NEWS

Acer setzt bei seinem Predator Gaming-Tablet auf Intel-Technik

Portrait des Authors


Acer setzt bei seinem Predator Gaming-Tablet auf Intel-Technik
1

Werbung

Seit Acers New-York-Event vor gut einem Monat wissen wir, dass Gaming für die taiwanesische Firma in diesem Jahr deutlich stärker in den Fokus rückt. Nicht nur, dass es erstmal Predator-Gaming-Notebooks geben wird, die der etablierten Konkurrenz das Leben schwer machen sollen, es wird auch das Predator 8 Gaming-Tablet im 8-Zoll-Format kommen. 

Am auffälligsten ist dabei natürlich die Optik, denn Acer gestaltet seinen 8-Zöller deutluch aggressiver als man es von Tablets normalerweise gewohnt ist. Besonderen Wert legt man dabei auf den Klang, denn vier Lautsprecher an den Ecken, die zur Seite hin abstrahlen, sollen dafür sorgen, dass der Nutzer in eine Surround-Sound-ahnliche Klangwolke eingehüllt wird. In New York konnte man allerdings noch nicht über die verbaute Technik sprechen. Wirklich geändert hat sich das auch in Taipei nicht, zumindest ist nun aber bekannt, dass Acer einen Atom X7, also ein Cherry Trail Modell genutzt wird. Bislang ist uns der Prozessor nur Microsofts aktuellem Surface 3 begegnet. In unserem Test des Surface 3 zeigte sich, dass der Prozessor alltäglichen Aufgaben zwar gewachsen ist, ihm beim Produktiv-Einsatz aber doch schnell die Puste ausgeht. Beim Acer Predator 8 werden die Karten nun noch einmal neu gemischt, denn dort kommt Android als Betriebssystem zum Einsatz.

{jphoto image=76855}

Keine konkreten Informationen gibt es bislang zum Erscheinungsdatum des Acer Predator 8. Bislang heißt es lediglich, dass das Tablet später im Jahr auf den Markt kommen soll.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (1)