NEWS

Auch MSI verdoppelt Videospeicher der GeForce GTX 960

Portrait des Authors


Auch MSI verdoppelt Videospeicher der GeForce GTX 960
0

Werbung

Nicht nur EVGA und ASUS haben ihrer GeForce GTX 960 in den letzten Tagen ein Speicherupgrade auf 4.096 MB spendiert. Auch MSI hat nun den Videospeicher seiner GeForce GTX 960 Gaming verdoppelt. An den restlichen Leistungsdaten hat sich allerdings nichts weiter getan und so arbeiten Chip und Speicher weiterhin leicht beschleunigt im Vergleich zur Referenz mit 1.241 und 1.753 MHz. Den Boost-Takt gibt MSI hingegen auf mindestens 1.304 MHz.

Gekühlt wird die Grafikkarte von einem Dual-Slot-Kühler der TwinFrozr-V-Generation, welchen die Taiwaner zusammen mit den ersten „Maxwell“-Grafikkarten der GeForce-900-Reihe präsentieren und welcher in unseren vergangenen Tests bereits ein sehr gutes Leistungsbild abgeben konnte. Im Leerlauf schalten sich beide Lüfter bis zum Erreichen einer bestimmten Temperatur-Grenze komplett ab und arbeiten damit völlig lautlos. Die Dual-Slot-Blende ist mit einem DVI-Ausgang, einem HDMI-Port und drei DisplayPort-Anschlüssen bestückt.

Die MSI GeForce GTX 960 Gaming mit 4 GB soll in den nächsten Tagen im Handel erhältlich sein. Ein Preis ist uns bislang nicht bekannt. Auch in unserem Preisvergleich sucht man den neuen 3D-Beschleuniger bislang noch vergebens. Einen Vorgeschmack auf den neuen 3D-Beschleuniger liefert unser Test zur 2-GB-Version.

{jphoto image=72114}