NEWS

Apple-Event zum nächsten iPhone am 9. September

Portrait des Authors


Apple-Event zum nächsten iPhone am 9. September
15

Werbung

Damit ist nun auch offiziell: Seit einigen Wochen steht der 9. September als Vorstellungstermin für die nächste iPhone-Generation im Raum. Gewöhnlich ein bis Wochen vorher hat Apple nun die Einladungen verschickt, die diesen Termin nun bestätigten. Auch der Veranstaltungsort wurde bereits eingegrenzt und auch hier bestätigen sich die Gerüchte. Los geht es also am Mittwoch, den 9. September 19:00 Uhr unserer Zeit. Ob es auch einen Livestream aus dem Bill Graham Civic Auditorium in San Francisco geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Inzwischen hat Apple bekanntgegeben, das es am 9. September einen Livestream geben wird.

"Hey Siri, give us a hint" – so lautet die Titelzeile zur Einladung, wie gewohnt nennt Apple keine weiteren Details. Die nächste iPhone-Generation gilt als gesetzt und auch gibt es hier bereits einige Detailinformationen, die als sehr wahrscheinlich gelten. So wird Apple sicherlich einen neuen SoC vorstellen. Der A9 wird dabei wie üblich leistungsstärker und sparsamer sein – alles andere wäre sicherlich eine Überraschung. Rein äußerlich dürfte es recht wenig Änderungen beim iPhone geben. Apple soll das Gehäuse dank Aluminium 7000 etwas stabiler gemacht haben. Zudem soll das Display über den Force Touch verfügen, wie wir ihn bereits von der Apple Watch und den neuen Trackpads der MacBooks kennen. Die beiden letztgenannten Punkten gelten ebenfalls als fast sicher, da erst vor wenigen Tagen ein iPhone 6S aus bisher aufgetauchten Einzelteilen zusammengebaut wurde und danach bereits in den Diagnose-Modus bootete.

Einladung von Apple zum Event am 9. September

Einladung von Apple zum Event am 9. September

Wohl weiterhin ein wichtiger Punkt beim iPhone wird die Kamera bleiben. Hier sprechen die aktuellen Gerüchte von 12 Megapixeln bei der Aufnahme von Fotos sowie der Möglichkeit, Videos in 4K aufzunehmen. Bisher ist bei 1080p und 60 FPS für das iPhone 6 Schluss. Außerdem hat Apple offenbar mit dem optischen Bildstabilisator des iPhone 6 Plus zu kämpfen und startete in der vergangenen Woche ein Austauschprogramm für betroffene Geräte. Auch diesem Punkt wird man sich beim iPhone 6S sicherlich annehmen.

Unklar ist derzeit noch, ob es wieder eine Aufteilung zwischen iPhone 6S und iPhone 6S Plus geben wird. Im gleichen Zuge stellt sich die Frage nach einem günstigeren Modell – dem iPhone 6C.

[h3]Aktualisierter AppleTV[/h3]

Zweiter Punkt könnte ein neuer AppleTV sein. Nach dem Start von Apple Music soll das Unternehmen auch im Video-On-Demand-Segment ein entsprechenden Angebot an den Markt bringen. Gerüchten zufolge gab es bei den Verhandlungen aber Verzögerungen, so dass womöglich die Hardware samt aktualisiertem Betriebssystem auf Basis von iOS 9 fertig ist, das dazugehörige Online-Angebot aber noch aussteht und später nachgereicht wird.

Alles was derzeit an Gerüchten zur nächsten iPhone-Generation und weiteren Produkten von Apple derzeit im Raum schwebt, wird also spätestens am 9. September Markulatur sein.

Antwort von Siri mit der Bitte einen Hinweis zu geben

Antwort von Siri mit der Bitte einen Hinweis zu geben

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (15) VGWort