Und warum genau ? Das Raid liegt auf einem externen Controller, warum muss man da etwas migrieren? Es ändert sich doch nur das Board nicht der Raidcontroller an sich.
Grundsätzlich richtig, allerdings hat sich auch mit neuerem ESXi die VMFS Version geändert. Das ist zwar kein generelles Problem und es gibt, (wie ich das sehe) weiterhin kein Changelog für die Unterschiede zwischen den VMFS 5 Versionen, aber "schaden" kann es defakto nicht. Um von alter 5er auf neue 5er Version zu gehen muss der Datastore neu formatiert werden.
Das wäre der eine von zwei Punkten, der gegen ein direktes Übernehmen der Daten spricht!
Ein weiterer, der aber wenig schwer wiegen dürfte, wenn auf dem alten Datastore ne ESX Install drauf ist, gibts dort ein paar Partitionen. Man könnte sich nun mit Tools da hinsetzen und die Partitionen gerade rücken -> oder man löscht den Spaß einfach und verzichtet auf die paar MB/GB, keine Ahnung wie viel das genau sind.
Moin!
Ich habe da mal eine bescheidene Frage
. Seit 4 Jahren läuft bei mir ein SUPERMICRO X9SCM-F mit einem XEON E3 1240 V2 und einem ADAPTEC 6808. Aktuell ist ESXi 5.5 installiert und nun steht ein Hardwareupgrade an:
Was war denn die erste Version ESX(i), die du da drauf installiert hast?? War es direkt der 5.5er? Oder bist du von der 4er Version migriert?
Was das Thema USB Stick angeht, hier gilt es übrigens ein Stück weit aufzupassen. Nicht JEDER USB Stick überlebt den ESXi Betrieb. Warum? Keine Ahnung, die Schreibzyklen sollten eigentlich gegen Null gehen... Aber mir hats schon mehrere dieser USB Sticks zerlegt. Auch teure USB3 Sticks mit SLC Speicher (zum Teil) gingen/gehen nicht immer sauber.
Auch kommt dazu, je nach Stick, Board und "Glück", ich hatte schon mehrfach an verschiedensten PCs das Problem, dass die Hardware die USB Spannung nicht sauber gehalten hat. Das heist, teils sind die Sticks während der Fahrt einfach weggeflogen. Dann büßt der ESXi sein Bootvolume ein -> läuft zwar grundsätzlich noch, aber meckert mit unschönen Meldungen. Auch kann es passieren, dass dir die Kiste dann irgendwann mal abschmiert, wenn das Bootvolume weg ist.
Auf der Arbeit kämpfte ich damit ne ganze Weile und ich habe verschiedenste USB Sticks probiert an verschiedenen Ports (intern USB2, USB3, extern USB2 und 3 usw.), selbst der Typ-A Header auf dem Board direkt wollte nicht mit allen Sticks...
Auffallend dabei ist bei mir, die billigen Werbegeschenke Sticks gehen besser als die teuren Kaufprodukte
Warum auch immer...