NEWS

ASUS ROG Astral GeForce RTX 50 Serie

Neue High-End-Grafikkarten mit neu gestalteter Kühlung

Portrait des Authors


Neue High-End-Grafikkarten mit neu gestalteter Kühlung
2

Werbung

Die ROG-Astral-GeForce-RTX-50 Serie ist die neueste Generation von High-End-Grafikkarten von ROG, die vor allem hinsichtlich ihrer Leistung und Kühlung entwickelt wurde und dabei neue Standards für Premium-Gaming-Hardware setzen möchte. Sie kommt als Teil der ASUS-GeForce-RTX-50-Serie auf den Markt, die die ROG Astral GeForce RTX 5090 und 5080, die wassergekühlte ROG Astral LC GeForce RTX 5090 und die ROG Strix GeForce RTX 5070 Ti und 5070 umfasst.

Die Vollmetall-Druckgussabdeckung, der Rahmen und die Rückplatte sollen zusätzliche Stabilität bieten und verstärken die Leiterplatte, um Verformungen und Verbiegungen verhindern zu können. Darüber hinaus soll eine PCB-Schutzschicht vor Feuchtigkeit, Staub sowie extremen Temperaturen schützen und für eine hohe Widerstandsfähigkeit in verschiedenen Umgebungen sorgen.

Daneben sollen Gamer und Kreativprofis mit GPU Tweak III, welches eine einfache Überwachung und Einstellung für optimale Leistungsanpassungen anbietet, eine verbesserte Kontrolle über ihre GPU genießen können, während MuseTree, eine AI-gesteuerte ASUS-exklusive App zur Bilderzeugung, dabei helfen möchte, der Kreativität freien Lauf zu lassen. Mit ihrem neuen Kühlungsdesign und den robusten Schutzfunktionen will die ROG-Astral-GeForce-RTX-50-Serie eine gute Wahl für Spieler sein, die selbst unter anspruchsvollen Bedingungen eine erstklassige Leistung erwarten.

ASUS empfiehlt für eine optimale Stromversorgung die GeForce-RTX-50-Reihe mit einem ROG-Thor-III- oder -Strix-Platinum-Netzteil zu kombinieren, um den GPU-First-Spannungsstabilisator nutzen zu können, welcher eine stabile Stromversorgung sicherstellen möchte. 

Hinsichtlich Preis und Verfügbarkeit hat ASUS noch keine Informationen bereitgestellt.

Update:

Auf dem Messestand von ASUS konnten wir uns die neuen Modelle anschauen. Auf jedes einzelne einzugehen wäre sicherlich zu viel des Guten, zumal die CES in diesem Jahr vor Neuigkeiten strotzt und man kaum hinterherkommt sich mit diesen zu beschäftigen. Wir haben zumindest ein paar Bilder der neuen Modelle machen können:

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (2) VGWort