therealJMC
Enthusiast
Ansonsten gibt's noch ghettovcb - leider hab ich gerade unterwegs den Link nicht parat. Damit braucht man die VM auch nicht runterzufahren
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenns nur um die VMs geht.
- VMs runterfahren
- VM Ordner wegsichern (ESXi Dateibrowser, WinSCP oder über NFS/SMB wenn es sich um Shared Storage handelt)
Bei ZFS shared Storage kann man auch im laufenden Betrieb einen ZFS Snap, optional mit ESXi Hotmemory Snap erstellen und wegsichern.
Es muss nicht der gesamte USB-Controller an die VM weitergereicht werden. Es reicht eigentlich schon, der VM einen virtuellen USB-Controller zu geben, dann kannst Du auch ein einzelnes USB-Gerät weiterreichen.
OK? Ich hab das unter 5.5 (Sämtliche Patches) und 6.0, auch 6.0 U1/2 probiert bisher. Nie hat es funktioniert. Festplatte normal als NTFS formatiert, an USB2 bzw. USB3 angeschlossen nie Glück.Ich hab hier eine externe USB Festplatte an meinem ESXi die an die Download VM durchgereicht wird.
Wie zuverlässig ist das ganze eigentlich ? Verbindungsabbrüche, korrupte Daten etc ? Plane nämlich ein ESXi als Homeserver und eine VM darf dann Fileserver spielen. An dem wollte ich dann die Daten HDDs per USB durchreichen.
OK? Ich hab das unter 5.5 (Sämtliche Patches) und 6.0, auch 6.0 U1/2 probiert bisher. Nie hat es funktioniert. Festplatte normal als NTFS formatiert, an USB2 bzw. USB3 angeschlossen nie Glück.
Liegts evtl. am Case? Hab hier Toshiba, WD Elements, Intenso, alte USB2 Trekstor (Alle anderen USB3) mit jeweils 3-5TB bzw. die alte USB2 320GB. Auch nach Neustart werden die nie erkannt
Wie zuverlässig ist das ganze eigentlich ? Verbindungsabbrüche, korrupte Daten etc ? Plane nämlich ein ESXi als Homeserver und eine VM darf dann Fileserver spielen. An dem wollte ich dann die Daten HDDs per USB durchreichen.
Ab nächsten Jahr wird dann AMD ZEN durch die vielen Leistungsfähigen Kerne interessant. Ich hoffe das dann auch recht schnell ESXI Kompatible Mainboards auf den Markt kommen.
Ich hatte eine USB 3 Festplatte als Externes Backup durchgereicht (6.0 U2), auch bei langen Datenzugriffen keinerlei Probleme. Bitte beachten das dann Snapshots falls benötigt nicht mehr gehen (Extra USB 3 Karte).
Warum? Snapshots gehen auch mit durchgereichter USB HDD... Du kannst sogar die VM (im Clusterbetrieb der Hosts) auf nen anderen Host schieben und die Verbindung reißt nicht ab
Wichtig zu wissen ist nur, wenn du ausschließlich USB 3.0 hast, wirds schwierig, wenn du nicht auch 2012 oder Win8 als VM nutzt.
Aber auf dem anderen Host dann bloß nicht die VM ausschalten
OK, dann habe ich ja ein paar Ausweichmöglichkeiten.