NEWS

Die PlayStation 4 verkauft sich besser als die Xbox One

Portrait des Authors


Die PlayStation 4 verkauft sich besser als die Xbox One
132

Werbung

Gestern noch konnte sich Microsoft als Sieger im Konsolenrennen fühlen, doch schon heute muss man sich dem Dauerrivalen Sony geschlagen geben. Denn die Japaner konnten bis Ende Dezember ganze 4,2 Millionen Exemplare der PlayStation 4 verkaufen, die Xbox One wanderte bis dahin nur 3 Millionen Mal über den Verkaufstresen.

Allerdings sind direkte Vergleiche nur schwer möglich. Denn die vierte PlayStation-Generation war eine Woche früher als die Xbox One erhältlich, letztere startete dafür gleich in 13 Ländern; Sony begnügte sich anfangs mit einem. Ein großes Fragezeichen steckt zudem hinter dem Begriff „verkauft“. Denn während Microsoft gestern klar von Verkäufern an Verbraucher sprach, könnte Sony sich lediglich auf Absatzzahlen beziehen. Die tatsächlichen Verkäufe wären dann niedriger.

Zu guter Letzt findet sich aber auch ein Argument, dass den Sony-Erfolg untermauern könnte: Denn schon seit Monaten liegt die PlayStation 4 in der Gunst vieler Leser und Kommentatoren vorne, unter anderem aufgrund verschiedener Einschränkungen der Xbox One sowie der unglücklichen Pressearbeit Microsofts.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (132)