Werbung
Tom Clancy's Splinter Cell ist ein Direct3D-Spiel, das besonders durch seine Beleuchtungseffekte hervorsticht. Mit dem Patch 1.2b wurde auch eine Benchmark-Funktion integriert. Allerdings bedient sich Splinter Cell unterschiedlicher Rendering-Pipes und teilt die Grafikkarten in drei Klassen ein. Die neueren GeForce FX-Karten finden sich gegenüber ATI-Karten in einer anderen Geräteklasse, deren Beleuchtungssysteme sich unterscheiden und dadurch unterschiedlichere Ergebnisse liefert. Die Ergebnisse sind im Projektor-Modus erstellt, den beide Karten beherrschen und für künftige Benchmarks bessere Vergleichsmöglichkeiten bietet.
Splinter Cell 1280x1024 2xAA 16xAF
Splinter Cell 1600x1200
Splinter Cell 1280x1024 4xAA 16xAF
Splinter Cell 1600x1200 4xAA 16xAF
Unser Kommentar:
In diesem Spiel kann sich die X850XT auf den vorderen Rängen einfinden, mal direkt hinter der GeForce 6800 GT, mal knapp vor ihr.
X2 - The Threat steht auch auf unserem Programm.