TEST

NVIDIA GeForce 6800 GS - Benchmarks-Doom3

Portrait des Authors


Doom 3 - 1.024 x 768 (ID Software)

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Doom 3 ist sicherlich eines der Spiele des Jahres 2004. Der atmosphärische Ego-Shooter hat Schocker-Stimmung, gutes Gameplay und geniale Grafik zugleich und darf natürlich auch nicht in einem Grafikkarten-Test fehlen. Wir verwenden für den Benchmark die klassische Doom3-Demo demo001 mit verschiedenen Einstellungen. Wichtig dabei ist, dass der Benchmark mehrmals durchlaufen soll, da der Benchmark zunächst die Daten von der Festplatte cachen muss, um zuverlässige Ergebnisse zu bekommen.

Funktionen: Test der Grafikkarte auf die OpenGL-Performance

Einstellungen: jeweils 32 Bit, Auflösungen 1.024 x 768, 1.280 x 1.024 und 1.600 x 1.200, höchste Qualität

Werte in FPS

Doom 3 - 1.024 x 768, 4xAA, 16xAF

Werte in FPS

Doom 3 - 1.024 x 768, AA- und AF-Performance

Achtung! Werte in Prozent

Doom 3 - 1.280 x 1.024

Werte in FPS

Doom 3 - 1.280 x 1.024, 4xAA, 16xAF

Werte in FPS

Doom 3 - 1.280 x 1.024, AA- und AF-Performance

Achtung! Werte in Prozent

Doom 3 - 1.600 x 1.200

Werte in FPS

Doom 3 - 1.600 x 1.200, 4xAA, 16xAF

Werte in FPS

Doom 3 - 1.600 x 1.200, AA- und AF-Performance

Achtung! Werte in Prozent

Unser Kommentar:

Die GeForce 6800 GS kann sich im guten Mittelfeld platzieren. Wenn Antialiasing und anisotrope Filterung deaktiviert sind, ist die Grafikkarte genauso schnell wie die GeForce 6800 GT. In diesen Fällen scheint der höhere Chiptakt von Vorteil zu sein. Werden AA und AF aktiviert, kann sich die GeForce 6800 GT einen kleinen Abstand zur GS-Karte verschaffen, wobei dieser nicht groß ausfällt. Die direkte Konkurrenz von ATI, bestehend aus Radeon X1600XT und Radeon X800 GTO, lässt die GeForce 6800 GS locker hinter sich.

Quellen und weitere Links

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