NEWS

ausgepackt & angefasst

Antec P7 Silent - ein besonders günstiges Silentgehäuse

Portrait des Authors


Antec P7 Silent - ein besonders günstiges Silentgehäuse
11

Werbung

Mit dem Antec P7 Silent testen wir aktuell ein besonders günstiges Silentgehäuse. Im ausgepackt & angefasst-Video stellen wir das ATX-Modell bereits etwas näher vor. 

Das P7 Silent ist eine von zwei Gehäusevarianten. Neben dieser schallgedämmten Version mit geschlossen Seitenteilen bietet Antec auch noch das P7 Window an. Bei dieser Variante ermöglicht ein Acryl-Sichtfenster den Blick in den Innenraum. Dazu gibt es bunte Farbakzente in Rot oder Grün. Und selbst bei wichtigen Funktionen unterscheiden sich beide Varianten. Während das P7 Window einen dritten 120-mm-Lüfterplatz hinter der Front bietet und so einen 360-mm-Radiator aufnehmen kann, wird der obere Bereich der Front beim P7 Silent von einem 5,25-Zoll-Laufwerksplatz belegt. 

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Das Design fällt gerade bei der Silent-Variante schlicht und unaufdringlich, je regelrecht klassisch aus. Die einfache Kunststofffront präsentiert sich mit einer Oberfläche, die an gebürstetes Aluminium erinnert. Im Innenraum geht es allerdings modern zu. Dort sorgt ein Zweikammeraufbau für die klare Trennung des Mainboardbereichs von Netzteil und Laufwerkskäfig. Lange Grafikkarten finden genauso Platz wie die meisten Towerkühler. 

Um das P7 Silent möglichst leise zu bekommen, verbaut Antec zwei 120-mm-Lüfter mit moderater Drehzahl. Dazu wurden Front und Deckel geschlossen gestaltet. Die Lufteinlässe wurden seitlich ausgerichtet. Schließlich sollen Schalldämmmatten an beiden Seitenteilen den Schallpegel noch etwas reduzieren. Eine Lüftersteuerung fehlt dem ATX-Gehäuse allerdings. Wenn die Lüfter noch heruntergeregelt werden sollen, braucht man als Nutzer also eine eigene Lösung. Auch sind die Kühlmöglichkeiten insgesamt recht begrenzt. Das Gehäuse bietet schließlich nur drei Lüfterplätze. Immerhin kann alternativ ein 240- oder 280-mm-Radiator hinter der Front und ein 120-mm-Radiator an der Rückwand montiert werden.

Das P7 Silent wird schon für rund 48 Euro angeboten. Die Window-Variante ist mit einem Preis von rund 41 Euro sogar noch günstiger. 

Abschließend noch die Spezifikationen des Antec P7 Silent im Überblick:

Eckdaten: 
Bezeichnung: Antec P7 Silent
Material: Stahl (0,6 mm SGCC), Kunststoff
Maße: 210 x 470 x 445 mm (B x H x T)   
Formfaktor: ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
Laufwerke: 1x 5,25 Zoll (extern), 2x 3,5/2,5 Zoll (intern), 2x 2,5 Zoll (intern)
Lüfter: 2x 120/140 mm (Front, 1x 120 mm vorinstalliert), 1x 120 mm (Rückwand, vorinstalliert)
Radiatoren (maximal laut Hersteller): Front: 240/280 mm, Rückwand: 120 mm
Kühlerhöhe (maximal laut Hersteller): 16,5 cm
Grafikkartenlänge (maximal laut Hersteller): 39 cm
Gewicht: etwa 5,85 kg
Preis: rund 48 Euro

Preise und Verfügbarkeit
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar