TEST

Test

Palit GeForce GTX 560 Ti Sonic - Testsystem

Portrait des Authors


Werbung

Um auch leistungsstarke Grafikkarten ohne Limitierung anderer Komponenten testen zu können, setzen wir auf ein aktuelles Intel-Core-i7-System auf "Lynnfield"-Basis. Zusammen mit deutlich höheren Taktraten von 3,60 GHz sollte das System durchaus in der Lage sein, auch Multi-GPU-Gespanne ausreichend mit Material zu versorgen.

Testsystem
Prozessor

Intel Core i7-870 @ 3,60 GHz

Mainboard Gigabyte GA-P55 UD3 (BIOS: F5)
Arbeitsspeicher Corsair XMS3 Dominator 4 GB PC3-12800U CL 8-8-8-24 (CD4GX3M2A1600C8)
Festplatte Seagate Barracuda 7200.11 320 GB
Netzteil Tagan TG680-U33II
Betriebssystem Windows 7 64 Bit
Grafikkarten
NVIDIA NVIDIA GeForce GTX 580 (772/1544/2000 MHz, 1536 MB)
NVIDIA GeForce GTX 570 (732/1464/1900 MHz, 1280 MB)

NVIDIA GeForce GTX 480 (700/1401/1848 MHz, 1536 MB)
NVIDIA GeForce GTX 470 (608/1215/1674 MHz, 1280 MB)
NVIDIA GeForce GTX 460 (675/1350/1800 MHz, 1024 MB)
NVIDIA GeForce GTS 450 (783/1566/184 MHz, 1024 MB)
NVIDIA GeForce GT 430 (700/1400/900 MHz, 1024 MB)
AMD AMD Radeon HD 6970 (880/880/2750 MHz, 2048 MB)
AMD Radeon HD 6950 (800/800/2500 MHz, 2048 MB)
AMD Radeon HD 6870 (900/900/2100 MHz, 1024 MB)
AMD Radeon HD 6850 (850/850/2000 MHz, 1024 MB)
ATI Radeon HD 5870 (850/850/2400 MHz, 1024 MB)
ATI Radeon HD 5850 (725/725/2000 MHz, 1024 MB)
ATI Radeon HD 5770 (850/850/2400 MHz, 1024 MB)
ATI Radeon HD 5670 (775/775/2000 MHz, 512 MB)
Treiber:
NVIDIA
GeForce 263.09
AMD
ATI Catalyst 10.10d

Ein weiterer, wichtiger Aspekt für die Leistung der Grafikkarten ist neben einem potenten Testsystem auch der verwendete Treiber. Wir setzen für unsere Tests auf die oben genannten Treiber-Versionen und belassen alle Einstellungen auf dem standardmäßigen Niveau der Hersteller - mit Ausnahme dieser Einstellungen:

Treiber-Einstellungen NVIDIA:

  • PhysX: CPU
  • Texturfilter: Qualität

Treiber-Einstellungen AMD:

  • Catalyst A.I: Standard
  • Mipmap Detail Level: Hohe Qualität

Auflösungen:

  • 1680 x 1050
  • 1920 x 1080
  • 2650 x 1600

Antialiasing/Anistrophischer Filer:

  • 1x AA/1x AF
  • 8x AA/16xAF (MSAA, 8xAQ bei NVIDIA)

Benchmarks:

  • 3DMark 2006
  • 3DMark Vantage
  • Anno 1404 (Savegame)
  • Battlefield: Bad Company 2 (Savegame)
  • Colin McRae: Dirt 2 (Integrated-Benchmark)
  • Crysis Warhead (Frost-Fly-Benchmark)
  • H.A.W.X. 2 (Integrated-Benchmark)
  • Mafia II (Savegame)
  • Metro 2033 (Savegame)
  • Resident Evil 5 (Integradet-Benchmark)
  • S.T.A.L.K.E.R. Call of Pripyat (Integrated-Benchmark)
  • Unigine Heaven 2.1
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()