar aber keine Zeit :(

sorry for OT: es braucht nicht zufällig jemand noch 2 x 512mb DDR566 ADATA´s ?! :d .... nicht steinigen.... nein ... nicht den großen Stein ... nein ... autsch ;)
 
Olé

Meine Güte - jetzt habe ich das Ding auch gefunden .
Bin ich blöd !!!:stupid:

Ich möchte ja hier keinen Namen nennen , gell Öse !
Aber ich dachte doch tatsächlich : Sach mal hier ist ja gar nichts mehr los , finden die den Neuen nicht :stupid: :stupid: :stupid:


@Öse
Ich habe von Skill eine Mail bekommen . Da geben die zu Elixir zu verbauen - weil Infineon die CE-6 nicht mehr baut ! Da macht man dann halt Schrott drauf ! Für den gleichen Preis !! Mail:

(Hello Oliver Göbl,

Yes we use Elixir IC’s on some of our memory. We don’t produce are own IC’s. We normally use Infineon IC’s on the 2GBZX, but this IC is end of line.
Some are indeed relabled with our logo, but some not.

Best regards,
Xue-Hao Chow

Technical/RMA support assistant

G.Skill International Enterprise Co., Ltd
Tel: 886 -2-27667889 (Taiwan)
Fax: 886 -2-276672721 (Taiwan)
Web: www.gskill.com
E-mail: eurotech@gskill.com )

Der Europa Chef von Qimonda , Herr Ahrend ( Nachfolger Infineon) garantiert mir gestern am Telefon aber: bis 2015 DDR Ram in allerbester Güte ( CF-5 ! wahrscheinlich bester DDR aller Zeiten )
Wie dem auch sei : wir werden neue OC Rekorde anpeilen können - die Hardware dazu gibt es weiterhin !
 
@ SAPler: Das sind ja gute Neuigkeiten... Das heisst, es können auf den GSkill in der Tat alle möglichen Chips drauf sein..

Evtl. sind meine auch Elixir umgelabelt..

Zu der Anzahl der Posts: Der Fred existiert erst ~14h :d
 
jep! sind tolle news!

bin gespannt welche einstellungen sich bei dne CF-5 als die besten herausstellen!
 
hmmm

also der pc is eben mit "systemXX.dll und soundXX.dll fehlt oder ist beschädigt nichtmehr gebootet ...

prime lief aber lange genug oO

hab den ram aufm DFI nF3 im gelben slot ...

fällt dir dazu was ein Mito ? doch den orangen nehmen ?

und mal was anderes ...

wenn ich nun 4 riegel doublesided 512 MB einbaue sollte das doch imt DDR400 1T laufen oder nicht ?

bei mir geht da maximal!!! DDR266 und 2T ...

wollte einfach mal testen wie es mit 2 GB Ram ist aber naja =(
 
mann bin ich gespannt ob meien CF-5 mit 2,9V höher als 298mhz gehen *sfg*
Hinzugefügter Post:
hmmm

also der pc is eben mit "systemXX.dll und soundXX.dll fehlt oder ist beschädigt nichtmehr gebootet ...

prime lief aber lange genug oO

hab den ram aufm DFI nF3 im gelben slot ...

fällt dir dazu was ein Mito ? doch den orangen nehmen ?

und mal was anderes ...

wenn ich nun 4 riegel doublesided 512 MB einbaue sollte das doch imt DDR400 1T laufen oder nicht ?

bei mir geht da maximal!!! DDR266 und 2T ...

wollte einfach mal testen wie es mit 2 GB Ram ist aber naja =(

333mhz is bei 939 und 4 stk doublesidet normal wenns auf auto ist.

probier mal händisch auf 400 einzustellen.

bei 4 riegel geht 1T meines wissenss nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal auch die 3,1 GHz versucht & siehe da


macht über 1000 points im 3D06 aus :d
Werden meinen 3800er aber trotzdem mit 2,9@default fahren lassen!
Ist für 24/7 betrieb wohl gesünder :haha:
 
@ SAPler: Das sind ja gute Neuigkeiten... Das heisst, es können auf den GSkill in der Tat alle möglichen Chips drauf sein..

Evtl. sind meine auch Elixir umgelabelt..

Zu der Anzahl der Posts: Der Fred existiert erst ~14h :d
Ja in der Tat : alles mögliche :kotz:

Aber bei deinen glaube ich nicht das es Elixir Riegel sind !
Elixir baut kein IC´s - das ist Nanja , die Besitzer von Elixir !
Fest steht : GSkill verbaut keine 100% Direct Manufacturer Source !!!! Das ist der springende Punkt - weil sie damit werben ! :fire: :fire: :fire:

Man kann sich also nie sicher sein was man bekommt ! ( gutes / schlechtes Material ) Es gibt genug Herrsteller die ihre Qualität garantieren und diese Garantie auch einhalten ! Namen darf man ja hier nicht nennen......
Hinzugefügter Post:
hmmm

also der pc is eben mit "systemXX.dll und soundXX.dll fehlt oder ist beschädigt nichtmehr gebootet ...

prime lief aber lange genug oO

hab den ram aufm DFI nF3 im gelben slot ...

fällt dir dazu was ein Mito ? doch den orangen nehmen ?

und mal was anderes ...

wenn ich nun 4 riegel doublesided 512 MB einbaue sollte das doch imt DDR400 1T laufen oder nicht ?

bei mir geht da maximal!!! DDR266 und 2T ...

wollte einfach mal testen wie es mit 2 GB Ram ist aber naja =(
Nein - nur 2 T
Eventuell bei Singleside Ram - 1T
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh