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Far Cry könnte man schon sicherlich zum Spiel des ersten Halbjahres 2004 krönen - die Foren sind voll von begeisterten Fans und missmutigen Posts, weil zum einen der eine oder andere seine Erfahrungen mit dem Kopierschutz bei einigen CD-ROM-Laufwerken machen durfte, zum anderen das Spiel aber auch Grafikanforderungen setzt, die seinesgleichen suchen. Das Spiel ist detailliert, hat tolle Effekte und ein sehr gutes Gameplay - insgesamt also alles, was es zu einem tollen Egoshooter bedarf. Allerdings muss man dafür auch in eine Top-Grafikkarte investieren, um die Details nicht völlig herunterschrauben zu müssen. Eine Demo des Games gibt es leider nicht.
Funktionen: Test der Grafikkarte auf die Direct3D-Performance
Einstellungen: jeweils 32 Bit, Auflösungen 1.024 x 768, 1.280 x 1.024 und 1.600 x 1.200, Grafikeinstellungen im Spiel auf sehr hoch, Wasser-Detail ultra hoch, PCGH-Demo
Farcry 1.280 x 1.024 2x AA 16x AF
FarCry 1.600 x 1.200
FarCry 1.280 x 1.024 4x AA 16x AF
FarCry 1.600 x 1.200 4x AA 16x AF
Unser Kommentar:
Bei Far Cry haben ATI-Grafikkarten einen Vorteil gegenüber den NVIDIA-Karten. Dabei kann sich die X800XL im oberen Drittel positionieren. Der erste Rang bei 1.600 x 1.200 Pixeln zeigt, dass unser Testsystem limitiert. Die Sapphire Radeon X800XL kann sich bei den höheren Auflösungen und mit aktiviertem AA und AF deutlich vor der X800 Pro platzieren. Dabei ist die X800XL knapp hinter der X800XT zu finden.
Die Call of Duty-Benchmarks präsentieren wir auf der nächsten Seite.