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Far Cry könnte man schon sicherlich zum Spiel des ersten Halbjahres 2004 krönen - die Foren sind voll von begeisterten Fans und missmutigen Posts, weil zum einen der eine oder andere seine Erfahrungen mit dem Kopierschutz bei einigen CD-ROM-Laufwerken machen durfte, zum anderen das Spiel aber auch Grafikanforderungen setzt, die seinesgleichen suchen. Das Spiel ist detailliert, hat tolle Effekte und ein sehr gutes Gameplay - insgesamt also alles, was es zu einem tollen Egoshooter bedarf. Allerdings muss man dafür auch in eine Top-Grafikkarte investieren, um die Details nicht völlig herunterschrauben zu müssen. Eine Demo des Games gibt es leider nicht.
Funktionen: Test der Grafikkarte auf die Direct3D-Performance
Einstellungen: jeweils 32 Bit, Auflösungen 1024x768, 1280x1024 und 1600x1200, Grafikeinstellungen im Spiel auf sehr hoch, Wasser-Detail ultra hoch, PCGH-Demo
Farcry 1280x1024 2xAA 16xAF
FarCry 1600x1200
FarCry 1280x1024 4xAA 16xAF
FarCry 1600x1200 4xAA 16xAF
Unser Kommentar:
Hier scheint unsere CPU das Spiel auszubremsen, zumindest in den niedrigen Auflösungen. Far Cry ist einer der Spiele, in denen ATI-Grafikkarten Vorteile haben und daher kann sich die X850XT PE an der Spitze platzieren, gefolgt von der X800XT. Bei den höheren Auflösungen mit eingeschaltetem AA und AF wird dabei der Abstand immer größer. Deutlich ist die Performance der X850XT PE nur mit maximalsten Einstellungen zu sehen.
Die Call of Duty-Benchmarks präsentieren wir auf der nächsten Seite.