TEST

NVIDIA GeForce 7950 GX2 - Benchmarks-SeriousSam2

Portrait des Authors


Werbung

Serious Sam 2 Demo - 1.024 x 768 (Croteam)

Serious Sam 2 bietet ein grafisches Feuerwerk. Durch die Verwendung der neuen Serious Engine 2 werden aktuelle Grafikkarten bis an ihre Grenzen gefordert. Die Engine macht vor allem von den Vertex- und Pixel-Shadern Gebrauch. Dabei werden die aktuellsten Grafik-Features wie dem Shader Modell 3.0 eingesetzt. Wir verwenden die Demo, mit der man Timedemos aufnehmen und benchen kann. Alle Grafikeinstellungen wurden auf maximal gestellt und "High Dynamic Range Rendering" (HDRR) wurde ebenfalls aktiviert, wobei ältere Grafikkarten HDRR nicht unterstützen.

Werte in FPS

Serious Sam 2 - 1.024 x 768, 4x AA, 16x AF

Werte in FPS

Serious Sam 2 - 1.280 x 960

Werte in FPS

Serious Sam 2 - 1.280 x 960, 4x AA, 16x AF

Werte in FPS

Serious Sam 2 - 1.600 x 1.200

Werte in FPS

Serious Sam 2 - 1.600 x 1.200, 4x AA, 16x AF

Werte in FPS

Serious Sam 2 - Performance - 1.024 x 768 (Quotient aus Benchmarkwert von 1.024 x 768 und 1.024 x 768, 4xAA, 16x AF)

Achtung! Werte in Prozent

Serious Sam 2 - Performance - 1.280 x 960 (Quotient aus Benchmarkwert von 1.280 x 960 und 1.280 x 960, 4xAA, 16x AF)

Achtung! Werte in Prozent

Serious Sam 2 - Performance - 1.600 x 1.200 (Quotient aus Benchmarkwert von 1.600 x 1.200 und 1.600 x 1.200, 4xAA, 16x AF)

Achtung! Werte in Prozent

Kommentar:

Bei Serious Sam 2 zeigt sich, dass die GeForce 7950 GX2 ohne AA und AF ein Datenoverload produziert, weshalb die CPU übermäßig limitiert, so dass die Werte dieser Grafikkarte unter denen einer Radeon X1900 XTX oder GeForce 7900 GTX liegen. Dieses Problem ist bereits beim Testen von älteren Grafikkarten im SLI-Modus aufgetreten. Hier zeigt sich sehr deutlich, dass man eine leistungsfähige CPU benötigt, um das Potenzial der Grafikkarte auch vernünftig zu nutzen. Bei den höheren Auflösungen mit aktiviertem AA und AF zeigt sich, dass die Geforce 7950 GX2 von ihrem Grafikspeicher profitiert.

    

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (0)