Werbung
X3: Reunion Demo - 1.024 x 768 (Egosoft)
X3 - Reunion ist der Nachfolger von X2 - The Thread und entstammt dem Genre der Weltraum-Spiele, dem auch Privateer oder das frühere Elite angehören. Natürlich grafisch wesentlich aufwändiger, nutzt es sehr viele Pixel- und Vertex-Shader, die einen Grafikchip erheblich fordern. Egosoft hat abermals eine Rolling-Demo mit Benchmark-Funktion herausgebracht, die wir einsetzen. Shadows wurden aktiviert und die restlichen Einstellungen auf das Maximum gesetzt.
Werte in FPS
X3: Reunion - 1.024 x 768, 4x AA, 16x AF
Werte in FPS
X3: Reunion - 1.280 x 1.024
Werte in FPS
X3: Reunion - 1.280 x 1.024, 4x AA, 16x AF
Werte in FPS
X3: Reunion - 1.600 x 1.200
Werte in FPS
X3: Reunion - 1.600 x 1.200, 4x AA, 16x AF
Werte in FPS
X3: Reunion - Performance - 1.024 x 768 (Quotient aus Benchmarkwert von 1.024 x 768 und 1.024 x 768, 4xAA, 16x AF)
Achtung! Werte in Prozent
X3: Reunion - Perfomance - 1.280 x 1.024 (Quotient aus Benchmarkwert von 1.280 x 1.024 und 1.280 x 1.024, 4xAA, 16x AF)
Achtung! Werte in Prozent
X3: Reunion - Performance - 1.600 x 1.200 (Quotient aus Benchmarkwert von 1.600 x 1.200 und 1.600 x 1.200, 4xAA, 16x AF)
Achtung! Werte in Prozent
Kommentar:
X3: Reunion ist ziemlich CPU-limitiert, sodass selbst bei 1.600 x 1.200 Pixel mit 4x AA und 16x AF die meisten Grafikkarten eng beieinander liegen.