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Unreal Tournament 2003 1024x768 Flyby (Epic)
Unreal Tournament 2003 ist mit seiner neuen Engine ein grafischer Leckerbissen. Die Engine von Digital Extremes basiert auf der alten Unreal-Engine. Die Engine ist für 200.000 Polygone gut und wurde in vielerlei Hinsicht verbessert. Damit stieg allerdings auch der Anspruch an die vorhandene Hardware. Höhere Ansprüche wird wohl erst Doom III den Ego-Shooter-Anhängern bescheren. Das Spiel bringt ein eigenes Benchmark-Programm mit und liefert Ergebnisse zu jeweils zwei Flyby- und zwei Botmatch-Leveln. Das die Ergebnisse zu den Botmatch-Leveln praxisnäher sind, dürfte einleuchten. Allerdings ist hier auch die CPU-Belastung deutlich höher, das Spiel ist hier also praktisch CPU-limitiert.
Funktionen : Test der Grafikkarte auf Direct3D-Performance
Einstellungen : jeweils 32bit, Auflösungen 1024x786, 1280 x 960 und 1600 x 1200
Unreal Tournament 2003 1024x768 Botmatch
Unreal Tournament 2003 1280x960 Flyby
Unreal Tournament 2003 1280x960 Botmatch
Unreal Tournament 2003 1600x1200 Flyby
Unreal Tournament 2003 1600x1200 Botmatch
Unreal Tournament 2003 1024x768 2xAA max. AF Flyby
Unreal Tournament 2003 1024x768 2xAA max. AF Botmatch
Unreal Tournament 2003 1280x960 2xAA max. AF Flyby
Unreal Tournament 2003 1280x960 2xAA max. AF Botmatch
Unreal Tournament 2003 1600x1200 2xAA max. AF Flyby
Unreal Tournament 2003 1600x1200 2xAA max. AF Botmatch
Unreal Tournament 2003 1024x768 4xAA max. AF Flyby
Unreal Tournament 2003 1024x768 4xAA max. AF Botmatch
Unreal Tournament 2003 1280x960 4xAA max. AF Flyby
Unreal Tournament 2003 1280x960 4xAA max. AF Botmatch
Unreal Tournament 2003 1600x1200 4xAA max. AF Flyby
Unreal Tournament 2003 1600x1200 4xAA max. AF Botmatch
Unser Kommentar:
UT ist eigentlich ein Klassiker - warum also kein SLI-Profil für dieses berühmte Game? Wenn man unsere Grafikkarten-Benchmarks ansieht, so merkt man, dass Unreal Tournament 2003 extrem CPU-lastig im Botmatch-Bereich ist, aber im Flyby-Modus ohne Action die CPU nicht belastet, sondern Grafikkarten-lastig wird. Im Spiel ist jedoch immer Action - aus diesem Grund werden sich in den meisten Sequenzen eher CPU-Auslastungen ergeben. Ein SLI-Profil ist also eigentlich nicht notwendig. Zudem erreicht man selbst mit der kleinsten Karte noch annehmbare Frameraten.