NEWS

Sony verkauft über sieben Millionen Einheiten der PlayStation 4

Portrait des Authors


Sony verkauft über sieben Millionen Einheiten der PlayStation 4
12

Werbung

Nicht ganz sechs Monate nach dem Start der PlayStation 4 hat Sony über sieben Millionen Einheiten seiner neuen Spielekonsole absetzen können. Das gaben die Japaner nun über ihren offiziellen PlayStation-Blog bekannt. Demnach soll die Marke bereits am 6. April erreicht worden sein. Die 6-Millionen-Hürde nahm man bereits im März. Der Startschuss für die PlayStation 4 fiel Mitte November des letzten Jahres. Zunächst war die Konsole nur in den USA und Europa erhältlich. Im Heimatland Japan kam der Nachfolger der PlayStation 3 erst im Februar in den Handel. Inzwischen wird die vierte PlayStation-Generation in insgesamt 72 Ländern verkauft.

Zweitweise war die Konsole vielerorts ausverkauft. Gleichzeitig mit dem neuen Verkaufsrekord der PS4 gab Sony bekannt, mehr als 20,5 Millionen Spieletitel für die neue Plattform verkauft zu haben. Eine Liste mit über 100 weiteren Titeln, die noch in diesem Jahr erscheinen sollen, hatte man bereits im März veröffentlicht. Zu den Highlights zählen „Watch Dogs“, „Assassins Creed: Unity“, „The Elder Scrolls Online“, „Wolfenstein: The New Order“ und „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“, aber auch „The Last of Us“, das im Sommer in einer grafisch aufpolierten Fassung auf die Konsole kommen soll. Ein neues Firmeware-Update ist bereits ebenfalls in Planung.

Konkurrent Microsoft hat schon länger keine offiziellen Verkaufszahlen seiner Xbox One genannt, die ebenfalls im November auf den Markt kam. Schätzungen von VGChartz.com zufolge sollen die Verkaufszahlen aber unterhalb der PlayStation 4 liegen. Microsoft soll insgesamt 4,21 Millionen Konsolen über die Ladentresen geschoben haben. Die Vorgänger-Generation wurden in den letzten Wochen etwas im Preis gesenkt

Preise und Verfügbarkeit
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (12)