Werbung
Vor wenigen Wochen riefen wir unsere Leser und Community-Mitglieder dazu auf, sich für unseren Lesertest in Zusammenarbeit mit Kolink und Caseking.de zu bewerben. Zur Verfügung gestellt wurden drei Modelle des brandneuen Levante-Gehäuses. Wir haben uns heute Vormittag an die Auswahl der Tester gemacht und die drei Teilnehmer bestimmt.
Zur Verfügung gestellt werden drei Modelle des Kolink Levante. Der Midi-Tower entgeht vor allem einem Problem, das beim aktuell herrschenden Trend hin zu geschlossenen Fronten oft für Probleme beim Airflow sorgt: Das Kolink Levante setzt für einen optimalen Luftstrom auf eine Meshfront, wobei weder auf Glasseitenteile, noch auf eine farbenfrohe RGB-Beleuchtung verzichtet werden muss.
Direkt hinter der Meshfront sitzen schon ab Werk drei 120-mm-Lüfter, die für Frischluft sorgen und die Abwärme an der Rückseite über einen ebenfalls vormontierten 120-mm-Lüfter wieder nach draußen befördern. Alternativ lässt sich an der Front ein vierter 120-mm-Rotor verbauen, oder aber zwei größere 140-mm-Lüfter. Im Deckel bietet der Tower außerdem Platz für zwei 120- oder 140-mm-Lüfter sowie für einen 240-mm-Radiator für eine aufwendige Wasserkühlung. Natürlich kann ein solcher zusätzlich in der Front untergebracht werden.
Alle vier bereits ab Werk montierten Lüfter werden von adressierbaren RGB-LEDs beleuchtet, ein Controller mit sechs Anschlüssen und eine Fernbedienung werden gleich mitgeliefert. Damit kann aus über 300 Effekten gewählt werden. Kolink setzt ausschließlich auf proprietäre 6-Pin-Anschlüsse.
Für die geliebte Hardware steht natürlich ausreichend Platz zur Verfügung. Im Innenraum finden maximal ein E-ATX-Mainboard, zwei Laufwerke im 2,5- oder 3,5-Zoll-Format und zwei 2,5-Zoll-Laufwerke ihren Platz. Der CPU-Kühler darf bis zu 16 cm hoch sein, Grafikkarten mit einer Gesamtlänge von üppigen 38 cm können ebenfalls problemlos verbaut werden. Das I/O-Panel des Kolink Levante bietet zweimal USB 2.0, einmal USB 3.0 und zwei 3,5-mm-Audio-Klinkenbuchsen für den Anschluss eines Headsets.
Damit die Hardware und natürlich die RGB-Beleuchtung bestens zur Geltung kommen, besitzt das Kolink Levante zwei Seitenteile aus 4 mm starkem Hartglas, ein ausgeklügeltes Kabelmanagement ist dank zahlreicher Befestigungs-Möglichkeiten genauso möglich wie eine teilweise geschlossene Netzteilabdeckung vorhanden ist. Insgesamt bringt es das Kolink Levante auf Abmessungen von 206,5 x 440 x 475 mm (B x H x T) und stemmt rund 8,1 kg auf die Waage.
Caseking.de bietet den Midi-Tower ab 79,90 Euro an. Drei unserer Leser dürfen das Gehäuse nun ausführlich für die Community auf den Prüfstand stellen.
Das sind die Teilnehmer
Wir haben uns heute Vormittag an die Auswahl der Tester gemacht und freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass die drei Forennutzer "LordB", "FantasyCoockie17" und "haligia" das Kolink Levante in den kommenden Tagen erhalten werden und testen dürfen. Sie werden in Kürze per privater Forennachricht benachrichtigt und über den weiteren Verlauf informiert. Nach Erhalt der Gehäuse haben sie vier Wochen lang Zeit, ihre Reviews eigenständig für die Community zu veröffentlichen.
Wir wünschen viel Spaß beim Testen!
Vorläufiger Ablauf:
- Bewerbungsphase bis 11. November 2018
- Auswahl der Bewerber + Versand: ab 12. November 2018
- Testzeitraum bis 16. Dezember 2018
Kleingedrucktes:
- Mitarbeiter der Hardwareluxx Media GmbH und von Kolink und Caseking sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen
- Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt durch die Redaktion von Hardwareluxx
- Ein Account im Hardwareluxx-Forum ist für die Teilnahme zwingend notwendig
- Die Teilnehmer werden per PN benachrichtigt
- Alle Testmuster verbleiben nach Veröffentlichung der Testberichte bei den Testern
- Sollten die Testberichte nicht rechtzeitig online gestellt werden, behalten sich die Hersteller vor, den vollen Betrag in Rechnung zu stellen
- Die Reviews verbleiben ausschließlich bei uns im Forum
Nicht verfügbar | Nicht verfügbar | Nicht verfügbar |