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Call of Duty ist ein weiterer Shooter, der auf der Quake 3-Engine beruht. Die Engine wurde auch hier wieder deutlich aufgebohrt. Das neue Rendering-System ist für 200.000 Polygone gut und bietet Pixel- und Vertex-Shader-Support. Ebenfalls wurden die Animationen verbessert. Die Benchmarks wurden mit einer Quake 3-typischen Multiplayer-Timedemo erstellt.
Funktionen: Test der Grafikkarte auf die OpenGL-Performance
Einstellungen: jeweils 32 Bit, volle Detailstufen, Auflösungen 1.024 x 768, 1.280 x 1.024 und 1.600 x 1.200
Call of Duty 1.280 x 1.024 2x AA 16x AF
Call of Duty 1.600 x 1.200
Call of Duty 1.280 x 1.024 4x AA 16x AF
Call of Duty 1.600 x 1.200 4x AA 16x AF
Unser Kommentar:
Da CoD auf der Quake-3-Engine basiert, präferiert dieser Benchmark eindeutig NVIDIA-Karten, weshalb sich die X800XL nur im Mittelfeld einfinden kann. Dabei kann sich die X800 Pro vor der X800XL positionieren. Bei hohen Auflösungen mit 4x AA und 16x AF profitiert die Sapphire Radeon X800XL von den 16 Pixelpipelines, wodurch sie sich dann vor die X800 Pro setzen kann.
Unreal Tournament 2004 zeigen wir auf der nächsten Seite.