Werbung
Ray Tracing wird in naher Zukunft in den ersten Spielen eingesetzt werden – zumindest im Zusammenspiel mit einigen Beleuchtungs- und Reflexionseffekten. NVIDIA hat dazu eine Hardwarebeschleunigung namens RTX für die Volta-Architektur und nachfolgende Architekturen vorgestellt und Microsoft bietet mit DXR die entsprechende Grafik-API an. Gestern präsentierten die Entwickler der Unreal Engine eine Echtzeit Ray-Tracing-Demo im Star-Wars-Universum.
Nun wurde eines der ersten Spiele angekündigt, welches Ray Tracing verwendet. Metro: Exodus wird von 4A Games entwickelt und verwendet die 4A Engine. Es handelt sich um einen First-Person-Shooter und spielt in der Metro-Reihe. 4A Games verwendet im Spiel ein Echtzeit-Ray-Tracing Global Illumination – es handelt sich also um eine Beleuchtungstechnik.
In einem Video ist die Grafik erstmals zu bestaunen:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen