Werbung
Nachdem gestern geleaktes Bildmaterial zu den lange ersehnten Raubüberfall-Missionen von GTA Online veröffentlicht wurden und auch so sehr viel über die Online-Heists von GTA V spekuliert wurde, ließ Rockstar Games nun die Katze aus dem Sack und gab einen Release-Termin bekannt. Demnach sollen die großen Raubüberfall-Missionen, welche zu den Highlights des Hauptspiels zählen, ab dem 10. März als Update für alle Konsolen veröffentlicht werden. Dann dürfen Spieler gemeinsam mit ihren Freunden, Crew-Mitgliedern und anderen Multiplayer-Spielern ihre Raubzüge planen und durchführen.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Für PC-Spieler gibt es allerdings erneut eine schlechte Nachricht: Während Konsolen-Spieler die Next-Gen-Fassung auf der PlayStation 4 und Xbox One schon seit einigen Wochen spielen können, mussten sich PC-Spieler ursprünglich bis Ende Januar gedulden. Doch kurz vor dem geplanten Release wurde der Titel für den PC verschoben. Die Ankündigung der Online-Heists nutzt Rockstar Games nun abermals dazu, die PC-Version zu verschieben. Sie soll erst am 14. April erscheinen und damit noch einmal knapp zwei Wochen später.
Entschädigung für PC-Spieler
Dafür sollen PC-Spieler gleich nach dem Release auch die Online-Heists spielen können. Die Entwickler würden noch ein paar mehr Tage benötigen, um „sicherzustellen, dass das Spiel bestmöglich optimiert ist und, dass die Heists und das GTA-Online-Erlebnis ab dem ersten Tag für PC bereitstehen“ würden. Als kleines Dankeschön für das Verständnis und die lange Wartezeit sollen alle PC-Spieler, die das Spiel bereits vorbestellt haben, zusätzlich 200.000 GTA-Dollar für den Mehrspielermodus erhalten.
Grand Theft Auto V sei laut Rockstar Games die grafisch und technisch ausgefeilteste Version bisher, die rundum optimiert wurde, um eine hohe Bandbreite an Hardware-Kombinationen zu unterstützen. Die PC-Version soll eine Reihe von Verbesserungen, einschließlich eines erhöhten Detailgrads, umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten und Unterstützung von Ultra-High-Definition-Auflösungen mit sich bringen und zudem einen neuen Rockstar-Edition erhalten, mit dem eigene Videos aufgenommen und bearbeitet werden können.
Viele weitere Informationen will man in den kommenden Wochen veröffentlichen. Ein paar neue Screenshots gibt es aber schon heute:
{jphoto image=71138}