NEWS

LG bringt Smartwatch mit webOS nicht in den Handel

Portrait des Authors


LG bringt Smartwatch mit webOS nicht in den Handel
0

Werbung

Während der eigenen PK konnte LG keine großen Überraschungen bieten, dennoch sorgt das Unternehmen auf der CES für Gesprächsstoff. Dabei dreht es sich um eine Smartwatch, die im Rahmen eine Audi-Veranstaltung gezeigt wurde.

Das bis dahin völlig unbekannte Gerät ähnelt äußerlich der G Watch R mit ihrem runden Display, in einigen wenigen Details weicht das neue Modell aber ab. So beispielsweise beim Betriebssystem. Denn hier setzt LG auf webOS anstatt auf Android Wear, entsprechende Gerüchte gab es bereits im Oktober.

LGs Smartwatch mit webOS wird nicht in den Handel kommen (Bild: Audi)

LGs Smartwatch mit webOS wird nicht in den Handel kommen (Bild: Audi)

Im Gespräch erteilten die Südkoreanern Meldungen, dass die neue Uhr schon bald in den Handel kommen würde, aber eine klare Absage. Ein solcher Schritt sei nicht geplant, denn das kurz gezeigte Modell sei in Zusammenarbeit mit Audi exklusiv für für den Autobauer entwickelt und produziert werden; die Ingolstädter hatten die Uhr für einige Funktionsvorstellungen im Zusammenspiel mit einem selbstfahrenden Fahrzeug genutzt.

Darüber hinaus ist unklar, ob LG in den kommenden Monaten überhaupt eine neue Smartwatch zeigen werde. Pläne für die Präsentation einer G Watch R 2 - oder eines anderen Nachfolgers - im Rahmen des MWCs gebe es nicht, so das Unternehmen. Ob ein neues Modell dann auf webOS setzen wird, wollte man nicht kommentieren. Angesichts der Bemühungen rund um die Plattform gilt dies aber weiterhin als möglich.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (0)