TEST

Corsair Katar Pro Wireless im Test

Kabelllose Maus mit Ausdauer

Portrait des Authors


Werbung

Kabellos, trotzdem keine 100 g schwer, ausdauernd und auch noch preislich attraktiv: Corsairs neue Maus Katar Pro Wireless soll mit all diesen Attributen überzeugen. Wie gelungen die Gaming-Maus wirklich ist, finden wir im Test heraus. 

Die neue kabellose Freiheit ist längst nicht mehr nur High-End-Gaming-Mäusen vorbehalten. Besonders deutlich macht das Corsairs neue Katar Pro Wireless. Sie wiegt (knapp) unter 100 g, soll einen soliden PixArt-Sensor bieten und lange ohne Laden bzw. Batteriewechsel auskommen. Versprochen wird eine Laufzeit von bis zu 135 Stunden mit einer AA-Batterie. Damit ist die Laufzeit zwar nicht so extrem hoch wie bei der kürzlich vorgestellten SteelSeries Rival 3 Wireless mit ihren bis zu 400 Stunden, eine wochenlange Nutzung der Maus ohne Batteriewechsel aber allemal möglich. 

Auch preislich ist die Katar Pro Wireless attraktiv. Corsair setzt für die neue Drahtlos-Maus eine moderate UVP von 49,99 Euro an. Der Preis von anderen Corsair-Wireless-Mäusen wie z.B. der Dark Core RGB PRO SE wird deutlich unterboten. Am nächsten kommt die Harpoon RGB Wireless mit einer UVP von 59,99 Euro und einem aktuellen Marktpreis von rund 55 Euro

Technische Daten & Lieferumfang

Der Lieferumfang fällt übersichtlich aus. Corsair legt der Maus Garantiehinweise, Sicherheitsinformationen, eine Kurzanleitung und vor allem eine AA-Batterie bei. 

Technische Daten - Corsair Katar Pro Wireless

Grifftyp: Claw- und Fingertip-Grip
Sensor Typ: PixArt PMW-3325, optischer Sensor
Abtastrate: 200 – 10.000 DPI, anpassbar in 100-DPI-Schritten
Beschleunigung: 20 g
Polling Rate: anpassbar, bis zu 1.000 Hz
Switches: keine Angaben
Zusätzliche Tasten: zwei Daumentasten, eine DPI-Taste
Design schlanke Maus mit symmetrischer Form, aber Daumentasten nur für Rechtshänder
Gleitfüße: PTFE
Batterielaufzeit: bis zu 135 Stunden mit einer AA-Batterie
Abmessungen: 115,8 x 64,2 x 37,8 mm (L x B x H)
Gewicht: 96 g
Preis: 49,99 Euro (UVP)