NEWS

Produktion der iWatch startet im Juli, der Verkauf im Oktober

Portrait des Authors


Produktion der iWatch startet im Juli, der Verkauf im Oktober
6

Werbung

Auf der WWDC war Apples erste Smartwatch kein Thema, im September oder Oktober könnte sich dies jedoch ändern. Denn nach zahlreichen Spekulationen in den vergangenen Monaten verdichten sich nun die Hinweise, dass die iWatch zu Beginn des vierten Quartals in den Handel kommen wird. Dies will auch Reuters - in der Regel mit sehr zuverlässigen Aussagen - aus gut informierten Kreisen erfahren haben.

Diese haben auch Ausstattungsdetails verraten. So wird das Display eine Diagonale von 2,5 Zoll aufweisen, eine leicht rechteckige Form haben und nicht plan sein. Im Stil der Samsung Gear Fit soll die Anzeige leicht gebogen sein, welcher Panel-Typ dahinter steckt, ist aber unbekannt - vermutet wird eine OLED-Anzeige. Zum Vergleich: Die Anzeige der LG G Watch soll 1,65 Zoll groß sein, dass der Gear 2 misst 1,63 Zoll. Ebenfalls verbaut werden soll ein Pulssensor, der die in iOS 8 integrierte Gesundheits-Applikation HealthKit mit Daten versorgen wird. Eine weitere Premiere für Apple: Die iWatch soll sich drahtlos laden lassen.

Für die Fertigung ist dem Bericht zufolge Quanta verantwortlich, die Serienproduktion soll bereits im kommenden Monat anlaufen. Wann genau im Oktober der Verkauf starten wird, schreibt das Nachrichtenportal nicht. Man geht aber davon aus, dass die Einführung parallel mit neuen iPads und iPhones stattfinden wird. Sollte dies der Fall sein, könnten in den kommenden Beta-Versionen von iOS 8 weitere Hinweise zur iWatch auftauchen.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (6)